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SST Topic


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@ amazombi: hast du schon die neueren schwingengummis? quasi so wie et3? ich hab die alte version mit dem durchgängigen rohr, die ich jetzt aber doch wieder gegen originale ausgetauscht habe, weil sich das rohr schon nur vom rumschieben verschoben hat :puke:

ach ja, und den gaszugsplitter hab ich auch wieder rausgeschmissen, weils auch nicht gescheid funktioniert hat :-D hab mir jetzt was ordentliches zugelegt :-D

20060420185826.jpg

@ lucki: wenn du bei der lima bist dann meld dich bei mir... du müsstest ja meine alte limadistanzplatte haben. ich kann dir dann das maß von der distanzscheibe vom polrad geben... außerdem musste ich trotz fräsen an der grundplatte auch noch bissi was vom konus abdrehen.... dann hau mal rein :-D

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wie dick ist die distanzplatte zwischen dem polrad?

jup hab m6er gwinde reingeschnitten... du nimmst auch ein hp4 oder? hab was von pk xl gelesen

kauf die von der et3... auf einer seite kommt noch so ein ring rein... sollte jeder gute händler eigentlich im angebot haben :wasntme:

hab was abdrehen müssen wo der konus aufgeht zum teller... auf dem bild sieht man zwar nicht wirklich aber vielleicht hilfts dir ja

aber kannst ja erst ausprobieren... bei mir gings nicht, aber meine welle ist auch ziemlich eng zusammengepresst... kann gut sein daß man garnix machen musst

20050911002230.jpg

Bearbeitet von solo
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wie dick ist die distanzplatte zwischen dem polrad?

jup hab m6er gwinde reingeschnitten... du nimmst auch ein hp4 oder? hab was von pk xl gelesen

kauf die von der et3... auf einer seite kommt noch so ein ring rein... sollte jeder gute händler eigentlich im angebot haben :wasntme:

hab was abdrehen müssen wo der konus aufgeht zum teller... auf dem bild sieht man zwar nicht wirklich aber vielleicht hilfts dir ja

aber kannst ja erst ausprobieren... bei mir gings nicht, aber meine welle ist auch ziemlich eng zusammengepresst... kann gut sein daß man garnix machen musst

20050911002230.jpg

Can anyone kind enough to explain me in what case you need a spacer for the HP4 ?

I will be driving an ET3 stator on primavera (VMA2M) engine with a PK HP4... Spacer needed for me ?

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@ amazombi: hast du schon die neueren schwingengummis? quasi so wie et3? ich hab die alte version mit dem durchgängigen rohr, die ich jetzt aber doch wieder gegen originale ausgetauscht habe, weil sich das rohr schon nur vom rumschieben verschoben hat :puke:

ja, dann hab' ich die neuen. die sind genau wie orginal, nur halt härter. das passt besser zu mir als typ, dachte ich mir.

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  • 1 Monat später...

scheißding :-D

mein dr hat jetzt schon beim zweiten originalen kolben den unteren kolbenring ausgespuckt :-D obwohl die auslaßbreite unter 70% ist und beim zweiten versuch auch das auslaßfenster großzügig angefast war... glücklicher weise ist der zylinder dabei immer unversehrt geblieben.

jetzt darf ein gs-kolben (58mm für polini) sein bestes versuchen.

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

For Solo: Hi solo, your work about DR SST is amazing, I have only one think to say you, you don't think that the port in front of ehxaust is too big? original is not big, if you enlarge the front port exhaust you lost the velocity floyd...if you see the other cylinders Rotax etc you can observe that has ports front of exhaust not big, and he has power up 30 hp....what do you think...

Hi...

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  • 2 Jahre später...

achso ebay links darf man ja nicht,

aber in der italienischen bucht gäbs grad nen dr sst

nicht von mir und ich kenne den verkäufer auch net

dafür aber billich

wollts nur mal gesagt haben.

so altmodischen kram will heute aber anscheinend eh niemand mehr

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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