Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Rennen Harzring 26.09.2020


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Facebook_Titelbild_neu.thumb.jpg.f19ce1a987e16007958b3cea99f915ba.jpg

 

Nach einer zweijährigen Pause geht es nun endlich wieder an den Harzring, dort findet unser letztes Rennen der Saison 2020 statt.

 

Infos zur Strecke findet ihr unter: https://www.harz-ring.de/

 

Freitag: freies Training möglich

Samstag: Quali und Rennen

 

Über zahlreiche Teilnehmer freut sich die ESC und der Versanstalter KR Automation. Die Nennung ist jetzt schon (zur besseren Planung) auf unserer Homepage möglich.

https://www.eurochallenge.de/de/esc/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, ich würde gerne mal wieder mitfahren. Weiß aber nicht, ob das noch so einfach geht. Möchte mit einem BFA 306 starten. Für mich käme eigentlich nur die Streetracer in Frage. Da sind zwar 311ccm erlaubt, aber nur mit durchgehenden Stehbolzen im originalen Abstand, wenn ich das richtig verstehe? Braucht der Roller auch in der K6 einen Abreisschalter? Muss ich einen Transponder besitzen oder kann ich einen leihen?

Grüße,

Jesco

Geschrieben (bearbeitet)

Motor geht.....da ist nix mit durchgehenden Stehbolzen.

 

Ansonsten das Übliche:

-funktionierende Bremsen und Stoßdämpfer.

-Ramen gerade

-Kein Ölverlust...Ölschrauben mit Draht fixiert

-keine scharfen Kanten

-funktioniernder Benzinhahn

-Killschalter sollte dran sein

 

Gruß *****

 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
Hi, ich würde gerne mal wieder mitfahren. Weiß aber nicht, ob das noch so einfach geht. Möchte mit einem BFA 306 starten. Für mich käme eigentlich nur die Streetracer in Frage. Da sind zwar 311ccm erlaubt, aber nur mit durchgehenden Stehbolzen im originalen Abstand, wenn ich das richtig verstehe? Braucht der Roller auch in der K6 einen Abreisschalter? Muss ich einen Transponder besitzen oder kann ich einen leihen?
Grüße,
Jesco
Wir haben eine gewissen Anzahl an Transpondern. Bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann wird das eingeplant.

Es gibt ja auch noch die neue K2 Proto Klasse, vielleicht mal das Reglement durch schauen ob dein Roller da rein passt.


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

also ich würde fest teilnehmen. Mein Roller würde in die K2 Proto passen und ich könnte dort, bestimmt auch nach meiner Pause, noch starten. Das möchte ich aber nicht. Ich würde gerne in der "K6" starten. Laut Reglement müssen die Roller dort über durchgehende Stehbolzen verfügen. Das passt aber nicht mit der Hubraumfreigabe zusammen. Deshalb meine Nachfrage. (@Kobaltblau: unter 3.1.11; gilt auch für K6 laut 3.2.6)

Einen funktionierenden Benzinhahn habe ich. Der sitzt allerdings nicht an der gewohnten Stelle. Ist das ein Problem?

Laut Reglement ist auch ein "Abreiß-Killschalter" pflicht. Gilt das auch für die K6? 

 

Möchte nicht zu sehr nerven. Sonst komme ich nur zum Schauen. Da ich aber gerne mal wieder fahren möchte, stelle ich die Fragen mal hier ein. 

 

Viele Grüße,

 

Jesco

 

 

Geschrieben

Vielen Dank an das KR Team um Felix und Albert!!!!!!

 

 

War zwar wettertechnisch durch den durchgehenden Regen nicht optimal, jedoch besser als immer wieder Schauer..

ich glaube es hat so sogar jedem Teilnehmer etwas mehr Vertrauen in die Regenreifen und die zugehörigen Skills gebracht.

War ne mords Gaudi, auch wenn ich im ersten Lauf den Roller so weggepfeffert habe, dass ich tatsächlich verwundert auf Rollersuche gehen musste. 
 

Danke auch an Valle und Salvo, die mich mit nem sehr gut fahrenden K5Roller durch die Sinnfluten fahren ließen und gemeinsam mit Valentino die erste K5 Endurance am Harzring gewinnen konnte.
->Mega coole Geschichte mit dem auslosen und dem direkt fahren ohne eine Runde zuvor damit gefahren zu sein!

Danke auch an dieser Stelle nochmal an Bengt, der sowohl am Freitag (trocken) als auch am Samstag pitsche patsche Nass für tolle Erinnerungen in Form von Mega Sportfotos sorgte:wheeeha:
auch sehr cool, die Neueinsteiger und den ein oder anderen lange nicht teilnehmenden im Feld.

 

Sehr Cool gewesen, 
auf dass wir nächste Saison wieder alle durchstarten können:cheers:

 

  • Like 2
Geschrieben

Es war einfach so scheee:-D:cheers:

 

Wer nicht dabei war, ist leider selbst schuld, war ne geile Veranstaltung worüber ich mich auch schon dort bei den Verantwortlichen darüber bedankt habe und freue mich aufs nächste Jahr :thumbsup:

 

Hiermit geht mein erstes Jahr bei der ESC vorüber und freue mich auf alle Verrückten nächstes Jahr insbesondere der diesjährigen K5 Vögel und hoffentlich noch weiteren:-D

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch aus dem Norden ein recht herzlichen Dank an die Veranstalter und Helfer!

 

ES WAR EIN EXTREM GEILES EVENT!!!

 

Als Neulinge wurden wir sehr herzlich aufgenommen und auch wirklich gut unterstützt.

 

Um das Gedenken an Christoph Bendfeldt zu bewahren, werden wir wohl auch die nächsten Jahre wiederkommen.

Dann aber in der Klasse 5, damit ich nicht doch noch mein Zirkus-Pferd auf der Rennstrecke zerstöre ;-)

 

R-T-O Classics Racing Team

 

 

 

 

 

 

 

Grab.jpg

Bearbeitet von OLIZE99
  • Like 2
Geschrieben

Was für eine tolle Veranstaltung. Liebevoll geplant und durchgeführt, es gab alles von Sonne bis Regen, vom Bier bis Glühwein, von Vegetarisch bis zu Fleischmengen. Es war echt schön und danke noch einmal für die freundlichen Worte mir gegenüber mir hat es Spass gebracht und immer wieder gerne. Wer noch Bilder haben will soll mich anschreiben und ich schicke die dann zu. 

Danke und Gruß Bengt

_Y7A0002-23.thumb.jpg.f6a3bcc39ef5b0aad73c3d86c9c7743c.jpg_Y7A0004-24.thumb.jpg.0d21497ca57ee9446db32c016447dae7.jpg_Y7A0018-25.thumb.jpg.7a6d8f2bd0e2cb5f57dd6d8bca081b17.jpg_Y7A0025-26.thumb.jpg.4cdfe85499d602473baf107f97941cfd.jpg_Y7A0027-27.thumb.jpg.04bc12625142bdd22a5701f609e8257b.jpg_Y7A0030-28.thumb.jpg.2293dd2ce9f468264769de3e02598031.jpg_Y7A0050-29.thumb.jpg.85340dc71e81660ae0028bfd2b69bd65.jpg_Y7A0185-30.thumb.jpg.2674f0da8b1a316ec510eef96097d548.jpg_Y7A0217-31.thumb.jpg.ad146efd9e99e4f2d2aae6562157ac31.jpg_Y7A0566-32.thumb.jpg.5f8b6a3caf96172164b6b710698a8e71.jpg_Y7A0763-33.thumb.jpg.73b42fadbbb93033596aceb67eefe6c9.jpg_Y7A0803-34.thumb.jpg.910837cefe44c4585559eed2dc16f25b.jpg_Y7A0807-35.thumb.jpg.3adcb711e1e90bb0278b9b877e5c10e5.jpg_Y7A0971-36.thumb.jpg.f77d7a8a29a47723ab2584f3c232b14d.jpg_Y7A1075-37.thumb.jpg.7da822dd17a8d1bed814701e49ec0002.jpg_Y7A0803-34.thumb.jpg.910837cefe44c4585559eed2dc16f25b.jpg_Y7A0807-35.thumb.jpg.3adcb711e1e90bb0278b9b877e5c10e5.jpg_Y7A1107-40.thumb.jpg.325141408ea135537b802e35fd1ea7e7.jpg_Y7A1127-41.thumb.jpg.6d1d98900d7469714eb2662655f0866f.jpg_Y7A1130-42.thumb.jpg.6d03bb623dea4916a8ec62c6b35d8161.jpg_Y7A1135-43.thumb.jpg.6f670cdbea1d9b84ef036fa2ef8c5577.jpg_Y7A1144-44.thumb.jpg.12636b1f68697db2d67e0a5b8d320fbd.jpg_Y7A1148-45.thumb.jpg.2462109b0842db24f62fa47bab2136b0.jpg_Y7A1160-46.thumb.jpg.bd3a0c3100c1eb6ff04d3f4f99e5ccb6.jpg_Y7A1173-47.thumb.jpg.531ca9805558ca1597d95dd5fa9cd474.jpg_Y7A1198-48.thumb.jpg.b6dbc93c081e4a3194f20480bf89e2b8.jpg_Y7A1276-49.thumb.jpg.4fd1e5e45f644c191d93adfa2378aa68.jpg_Y7A1301-50.thumb.jpg.62471fa83693e08193272a515d827305.jpg_Y7A1308-51.thumb.jpg.4d405bf5b07cca82306e9281c205229f.jpg_Y7A1315-52.thumb.jpg.a300474dbe2c2a7f5c9aa966869e91b5.jpg_Y7A1358-53.thumb.jpg.b2ca207f4b4b5cd4f3fa24dcc5bc679d.jpg_Y7A1384-54.thumb.jpg.c9c90fa364a54e53703f6b7b32473c2e.jpg_Y7A1546-55.thumb.jpg.d868fa7f9b0ae9fdf35d9ed88c3e381e.jpg_Y7A1567-56.thumb.jpg.732ff4b