Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach ja und

bestehen bei dir auch beide Kolberinge aus einem unterschiedlichen Material

Gratulation Werner!

Um Deine Frage zu beantworten, die Ringe sind unterschiedlich.

Glaube mich zu erinnern, 1x Guss 1x Stahl.

@Solo

Italienisches Tuning wäre gewesen, wenn Du einfach die Stehbolzenlöcher größer aufbohrst. :-D

So ist das ja echte "Deutsche Wertarbeit"!

GRuß Olli

Geschrieben
Italienisches Tuning wäre gewesen, wenn Du einfach die Stehbolzenlöcher größer aufbohrst. :-D

So ist das ja echte "Deutsche Wertarbeit"!

Es wird gemunkelt, dass ein bestimmter südtirolischer Edeltuner sogar Vergaser für Lamys aufbohrt :-D

Geschrieben
hallo

also ich hab heute neuigkeiten wegen dem dr sst bekommen, der soll jetzt plötzlich 280 euros kosten. ist dann doch ein wenig viel, oder  :-D

aber was solls :-D

uiuiui 280 euros sind mir zu viel, da steig ich aus. ;-)

polinis bekommt er keine mehr??

Geschrieben

hallo

also folgendes, der typ hat den zylinder beim local dealer gelassen, damit ich ihn mir anschauen kann. aber der natürlich hat da dann noch was für sich draufgeschlagen. ich muss jetzt schauen, dass ich den Ruzzante Alessandro, so heisst der, nochmal triff, dann siehts sicher besser aus bezügl. preis :-D

polinis gibs leider keine mehr :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

@Solo

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass mit nem SST DR doch was gehen muss, bin ich schon auf Deine Ergebnisse gespannt.

http://www.et3.it/TempiVarano2004.htm

PRIMA PROVA UFFICIALE A COPPIE

GARA DI ACCELERAZIONE IN VESPA - VARANO DE MELEGARI (PR) 26.09.2004

NOTE: P.A.=Partenza Anticipata T.N.P.=Tempo Non Pervenuto

PILOTI

Scauri S.: 7.533 Cil DR derivaz. Cagiva SST 135 cc (Team Scauri) raff. liquido

Tassoni F.: 8.848 Cil DR deriv. Cagiva SSt 135 cc (Team Scauri) raff. liquido

Saccardi M.: 7.677 Cil Polini 160 cc derivaz. Cagiva Elephant raff. liquido

Alpi S.: 8.534 Cil Cagiva VMX 125 cc anno '83/'84 raff. liquido

Vespabbestia: 8.401 Cil DR derivaz Cagiva SST 135 cc (team Scauri) r. liquido

Alberto DM: 9.176 P.A. Cil Zirri MR 2000 ghisa (team Scauri) raff. aria

Salati S.: 7.953 Cil DR derivaz. Cagiva SST 135 cc raff. liquido

Monica Gl: 8.189 Cil Cagiva 125 cc Mito raff. liquido

Rossi G.: 7.656 Cil DR derivaz Cagiva SST 135 cc raff. liquido

NOTA: con telaietto posteriore antiribaltamento

Berra D.: 8.176 Cil Honda 135 cc der. Honda 125cc (team Scauri) raff.liquido

Monica U.: 7.694 Cil Polini 154 cc derivaz motore Rotax 125 Aprilia r. liquido

Cordioli M.: 8.969 Cil Gilera 125 cc derivaz Gilera 125 RX raff. liquido

Mazzoleni F.: 7.728 Lambretta cil oltre 200 cc raff. aria

Roncelli S.: 7.804 Lambretta cil oltre 200 cc raff. aria

NOTA: una delle due Lambrette aveva il telaietto posteriore antiribaltamento

Sacchi D.: 10.395 Non so forse Cil 154 cc kit Polini per Rotax 125 raff. liquido

NOTA: gli iscritti erano 16 ma i partenti 15, chi non è partito per problemi meccanici è il prototipo con motore et3 con cil Gilera 125/160 cc con kit N.O.S. protossido d'azoto e telaietto posteriore antiribaltamento.

------------------------------------------------

Tempi succeduti alla 1a prova comprendenti la, 2a prova e oltre in ordine casuale

Scauri: 7.558 - 8.235 - 7.662

Tassoni: 8.938 P.A.

Saccardi: 7.623 - 7.592 - 8.178 P.A.

Alpi: 9.067 P.A. - 8.489 P.A.

Vespabbestia: 8.389 P.A.

Alberto DM: 8.584

Salati: 7.789 - 7.707 - 8.292

Monica Gl: 8.691 P.A. - 8.783

Rossi: 7.390 - 9.705 - 7.839

Berra: T.N.P.

Monica U.: 7.510 - 7.924 - 7.580 - 7.727

Cordioli: 9.030

Mazzoleni: 7.646 - 7.808 - 7.776

Roncelli: 8.096 - 7.657 - 7.605

Sacchi: 7.887 P.A.

Vincitore: Monica Uber

2° classificato: Saccardi Marco

3° classificato: Scauri Stefano

4° classificato: Mazzoleni Francesco

Questi sono tutti i tempi in mio possesso.

NOTA: Per quanto riguarda i motori ho messo la cilindrata esatta, mi pare giusto che sia evidenziata, visto che c'è una bella differenza a gareggiare con un 125, un 135 oppure con un 160cc e oltre!

-AlbertoDM-

Indietro

Geschrieben
@Solo

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass mit nem SST DR doch was gehen muss, bin ich schon auf Deine Ergebnisse gespannt.

Der Zylinder hat schon Potential keine Frage, aber ich will ja keinen Quatermile-Motor bauen, sondern einen schnellen Tourenmotor!

Vorerst sind 20 Pferdchen aufzuzäumen bei einen sehr gut reitbaren Band.

20041102212508.jpg

Das ist die gewünschte Portmap die mein Zylinder haben wird.

Ich bin natürlich auch sehr gespannt wie bzw. ob der Motor funktioniert.

Manche Sachen müssen erst getetet werden, z.B.: ob die Gebläsekühlung ausreichend ist und wie sich der Eigenbau-Auspuff macht.

Falls der Motor gut funktioniert, sind weitere leistungssteigernde Maßnahmen nicht auszuschließen. :-D

60+er Kolben von der Hexagon 150 GB1102866742.jpg

54er Welle GB1102612699.jpg

Rave 2 20050111161400.jpg

20050102155024.jpg

Dann wird aber ne Wasserkühlung leider Pflicht sein :-D( :-D

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, aber gelegentliches Aufsprechen macht halt leider richtig Spaß. ;-)

@ Augsburger: Sobald der Roller fertig ist komm ich euch besuchen. ;-)

Geschrieben

Hi solo,

hübsche Kurbelwelle, die Du da einbauen möchtest, kannst Du mir vielleicht erzählen was das mit der mystischen Verteilung von Perdinax und Kupfer auf sich hat? Wie die Bohrungen gesetzt sind geht mir ja noch in den Kopf, aber bei der Verteilung hört es auf...... :-D

Hier im Forum wird doch immer gemauschelt, eine Kurbelwelle müsse auf 12.00 Uhr auspendeln, oder doch nicht?!?

Ciao A.J.

Geschrieben

hi,

die 54er welle wo da oben siehst kommt von fabrizi und wurde speziell für den 60mm satz dynamisch geuchtet und da ist nix mit 12h auspendeln.. darum würde ich auch wenn schon die verwendet werden soll auch den dazupassenden kolben dazu nehmen. ist der kolben aus dem 154ccm Polini Rotax123 zylinder von dem auch das rave 2 kommt mit eben 60mm bohrung..

aber muss sagen echt schönes material was da so rumliegt :-D

grüsse onkel tom :-D

Geschrieben
aber muss sagen echt schönes material was da so rumliegt :-D

leider liegt nur die Auslaßsteuerung auf meinem Tisch,.. der Rest dient zur visualisierung meiner f... Träume :-D

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
gibt's neuigkeiten?

<{POST_SNAPBACK}>

sieht man(n) morgen die soloreuse am start in stockach?

oder wer tritt gegen den polinizei in der SF klasse an?

nur der amazombi?

gayhard am start mit fettem malossi direkt?

fragen über fragen...............

Geschrieben
Auch ein netter SST Motor ;)

http://www.et3.it/Mortini%20C.htm

<{POST_SNAPBACK}>

hab' ich das jetzt richtig gelesen dass der typ eine t5 welle in den motor reingefummelt hat? grass.

@gravedigger: wie, morgen? mach mich mal nicht fertig, der plan war anreise am späten abend samstags, dann sonntag morgen schnell die kupplung gebraten und in ermangelung von motivation zum schrauben den eimer geschwind wieder verladen. sollte ich da terminlich was um 24 stunden verbeutelt haben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information