Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade mal das Ducati Buch bemüht:

gebaut von '75 - '78, quadratisch ausgaylegt mit 54 X 54 mm und 22 PS bei 9000 upm in der offenen Version, Schlitzgaysteuert und mit einem 30er Dello versehen.

das sind die Daten für die 125er Regolarità.

die "Six days" gabs von '77 - '78 mit 25 PS bei 10800 upm mit 32er Lutscher. :-D

Uschi sagt noch das es sich um Wettbewerbscrossen handelt, falls jmd. mit dem Begriff six dayx nix anfangen kann. :-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
aber flüssiggekühlt sieht der zylinder auch nicht wirklich aus, außer bei Regen vielleicht.. :wasntme:

isser aber, hatten wir auch zuhause, so ein Solo-Teil, nicht genau das, aber ähnlich. Flüssigeköhlt bedeutet, das zwischen Zylinderlaufbahn und den Kühlrippen ein geschlossener Wassermantel sitzt und erst dann die Verrippung kommt. Hat den Vorteil, das an Stellen, an denen besonders viel Wärme anfällt diese sehr gut dahin abgeleitet wird, wo weniger Wärme vorhanden ist, also kühlt sich der Zylinder insgesammt ausgeglichener runter. Gar kein so schlechtes Prinzip, wird inzwischen bei Auslassventilen im Automobilbereich so gemacht, sogenannte Hohlventile, die innen flüssiges Natrium enthalten und dadurch die Hitze gut ableiten.

Geschrieben
naja das is ja schon ein bisschen älter, mein 87er golf 2 hat auch natrium in den auslassventilen....

solo: pm mir mal deine email adresse....

na super, zweiklassengesellschaft. wenn das so ist kriegt ihr das IQlEJnds.jpg

natürlich nicht so sehen. sst geschwule hier, echt jetzt.

Geschrieben

er wird einfach immer der geilste bleiben. ob ich jetzt den motor oder seinen besitzer meine denkt sich bitte jeder selber was dazu :-D:-D

scauri schweisst aber auch sauber zum lagersitz runter,,,,

amazombi: clauss studios gummis direkt bei ihm bestellt oder bekommt man die in D?? taugen die was? oder kauf ich besser orginale wenns die noch gibt?

Geschrieben
er wird einfach immer der geilste bleiben. ob ich jetzt den motor oder seinen besitzer meine denkt sich bitte jeder selber was dazu :-D :-D

scauri schweisst aber auch sauber zum lagersitz runter,,,,

amazombi: clauss studios gummis direkt bei ihm bestellt oder bekommt man die in D?? taugen die was? oder kauf ich besser orginale wenns die noch gibt?

das sind originale, du bayer, oder was meinst du jetzt?

die clauss habe ich in old enddarm, meinem high-gloss racer montiert. da bringen die pro runde auf der kartbahn etwa 15 minuten, vielleicht auch mal eine halbe stunde. die dinger waren aber per paypalorder in erstaunlichen 3 tagen am start. da, aber auch nur da, dachte ich dann in amerika liefe was zusammen.

und ja, die schweißerei und das finish von dem kram kann man sich anschauen. ich bin ja bekannt dafür angleichenden materialabtrag auch mal mit dem stechbeitel zu finishen. oder die schweißwurst des todes im sichtbereich zu legen. das macht herr scauri schon schöner. der mag aber auch carpaccio lieber als eisbein.

Geschrieben
na super, zweiklassengesellschaft. wenn das so ist kriegt ihr das IQlEJnds.jpg

natürlich nicht so sehen. sst geschwule hier, echt jetzt.

ein traum :love: nur schade das du selber sowas nicht zusammenbringst :-D

war nur ein scherz... nicht gleich böse werden :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schauen irgendwie so grün aus die dinger :-D

15 minuten sind mir aber eh zu wenig, hab gedacht die bringens richtig.

der muss aber auch damit rumprollen und so, aber die stehbolzenlöcher hat er sicherlich mit der rundfeile angepasst. ein bisschen italien wird doch auch in diesem motor drinstecken!?!?!?!?! :-D

edit: der amazombi würde den kolben 100% auf dem kurbelwellenstumpf befestigen, drehschieber und so. der versteht das schlitzgesteuerte gedöns doch garnicht :-D

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben (bearbeitet)
schauen irgendwie so grün aus die dinger :-D

15 minuten sind mir aber eh zu wenig, hab gedacht die bringens richtig.

der muss aber auch damit rumprollen und so, aber die stehbolzenlöcher hat er sicherlich mit der rundfeile angepasst. ein bisschen italien wird doch auch in diesem motor drinstecken!?!?!?!?! :-D

null, alder, das öl roch beim ablassen nicht mal nach xyladekor. und das iss ja wohl mindestanspruch bei einer italienkarre. ich denke eh' der mann ist kein italiener sondern ein umgestempelter kirgise oder so was.

@solo: wie jetzt? was iss schade? das ich kein zweiklassen-sst-geschwule hinkrieg? soooo schlimm iss das ja nun auch wieder nicht.

edith meint zu dem lucki seiner edith das sie keine ahnung von nichts hat, und ihr macker schon drei mal nicht. da ist keine membran drin in dem rüssel für rein, damit komm ich gut klar.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

@ amazombi:

ich bin doch blos neidisch ;-)

ich hab mich damals in das eine bild in der scootering verliebt, auf welchem der meister scauri genau diesen motor(?) in den händen hält :love: schlaflose nächte hat mir dieses aggregat gereitet :-D

deswegen hab ich dann auch dieses projekt gestartet :-D

aber vorhin tat es nen richtigen stich im herzen als ich dein bild vom sst gesehen hab :-D

alte liebe rostet eben nicht :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

der lucki macht euch beide platt, ihr schwätzer.

sein motor ist sex pur.....

soll angeblich gerade seinen kopf und zylinder geholt haben und ist grad mit dicken eiern unterwegs.

denke auch, dass er schon in 4 wochen seinen motor auf die strasse bringt. wird nicht so eine ewige baustelle wie der münchner sst scheiss.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
der lucki macht euch beide platt, ihr schwätzer.

sein motor ist sex pur.....

soll angeblich gerade seinen kopf und zylinder geholt haben und ist grad mit dicken eiern unterwegs.

denke auch, dass er schon in 4 wochen seinen motor auf die strasse bringt. wird nicht so eine ewige baustelle wie der münchner sst scheiss.

habt ihr ein neues ritual oder was? stand der jetzt bei dir auf dem hof und ist mit dicken eiern wieder weg? ihr seid echt ein verklemmter haufen, ihr landhomos.

das münchenprojekt soll aber 2008 eventuell schon rollout haben, hab' ich gehört.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information