Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zubehör zum 139 Malle oder 166 Malle

PX-Ryder

Empfohlene Beiträge

Hey leute!!!

Will meine zuzeit noch original PX 80 Lusso aufrüsten....

Ist zwar aber schon oft disskutiert wurden aber wollte es nochma alles zusammen hören.....

Weiß ned genau ob 166ccm Malossi oder nur 139ccm Malossi.

Was brach ich jeweils für ein Zubehör... welche Übersetzung, vergaser etc.?

Was wäre das nötigste und welches das beste?

Is ja auch alles ne Preissachen, weil ich ja noch Schüler bin???

Das beste aus ner PX machen....

Naja schon mal Danke für eure Antworten...

P.S.: Bin noch ned so erfahren!

Gruß Px-Ryder

139er geht plug an play, sprich du könntest ihn ohne jegliche weitere umbauten fahren, jedoch bekommt das ding auch erst seine richtige leistung wenn du die überströmer anpasst, ne rennwelle einbaust (oder selberbaust), ne längere übersetzung, 24er gaser und am besten nen leo drunter steckst. übersetzung bis zur 23/64 auf org. 80er getriebe (je nach bearbeitung und parts)

166er hat wesentlich mehr leistung, benötigt aber eine 125 (am besten renn-) kurbelwelle. um dem 166er richtig leistung zu entlocken kommste irgendwann nimmer um nen membran umbau und nem englischen RAP herum. hier parts aufzulisten (getriebe, etc...) iss sinnlos, viel zu viel, ließ dir das 166er topic durch, da steht das alles fein säuberlich drin!

sprich kommt drauf an, wieviel arbeit und zeit du reinstecken willst, "einfach" und schnell iss der 139 (wobei du ihn noch erweitern kannst), der 166er erfordert von vorne herein schon größere (teurere) umbauten...

michi