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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erklärung bitte.

Sehe da keine Probleme falls das mit dem Ausschnitt am Hemd unten nicht schon so krasse Einlasszeiten gibt dass man den Roller mit dem Aut anziehen muss dass er anspringt.

kolben für alu-zylinder haben 'ne andere form, und wenn man das 'nen kolben für guß-zylinder drin fährt, dann klemmt das ganze ziemlich bald. der olli ist da der fachmann, vielleicht hat er ja lust, das eingehender zu erläutern... (umgekehrt funktioniert das übrigens, siehe polossi)

r

Geschrieben
kolben für alu-zylinder haben 'ne andere form, und wenn man das 'nen kolben für guß-zylinder drin fährt, dann klemmt das ganze ziemlich bald. der olli ist da der fachmann, vielleicht hat er ja lust, das eingehender zu erläutern... (umgekehrt funktioniert das übrigens, siehe polossi)

r

das wäre sicherlich seehr interessant! Oooolllieee! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

folgendes

hab jetzt ne sst gesehen wo folgender zyli drauf ist

(gezoomt desshalb :-D -qualität)

20040923211701.jpg

ist es wirklich ein DR?

Membran scheint ja erkennbar zu sein...

der soll 57,4 mm bohrung haben

gabs sowas mal?

und mir fällt grat auf der hat ja nur 6 kühlrippen und der polini hat ja wie der orginale 8

wieviele der dr?

wer weiß rat?

edit

scheint wirklich ein dr zu sein :love: :love: :love:

hier mal ein foto von solos zyli:

20040608142622.jpg

ähm solo was hat den deiner bohrung?

und hatten die dr´sr eine buchse?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ähm solo was hat den deiner bohrung?
58,0mm hat der DR,..
und hatten die dr´sr eine buchse?

ja

und mir fällt grat auf der hat ja nur 6 kühlrippen und der polini hat ja wie der orginale 8

wieviele der dr?

der dr hat 6 Kühlrippen,..

fazit: wird sich mit großer warscheinlichkeit um nen dr Zylinder handeln :-D

Geschrieben
na dann schau ich mal dass das teil schnellstens den weg in meine gerage findet :love:

werner, bau kein' scheiss!!! ich könnte mir vorstellen, daß dein nachbar, den du anscheinend mit tele-objektiv beobachtest, nicht gerne auf seine sst verzichten möchte... :-D:-D

r

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und das was an dem Zylinder alles so unnötigerweise mit dranhing verkaufst Du weiter oder wie? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nein!

ich hab nur den Zylinder einzeln bekommen ;-) ,

mit den Kleinteilen halt Kolben Membrane etc.

Bezahlt hab ich dafür natürlich nicht die 120? sondern nur ein bruchteil :-D !

Einzig der Typ hat mir nettgemeinter Weise 2 neue bremsbeläge mitgeschickt weil er wohl gedachtn hat die passen an mein mopet

hat er sich wohl leider geirrt :-D

Noch ne blöde Frage zum Schluss

Welchen Durchmesser hat denn ein Langhub-SF-Zylinder den ausen an den Rippen

ich hab grat gar keinen ausgebauten da :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hier mal Beweisfotos

msst001.jpg

msst003.jpg

ähm solo hat deiner auch NIRGENS irgendeine Marke oder sowas eingegossen???

oder hab ichs einfach noch nicht gefunden?

die Membrane hat folgende Maße:

Lochabstand 71x52

und der "Plättchenträger" hat einen Grundriss von 51x48 und ragt 46mm in den Zylinder

Geschrieben
die Membrane hat folgende Maße:

Lochabstand 71x52

und der "Plättchenträger" hat einen Grundriss von 51x48 und ragt 46mm in den Zylinder

weiß wer obs da ne v-force membran in dieser größe gibt?

werner hast lust ne portmap zu malen? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Jojo feiri

nichtmal einen SST besitzen und schon hypotetische Fragen stellen :-D:-D

PS schau mal ins Südtirol Topic!

ob ich lust hab eine Portmap zu machen?

Heute nichtmehr ;-)

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@werner: ist ist kein label eingegossen und leider funzen deine Beweisbilder leider nicht..

@V5B3T: die tassinari für die rd 350 passt prima rein, leider ist aber bei der die Adapterplatte zu klein

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir gibts auch was neues :-D

leider passt das bohrbild der Zylinderstehbolzen vom sst zylinder (56/56)nicht ganz mit dem vom Motorblock (56/54) überein..

20040926152210.jpg

es muß leider doch JEDER stehbolzen um 1,00mm versetzt werden,..

der gravedigger hat den versatz durch einsetzten von M8er Helicoils ermöglicht und hat das zylinderfuß dichtflache am gehäuse geplant und mir schonmal die konturen der überströmer reingefräst ;-)

20041006211736.jpg

20041006211802.jpg

außerdem hat er noch was fürs 29er Primärzahnrad und für zirri getriebe rausgenommen und auch den Zylinder beschnitten..

20041006211833.jpg

20041006211950.jpg

20041006212022.jpg

20041006211703.jpg

gravedigger ist der beste!!! :-D;-):-D:-D;-)

danke für alles,.. hab mich beim gestrigen benzingesprächsmarathon leider erkältet :-D

Bearbeitet von solo

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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