Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus leude, mal was aneders ausser roller! ich zieh jetz dann um in ne eigene whg und hab noch kein plan, wie ich an den billigsten internetanschluss, provider etc komme: zu meinem internetverhalten: ich surfe täglich immer mal wieder so n stündle oder eineinhalb....saugen tu ich bedingt ( :-D )...... was empfehlt ihr denn, in der whg is ne telefonbuchse da, aber das wars auch, ich hab keinen anschluß, nutze genion!sprich, ich bin telefonisch nicht an ne freie leitung gebunden! also, ran jungs, is doch euer metier!

danke euch!

helen

Bearbeitet von sauberfrau
Geschrieben

Boah! Kampf dem Augenkrebs! Schalt mal das Rot ab :-(

OnTopic: Wenn der Telephonanschluß bei der Telekom gemeldet ist, dann T-DSL für analog. Tarif mußte gucken. Da könnte für Dich allein der Surftime30 (oder wie der heißt) langen, 30 Freistunden halt. Sobald Du den mit WG-GenossInnen "teilen" müßtest, lohnt sich schon eine Flatrate. Wenn der Anschluß bei einem anderen Anbieter ist, muß man gucken, wer unabhängig vom Tele bzw. "partnerschaftlich" DSL liefert. Auf jeden Fall würde ich von Modem etc. Abstand nehmen. EIN Telephonanschluß in der WG ist so schon eine Katastrophe (war bei uns zumindest immer ein Streitpunkt) :-D:-(:-(

Geschrieben

Hm. Ohne Festnetzanschluß? Bin nicht sicher, ob die Regulierungsbehörde das mag. Technisch geht es. Strato SkyDSL oder q-dsl-home oder BroadnetMediascape z.B. bieten zumindest anschlußunabhängige DSL-Pakete.

Geschrieben

was muss ich denn bei sky und co löhnen???klingt ja schonmal interessant!

also, das mit dem genion heisst ja net, dass ich net n neuen anschluss machen kann, die buchse is ja da.es ging nur darum, dass ich quasi net über dieses fon erreichbar sein muss!!...ok, koschd 60 euro das freischalten, ich wollte auch eher wissen, welche provider die besten und billigsten sind und wo ihr eure bereitstellung habt.......etc....kann schon auchn neuen anschluss machen.

danke euch

helen

Geschrieben

SkyNet ist relativ teuer. Aber informiere Dich doch erstmal allgemein, was es so gibt. Ich würde mal hier anfangen zu gucken:

http://www.heise.de/itarif/

(Man beachte das Menu rechts!)

Das "günstigste" Angebot richtet sich halt auch oft nach Deinem Wohnort und den dort verfügbaren Regionalanbietern. Ansonsten wie schon gesagt: Telekom mit T-DSL analog und surftime30 ist für DSL - bundesweit gesehen - "relativ" günstig, wenn man mit den 30 Stunden hinkommt. Vorausgesetzt Du richtest den Anschluß nach der Freischaltung selber ein oder kennst jemanden, der das machen kann. (Spart 99EUR.) DSLbyCall-Angebote unterbieten das aber regional nochmal deutlich. Wirste aber selbst sehen. Wenn Du einen interessanten Tarif gefunden hast, dann gib unter

http://www.google.de

mal

$TARIFNAME +Erfahrung

oder

$TARIFNAME +Probleme

ein. Da bekommst Du ganz schnell eine Idee von der unterschiedlichen Dienstgüte. Wenn ohnedies ein Telephonanschluß nötig werden sollte, würde ich - vorausgesetzt es gibt keine Lokalprovider wie hier in München M-Net, und allem womöglich berechtigten Haß auf die rosa Firma zum Trotz - zur Telekom gehen. Da gilt (trotz des bloßen Tochterunternehmensstatus) der Vorteil, daß Du alles aus einer Hand bekommst. Wehe Du hast Telephon bei Firma X, DSL bei Firma Y und es tauchen Probleme auf: es sind dann immer die "anderen" schuld.

Geschrieben

@sauberfrau:

Schau mal hier nach.

Dieser Anbieter stellt Internetanschlüsse über TV-Kabel bereit, lt. der Aussage eines meiner Kunden soll die Verfügbarkeit zumindestens in der Nernbercher City sehr gut sein...

Wenn ich die Tarife noch richtig im Kopf habe, lag die monatl. Grundgebühr bei 15? incl. 500MB Traffic...

Alle anderen "alternativen" Internetzugänge (Powerline -also "Internet aus der Steckdose" ausgenommen) verlangen AKAIK einen Rückkanal, sprich über zumindestens einen analogen Telefonanschluß.

Alternativ kannst Du Dich ja mal bei O2 schlaumachen, wie bei denen die GPRS-Tarife (also "Internet per Handy") liegen; ich vermute aber mal, daß auch diese Billigheimer nicht viel günstiger als die Konkurrenz sein werden, also auch noch (zu) teuer...

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

@olliz:das klang echt gut, du, des ding is, da braucht man kabelanschluss und das isn super-altbau, sprich, da is kein kabel verlegt....schnüff.....hmmm, muss wohl oder übel doch über die telekom rein oder???? :heul:

Bearbeitet von sauberfrau
Geschrieben (bearbeitet)
hmmm, muss wohl oder übel doch über die telekom rein oder????

Ich fürchte, ja...

Gruß Olli

EDITH meint, daß Du mal Deine Nachbarn und den Vermieter fragen könntest, ob Interesse an einem TV-Kabel-Hausanschluss besteht...

Wenn Anschlußdosen für eine Hausantenne bereits da sind, ist das Nachrüsten kein großer Aufwand...

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ kann man auch bei Nachbarn mal nachfragen, wie die so angeschlossen sind. Es soll ja schon Funkrouter geben :wasntme:

Bearbeitet von Lacknase