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Geschrieben

hier ein Pappmodell vom Franz mit verlauf außenrum.

hatte das Pappmodell aber noch nicht im Rahmen drinnen. bin mir noch nicht ganz sicher ob der überhaupt im Rahmen Platz hat. Vor allem im Bereich wo der Krümmer über den Reifen drüber geht.

werde den Krümmerbereich neu Lasern lassen müssen, beim Belly kann ich wohl die originalen Bleche außm Blechsatz nehem.

Dann lass ich ihn hinten mehr gerade runter verlaufen und dann im Bogen nach vorne, nicht wie das Pappmodell diagonal nach vorne.

 

dann dürfts auch mit dem Gepäckfach klappen...

 

 

 

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Geschrieben

Das sollte passen im Rahmen. Normal könnte es sein, dass du den Bereich um den Stoßdämpfer rum mit der Entsprechung des Rohrbogens hin kriegst, der Rest geht eventuell nur mit verdrehen bzw. sägen und drehen des ersten Segments.

Geschrieben

Du hast recht die entsprechung des rohrbogens endet 27mm vorm sst stutzen danah kommt beim franz das längere segment 1, dann wären wir schon neben dem federbein. Danach kämen eh recht kurze segmente bis zur steckung bei mir mittig obern rad. Das würde hinkommen. Nach der steckung brauch ich eine relativ engen bogen. den muss ich neu machen, dann kann ich wieder mit den franz teilen weiter fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

wegen wasser?

 

die ist halt da weil ich die Fanzsteckverbindung verwenden will, und deren Durchmesser die Position vorgibt. Ich glaube aber die sitzt da eh nicht ganz unglücklich...

 

so denke so kann ich den Krümmer noch bei eingehängtem Motor und losem Federbein montieren. mach ich die Steckverbindung später neben dem Rad bin ich mir da nimmer sicher...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

schau dir noch die Freigängigkeit im Bereich des Stoßdämpfers bei eingebauten und eingefedertem Motor an. Da hatte ich schon das Problem, dass im eingefedertem Zustand der Stoßdämpfer am Auspuff anstand.

War allerdings kein L&S und in einem XL2 Rahmen

 

Edith schuppst noch ein Bild hinterher:

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Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

ich meinte dass beim Einfedern das Federbein sich nach hinten Richtung Auspuff beweg und hier es zur ungünstigen Berührung kommen könnte.

Geschrieben

so wie das federbein jetzt eingestellt ist bei mir müsste es eingebaut mit motor nicht eingefedert stehen. beim einfedern gehts ein wenig nach hinten, da sollte aber platz genug sein hoffe ich.

vielleicht schaff ichs am abend den Motor in einen Rahmen zu hängen dann wissen wir mehr.

 

wieviel federweg hat ein Federbein eigentlich?

Geschrieben (bearbeitet)

ich meinte dass beim Einfedern das Federbein sich nach hinten Richtung Auspuff beweg und hier es zur ungünstigen Berührung kommen könnte.

 

Das sind bei der V50 bestimmt 5-10cm Platz.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das iss ja auch das Problem bei dem hinter dem Stoßdämpfer vorbei legen, man müsste da von Rechts wegen zwei mal verlegen, einmal für alte Karren und einmal für Neue.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte grad noch ein bissl luft und jetzt den Motor in einen V50 Rahmen gehängt.

nach hinten hats  beim Federbein luft, nach vorne steht die Feder gradso beim Krümmer an, es war aber auch eine sehr Bauchige feder, ein Bitubo oder sowas in der Richtung würde wohl freigehen.

knapp wirds auch da wo der Krümmer den Bogen ums Rad runter macht

wenn ich das für ein 3.50er Rad passend verlege habe ich noch 35mm Luft zum Rahmen.

muss ich halt am Federbein noch ne 30mm Verlängerung montieren, dann habe ich so 60mm Federweg da wird reichen müssen

 

ich lass das glaube ich jetzt Lasern...

besser krieg ich das nicht hin glaube ich.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die Raderhebungskurve ist ja eine Kreisbahn mit dem Traversenbolzen als Mittelpunkt. Will sagen: Kann sein, dass sich das mehr oder weniger der Kontur des Rahmens folgend anhebt. Bilde ich mir zumindest ein.

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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