Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung- Standgas geht runter

showdown

Empfohlene Beiträge

Tach Leutz!!!!!

Also folgendes problem!!!

Habe in meine p 200 E ne gebraucht cosa Kupplung verbaut nach Motor überholung!!! Die Kupplung hat ca 1000-1500 km runter!!!

Nix vergessen Dicke scheibe mit nut drinne!!

Messingscheibe in der Kupplung auch drinne!!!

Sowie die Zwischenscheiben in der richtigen reihenfolge verbaut!!!

Dem vorgänger ist diese Kupplung schon 2 mal aufgegangen!!!

Er hat aber auch ein paar ps mehr am hinterrad!!! Der Korb sieht noch gut aus also nicht verzogen oder rissig oder so!!! Zwischenscheiben was dunkler sieht so aus als wären die mal sehr heiss geworden!!

Mein prob. iss jetzt jedes mal wenn ich die Kupplung ziehe geht mein standgas runter egal ob im leerlauf oder wenn ich die Kupplung in der anfahrt auf ne rote ampel ziehe!!!! Geht fast aus nach länger gezogener kupplung!!!

Kann es vielleicht sein das die dicke unterlegscheibe mit der nut zu sehr abgenutzt iss??? ist noch immer die orginale also schon was älter!!

Liegt es wirklich an der Kupplung oder ist es was anderes?? Trennen tuhts sie ganz ordentlich!!

Würde mich über ein paar ratschläge freuen!!!

Gruss showdown!!!

Habe den Motor komplett überholt also neue lager plus siris!!!

Nur den ring an der Kurbelwelle habe ich nicht gewechselt der sah noch ganz ok aus!!

Also weiss nicht was es sein könnte !!!

Vielleicht das axial spiel der kurbelwellen lager ???

Soll heissen wenn ich die kupplung ziehe das sich die kompletee kurbelwelle mit schiebt und so der Kolben an die zylinder wand gedrückt wird??? Somit standgas runter????

Hab schon mal bei motor aus die kupplung ein paar mal gezogen aber am Lüfterad wackelt oder bewegt sich nix!!!

Will doch zum run and race !!!!!

tippe auch auf lager oder simmering.

Sollte man dann (je nachdem ob Gummi oder Metallsiri) ein Quietschen bzw. Schleifen hören wenn man die Kulu zieht. Hatte ich unmittelbar vor der Abfahrt nach Stockach... :-D

Bearbeitet von vespaflow

Man, das steht hier doch jetzt echt oft genug, das Standgas geht runter weil durch betätigen der Kupplung die Welle innen dann irgendwo schleift, kann durchs Lager kommen oder aber auch durch die Welle die sich evtl. im Lager hin und herverschiebt...

Motor aufmachen und nachschaun! Und wenn du schon dabei bist alle Kupplungsteile die alt/kaputt ausschaun einfach auswchseln...

:-D

...wenn ichs richtig verstanden habe:

bei eingelegtem Gang und gezogener Kulu gehts Gas runter?! Aber dann nur im Stand; in Fahrt beim Runterschalten dreht der Motor trotzt gezogener Kulu leicht hoch, als ob die Kulu nicht richtig trennen würde?!

Wenn ja: Bei mir der gleiche Sch... :uargh: ; die gleichen Randbedingungen (SiRi, Lager, etc. neu); gleicher Fehler. :puke:

Fährts Du auch Rennwelle/Normalhub?

Vielleicht liegts an der?!

Grüße,

Seb

Fahre Langhubwelle!!!

Nicht nur bei eingelegtem gang auch wenn ich keinen gang drinne habe und Kupplung ziehe gleiche scheisse gas geht runter!!!!

Und wenn ich zb aus 3 en in 2 schalte oder so das gleiche spiel muss immer zwischen gas geben sonst fast aus