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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn :love: zwei erste Serien, mit Originallack, aber leider ohne Toolboxen :-D

edit sagt: Obwohl, die bei Hercules haben die Idee mit dem "Dummy Tank" einfach weiterentwickelt und in das Mofa integriert :-(

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)

Jaaaaa!!! Verdammt!!! Ich brech ab! :-(:-(:-(

Das wird DER Renner der Saison! :-D

...Das wärs doch mal, oder? Mit so nem "Umbau",nur noch mit ersatzrad und orig. Radkappen, alles in lachsrot lackiert aufs nächste Treffen zu fahren! :-(

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)
...Das wärs doch mal, oder? Mit so nem "Umbau",nur noch mit ersatzrad und orig. Radkappen, alles in lachsrot lackiert aufs nächste Treffen zu fahren! 

Das sieht dann ungefähr so aus :-(

7.jpg

Let's go :-D

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Wenn Du das machst, schicke ich Dir per Post nen Kasten Bier... :-D

ps. ...sollte ich nicht doch noch persönlich an den Start gehen - dann bring ich nen (extra-)Kasten für DIch mit :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Du wärst auf alle Fälle der absolute Held beim r&r!!! Die Frage ist jetzt nur noch, in welcher Klasse die Prima-5-ss :love: starten darf... :-( Am Ende bringst Du das ganze Renn-Konzept durcheinander, musst ganz alleine fahren und gewinnst einen FETTEN Pokal...

So, oder so: :-D

edit..: Zwei Pokale! Den zweiten für den schönsten Custom-Scooter!!! :-(:-(:-(

Bearbeitet von king olli
Geschrieben (bearbeitet)

Hach, das wärs...ganz alleine auf dem Siegerpodest... :love:

Aber da wäre ja noch die Customshow :-(

...mit dem auffrisierten Prima-5ss besoffen im Ganzen Gelände rumheizen, ein Traum :-D :plemplem: :-(

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)

Und die neidischen Blicke erst am Leistungsprüfstand... :-D

edit: Auf jeden Fall werde ich Dich bei meiner Siegerehrung in meiner Dankesrede erwähnen, King Olli :-(

Bearbeitet von kymco-racer

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    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
    • Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit  Tameni Welle, Vape und Original UB23. 
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