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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hallo erstmal.

sofern der postbote es gut mit mir meint bekomm ich morgen meinen 28 mikuni.

so der soll dann auf einen 133 polini;ü-ströme und auslass gefräst;oben 1,5mm

abgedreht unten wieder unterlegt.Zündung steht auf 17°.2,54 primär

schaliwelle, mallemembran größtmöglich aufgefräst(ohne schweissen).und nen pm 40 mit polinidämpfer von ner crosser

so mit welcher bedüsung könnte ich ungefähr rechen.bin jetzt vorher nen 25dello mit ner 110 hd gefahren

Geschrieben

gut in ordnung.damit habe ich wenigstens nen richt wert.

beim smallframe-setup ist nämlich keiner dabei.und von nem 27 zurückzuschließen ist doch ein wenig schwierig wegen pj

ps:die katze guckt aber böse :-D:-(

Geschrieben

Vermutlich der Schrägstrom?

Ich bin mit 220 angefangen und bin jetzt bei 260;ND 25.

Einschlägigen Meinungen zufolge wirken sich auch extrem fette Düsen kaum aus-kein geviertakte... :haeh:

Hast Du evtl die zwei Gaser bei Ebay ersteigert???

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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