64f457240370477f0577af6d8.jpg_Y7A1600-57.thumb.jpg.981e044e49976e6745799898ad8a074a.jpg_Y7A1620-58.thumb.jpg.ff37fee68935a9b76aee97622c487000.jpg_Y7A1681-59.thumb.jpg.3e0a6e9a476e1302ac6d77af929c3c00.jpg_Y7A1692-60.thumb.jpg.59408f7473204b2d5f6c96d7c8dfdedd.jpg_Y7A1733-61.thumb.jpg.1587ee61d6c36d50a942d0b79d1f58df.jpg_Y7A1752-62.thumb.jpg.03b6ba9ed98bbeef436610e7ddc84f2f.jpg_Y7A1767-63.thumb.jpg.344cff4ef8798c2ddfc74b9b488beaee.jpg_Y7A1848-64.thumb.jpg.137e1360afc211203302c74e3c12bd9b.jpg_Y7A1991-65.thumb.jpg.f48cc983299030e500d3a5dd6cade0d9.jpg_Y7A2044-66.thumb.jpg.9daf5fc6c73764673b381643bd90cbec.jpg_Y7A2045-67.thumb.jpg.52b3b6b07a12d20d5c08a8b65773b8e3.jpg_Y7A2046-68.thumb.jpg.43d1a3f87f21c8ee29d4f3d2e374f13d.jpg_Y7A2049-69.thumb.jpg.86add8a93f21ed9d37959569330b2af3.jpg_Y7A2061-70.thumb.jpg.990bc930557c3398960c4d510c439047.jpg_Y7A2124-71.thumb.jpg.4a4ac7da77fe9de1ef0981cb7661dc36.jpg_Y7A2163-72.thumb.jpg.188fef66ed6aac2534d1e7fee73c5114.jpg_Y7A2204-73.thumb.jpg.b4707df9bcbc6258a8af4ea8a3905c0b.jpg_Y7A2205-74.thumb.jpg.d6398066d87aec4b3aa63bfc1e63177f.jpg_Y7A2216-75.thumb.jpg.923e8a070d5a718a1fc99f3efe7d81c0.jpg_Y7A2230-76.thumb.jpg.e093fa9061c1816690bd05d688fea3ec.jpg_Y7A2233-77.thumb.jpg.7c69a319495fc7864af0582fba3d95b0.jpg_Y7A2245-78.thumb.jpg.e9ea463ccacfa4ca702fe1b8c6515a46.jpg_Y7A2257-79.thumb.jpg.fdfe9886370a11db6e16ac3c4c47d51b.jpg_Y7A2297-80.thumb.jpg.67209794bd5b80a2c8319126deee754c.jpg_Y7A2316-81.thumb.jpg.e231a1355ce732745e7b8a687a642a72.jpg_Y7A2334-1-82.thumb.jpg.6da77fc8ae949ab3799990d296b0fc55.jpg_Y7A2335-2-83.thumb.jpg.36a05c5a8410b22bc23c976a9ae8558e.jpg_Y7A2335-84.thumb.jpg.c26c49c1cb7162e9c2d1cd3184b1aca9.jpg_Y7A2420-85.thumb.jpg.b3fc0bc5c6b4131ec12b800785a6270d.jpg_Y7A2455-86.thumb.jpg.d62d1fc01123b7390e4667fc5644a92e.jpg_Y7A2474-87.thumb.jpg.0d10568af16cb70b2c84d44896f85059.jpg_Y7A2556-88.thumb.jpg.9d254d0538b91f87f867f5a496a39129.jpg_Y7A8654-1.thumb.jpg.73c1e35853a22430963bba968f699062.jpg_Y7A8743-2.thumb.jpg.6a7745728aa462dbe3ce2d58e7cde5b3.jpg_Y7A8763-3.thumb.jpg.7e0842fc63989495faf1d8fe77e9b7cf.jpg_Y7A8772-4.thumb.jpg.da1c154e0feb4dd1f2030fe8bf6e0b2b.jpg_Y7A8791-5.thumb.jpg.cb1314b64e70a13fbb4bc907cbeb070d.jpg_Y7A8857-6.thumb.jpg.b283adfe0c672d91fe20c66b869393b0.jpg_Y7A8946-7.thumb.jpg.173edf30f57d3dae21ccd407bd5d3ad9.jpg_Y7A8953-8.thumb.jpg.09d6712f4d346e742e15c6144b06107d.jpg_Y7A8965-9.thumb.jpg.96bc7632e6f702b1d6ba83ec22828ccb.jpg_Y7A9133-10.thumb.jpg.176820f2799ad1934cd549ef786d573e.jpg_Y7A9136-11.thumb.jpg.ba46af4db36a18e0164a7c1591a2f0ea.jpg_Y7A9372-12.thumb.jpg.4785c276657fd6a6155ee5e08dbec0c2.jpg_Y7A9435-13.thumb.jpg.8af0e2aa7464f0e1c5fc84a2c7f22569.jpg_Y7A9463-14.thumb.jpg.0433cf9f9580664f5270950b4f33c4dc.jpg

_Y7A1087-38.jpg

_Y7A1090-39.jpg

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information