Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen...

meine allerliebste Primavera steht mal wieder am Straßenrand. Hatte erst vor kurzem, dass Problem, dass sie nicht mehr anging und Fehlzündungen hatte...das Problem war der Halbmondsplint/Scheibenfeder an der Wellle/Zündung die gebrochen war...jetzt hatte ich sie wieder so halbwegs hingekriegt...jedoch heute ließ sie sich wieder nur nach ewigem kicken starten...und am nach Hauseweg war anscheinend plötzlich der Funke wieder total weg und sie ging aus. Was hat das schöne Ding nur?

A liegt es am Vergaser...der ist jedoch mehr oder minder gut eingestellt...wenn sie mal an ist läuft sie auch rund...auch wenn sie warm ist bleibt die Drehzahl gleich

B liegt es doch an der Zündung...Zündfunke ist jedoch da...nur irgendwie ist sie halt extrem schwer anzukriegen....????

Hilfe! irgendwie weiß ich gerade nicht mehr so recht weiter!

Mfg davi

Geschrieben

Ganz ruhig bleiben...

...und mal die Zündung einstellen. Ein neuer Unterbrecher kostet auch nicht die Welt (den dann auch gleich richtig einstellen), neue Kerze mit dem richtigen Wärmewert,...

Da Du schreibst, dass Du sie nach den Zündungsproblemen nur "halbwegs" wieder hinbekommen hast, gehe ich stark davon aus, dass Du immer noch Zündungsprobleme hast.

Sollte es am mangelnden Sprit liegen, check erstmal Deine Tankentlüftung. Geknickter Benzinschlauch? Eine Vergaserreinigung bewirkt manchmal Wunder.

Genaueres kann man erst sagen, wenn Du das Problem etwas mehr konkretisierst.

Bei "Hilfe mein Roller springt mich nicht mehr an" braucht man sonst schon hellseherische Fähigkeiten :-D

Gruß, King Olli

Geschrieben

hallöchen...

also...den Vergaser hab ich erst vor einer Woche gereingt bzw. war er sauber....Bezinschlauch ist auch gut bzw Sprit bekommt sie garantiert...

das Seltsame ist, dass sie nach 1000 fachem kicken dann plötzlich angeht und auch ohne gleich gas zu geben ruhig läuft...

die Zündkerze hat den von Piaggio angebenen Wärmewert Bosch W2...

nach den ersten Problemchen und nach dem richtigen Standgaseinstellungen lief sie (wenn ich sie anbekommen habe) echt gutti...nur wenn ich sie abstellt hatte...war mal wieder für 1000Kickversuche Pause..........????????????

Hmmm....

mfg davi

Geschrieben

hallöchen....

das wäre einen versuch wert....was ich jedoch nicht verstehe warum in der Bedienungsanleitung von Piaggio eine W2 steht...naja...werde das gleich mal ausprobieren...

merci davi

Geschrieben

Nach längerem Suchen im Forum stellte sich mir auch die Frage ob es an einer defekten Zündspule liegen könnte....ist da was drann....aber dann würde sie doch garnicht anspringen...

mfg davi

Geschrieben

defekte zündungsteile rufen teilweise die seltsamsten Fehler hervor... Probier es mal mit ner neuen und ein bisschen wärmeren Kerze aus und dann kannst du ja weiter forschen.

Geschrieben

hallöchen...

hab jetzt eine neue zündkerze reingegeben mit einem höheren Wärmewert...daraufhin ist sie gleich wieder angesprungen...jedoch funktioniert es immer nachdem ich eine neue zündkerze reingegeben hatte und ich denkmal in einer Woche ist wieder Schluss damit...liegt so ein Verhalten eher an der Zündung oder am Vergaser?

Mfg Davi

Geschrieben

Hallo,

also wenn du deinen Roller na 1000 mal kicken mal an hast und eine Runde drehst, stellst ihn wieder ab, springt er dann gleich oder musst du wieder 1000mal kicken??

Ich muss bei meinem Roller wenn er kalt ist auch mind. 20 mal reintreten bis er anspringt!!!! Jedoch wenn sie warm ist, springt sie beim ersten kick an. Hab zuerst auch gemeint das es an der Zündung liegt, hab sie dann mal abgeblitzt. Problem immer noch da. :-D

mfg

Geschrieben

also jetzt läuft sie gerade wieder...hab jetzt wie gesagt eine neue Kerze mit höherem Wärmewert reingegeben...jetzt springt sie beim 1-2mal kicken an...aber vorher hatte ich auch das Problem wenn sie mal an war und dann wieder ausging....jeweils 1000mal kicken...naja...mal gucken wie das jetzt weiterläuft!

mfg david und danke für die ratschläge :-D