Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ja schon so manche "Defekte", aber der hier ist mir neu:

V50 Spezial 50ccm - steht seit 2 Jahren. Vorsichtshalber mal den Zylinder runter, aber Alles ok, also wieder drauf das Ding. Vergaser gereinigt, die fehlende Zündspule montiert, Kerze erneuert und erste Startversuche unternommen.

Jetzt folgendes Problem: Der Motor lässt sich normal kicken, also Kompression, usw. alles ganz so, wie es gefühlsmäßig ok ist bei ner Fuffi. Die Karre will dann auch starten, nur nach ca. 5 - 6 Zündungen bleibt der Motor abrubt stehen. Als hätte es eine Art "Rückschlag" gegeben. Na gut, dann halt anschieben und - juhu - der Motor läuft. Dreht auch ganz normal hoch und läuft auch im Standgas. Allerdings ist beim ersten Anfahrversuch überhaupt keine Leistung da u. der Motor geht sofort in die Knie... Erneute Startversuche per Kickstarter scheitern am beschriebenen Problem.

Was kann das wohl sein? Wie gesagt, mich wundert dieses plötzliche Stehenbleiben des Motors, so als würde irgendwas auf einmal die KW blockieren. Zylinder u. Kolben sind ok, Auspuff ist frei, mmhh...

Danke & Gruß, King Olli

Geschrieben

Vielleicht ist die Zündung so dass die Explosion den Kolben noch in der Aufwärtsbewegung trifft? Gut würde dann zwar auch nicht dafür sprechen, dass sie sonst läuft, aber hört sich ein bissel so an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung