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Geschrieben

ich nochmal ... reicht es auch wenn man zb ne mallosi 210 montiert ne netten gaser druff macht ... renn oder langhub welle .. t5 4 gang ...und hallt ne auspuffmeier drann .. kann man damit fahren??? oder schafft das dann nix ... brauch auf alle fälle was alltagstaugliches und was lange hält ... thx nochmal

chris

Geschrieben

Naja gut, ein Todesstern ist vielleicht etwas zu fett.

Ich fahre genau die Konfig (210er mit zip und zap).

Pack noch ne gute Kupplung mit ein und gut.

Die besten Tipps findest du sicherlich beim Scooter-Center Köln. Geh auf deren Web-Site (www.scooter-center.com) und schau dir mal den pdf Katalog an.

Dann weißt du schon ne Menge mehr.

Auch waß hält und was wieviel kostet.

Geschrieben

is mir auch klar das diese config dann gut leistung hat ... aber wollte fragen ob das  reicht wenn man den 210 original lässt ( halt nix fräsen und so)

und ob das im endeffekt auch leistung hat...... chris

Geschrieben

ne aber den musst du überarbeiten

zumindest die Überströmer

sonst krigst du das Teli nicht befüllt

auser den pinasco zylinder bei dem Passen die Überströmer... hat ber auch nie die leistung eines Malossis

Geschrieben

scheisse muss ich wohl den dremel schwingen ... aber vorher brauch ich erst mal ne 200 er wespe für mein vorhaben ...

vorschläge??? nein?? super *G*  naja kann mir mal einer grobe preisrichtung geben was ne einigermassen gute px200 kostet  thx so far werner du hund ;)

greetz   chris

Geschrieben

hauptsache ;) ... wehe wenn was kaputt geht *G*

ne hab schon ne paar kumpels angelabert wegen fräsen bzw. helfen ... sollte wohl klappen ... fehlt nur noch das kleingeld und das passende grundgerüst ..

thx  chris

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ja klar, Du hast Dein Geld rausgeschmissen...... Wozu den fetten Gaser wenn nix in den Zyl geht? Wozu den den meist sehr teuren RAP wenn nicht in den Zyl reingeht was auch durch den Rap rauskann.

Dann mach lieber Originaltuning

Geschrieben

Ein 210er Malossi läuft plug'n'play mit Rennwelle und originalem Vergaser schon mal gar nicht so schlecht, vor allem in Verbindung mit nem guten Auspuff. Es ist klar dass die Teile dann nicht alles rausholen was möglich ist aber das geht schonmal ganz ordentlich! Vor allem wenn der Kolben geöffnet wird sollten die unangeglichenen Überströmer kaum mehr ins Gewicht fallen.

Originaltuning ist auch sehr nett aber mit einigem Arbeits- und vor allem Fräsaufwand verbunden, den berlinscooter wohl vermeiden will...

Aber warum werden derzeit ständig die ururältesten Topics ausgegraben? In neueren Topics zu dem Thema steht doch normal einiges mehr drin (auch qualitativ)!

Geschrieben
Aber warum werden derzeit ständig die ururältesten Topics ausgegraben? In neueren Topics zu dem Thema steht doch normal einiges mehr drin (auch qualitativ)!

Weil zwar zur Zeit haufen Leute da sind, aber kaum welche etwas schreiben!

Habe auch schon des ganz GSF durchgelesen :-D

Beziehungsweise eh schon fast alles hier schriftlich niedergelegt ist.

MFG Jesus

Geschrieben

@karoo

Danke, das war was ich wissen wollte. Hab grad nen Roller mit genau den Komponenten angeboten bekommen. Bin aber etwas am zögern, da doch eigentlich ohne angleichung der Überströmer der Zylinder nicht richtig geschmiert werden soll.

Geschrieben

Hi,

das mit der Schmierung ist quatsch.

Wenn der Vergaser und die Zündung gut eingestellt ist geht das nix schief.

Mann kann zb 177er Polinis (Gusszylinder, die wesentlich empfindlicher sind) auch plug n play fahren, da wird viel mehr Überstromfläche verdeckt und es geht trotzdem.

Vor allem wenn der Kolben geöffnet wird sollten die unangeglichenen Überströmer kaum mehr ins Gewicht fallen.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Ausserdem lieber einen Motor mit ungefrästem Gehäuse kaufen, da kann kein PLANLOSER Vorbesitzer was verhunzt haben. :-D:-(

MfG, Heiko.

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