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Geschrieben

Hey leute!!!

Will meine zuzeit noch original PX 80 Lusso aufrüsten....

Ist zwar aber schon oft disskutiert wurden aber wollte es nochma alles zusammen hören.....

Weiß ned genau ob 166ccm Malossi oder nur 139ccm Malossi.

Was brach ich jeweils für ein Zubehör... welche Übersetzung, vergaser etc.?

Was wäre das nötigste und welches das beste?

Is ja auch alles ne Preissachen, weil ich ja noch Schüler bin???

Das beste aus ner PX machen....

Naja schon mal Danke für eure Antworten...

P.S.: Bin noch ned so erfahren!

Gruß Px-Ryder

Geschrieben

139er geht plug an play, sprich du könntest ihn ohne jegliche weitere umbauten fahren, jedoch bekommt das ding auch erst seine richtige leistung wenn du die überströmer anpasst, ne rennwelle einbaust (oder selberbaust), ne längere übersetzung, 24er gaser und am besten nen leo drunter steckst. übersetzung bis zur 23/64 auf org. 80er getriebe (je nach bearbeitung und parts)

166er hat wesentlich mehr leistung, benötigt aber eine 125 (am besten renn-) kurbelwelle. um dem 166er richtig leistung zu entlocken kommste irgendwann nimmer um nen membran umbau und nem englischen RAP herum. hier parts aufzulisten (getriebe, etc...) iss sinnlos, viel zu viel, ließ dir das 166er topic durch, da steht das alles fein säuberlich drin!

sprich kommt drauf an, wieviel arbeit und zeit du reinstecken willst, "einfach" und schnell iss der 139 (wobei du ihn noch erweitern kannst), der 166er erfordert von vorne herein schon größere (teurere) umbauten...

michi

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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