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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor ein paar wochen bei SIP neue weiche raceman`s in 3,50-10 bekommen...

harte auf der straße sind ok..

die weichen zieht es sehr schnell runter u. fahren sich eckig (auf der straße) ab..

an den dunlop`s hätte ich interesse??wer bestellt??

bitte für mich 2 stück.

:-D

gruß

Tom

Geschrieben

als ich kürzlich Stoffi besuchte, schwärmte er vom neuen Dunlop! Er fährt den ja auch im Race, und zwar mit außergewöhnlich niederem Reifendruck, und meinte, der Reifen grabe sich richtig in den Asphalt und läßt unglaubliche Kurvengeschw. zu, und bleibt vorallem super kontollierbar, wenn er denn mal doch am Ende der Haftung angelangt ist! Leider wieder nur in 3.5-10 und mit Index J/ 100km/h Zulassung, wie schon die 60er und 90er, welche jedoch erprobterweise auch problemlos Spitzengeschw. von 160km/h und mehr wegsteckten. Auf der Straße wird die Lebensdauer am Hinterrad allerdings nicht allzuhoch sein, 100-300km, je nach fahrweise schätze ich mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist einfach das viele die normale Straße mit der Rennstrecke vergleichen und denken das der Reifen der auf dem Track top ist auch auf der Straße top sein muss - nur das kann man nicht so einfach adaptieren!

Der Asphalt auf Rennstrecken ist viel gröber, weißt an den meisten Stellen schon massiv Gummiabrieb auf und hat ganz anderen Grip wie eine normale Straße dessen Asphalt nach tausenden von LKWs plattgewalzt is, div. male geflickt wurde und damit eine sehr glatte oberfläche aufweist.

Tausche jetzt meinen Heidenau K61 aus, der hat gute 3000km gehalten, hat weder auf der Straße noch auf dem Racetrack massiv versagt und bleibt somit meine 1. Wahl! Wenn man einen sehr weichen Reifen fährt muss man halt öfters mal tauschen, dafür ist man dann aber auch auf der sicheren Seite.

s.

Edit: Hab grad mal den Link getestet: K61 in 100/90-10 dort 30,50 und beim SCK 31,30 Euro. Wenn ich da noch den Clubrabatt abziehe is der in Köln billiger....

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ich meinte natürlich Strassenbenützung bei mir. War leider noch nicht auf einer Rundstrecke.

Als Strassenrennreifen kann ich den Racemann nicht empfehlen. Wie er sich auf Rennstrecke verhält, kann nich nicht sagen.

höhere Schräglagensicherheit habe ich mit nem S1.

MFG JEsus

Geschrieben

war von dem k61 auch sehr begeistert (auf der rennstrecke), habe ihn jedoch vor der fahrt nach HiH wieder abmontiert da er sich schnell abnutzt...grade hinten....und so bleibt er meine erste wahl wenns um racen geht....

kollege hat hinten 2 stück gebraucht, für 1 saison strasse fahren!!!! da sind mir die 30 ois zu viel geld....

Geschrieben
habe ihn jedoch vor der fahrt nach HiH wieder abmontiert da er sich schnell abnutzt...

?naja - soviel bisste in Holland ja auch nicht gefahren :-D

Geschrieben

?immerhin bin ich wieder auf eigener Achse nachhause gekommen :-D

Zurück zum Topic ? wollte für den Ring auch mal die Heidenau probieren hab' die auf die Schnelle aber nicht bekommen und bin wieder die S1 gefahren ?wüsste nicht, das ich trotzdem in irgendwelche Grenzbereiche gekommen bin?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn bitte hier los? Mal kurz die Beschreibung anlesen und staunen... Ist das ein Scherz, oder vielleicht ein längst bekanntes Thema, das an mir vorbeigegangen ist?

fa7b3dfa.jpgsaslickz.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

War letztens auch einer auf Egay zu haben und in der Scootering ist er auch angekuendigt worden. Bin ich auch schon geil drauf.

Da kann man evtl. das Profil nach Bedarf selbst reinschnitzen....

Geschrieben

die straßenzulassung scheint mir etwas optimistisch. könnte mir vorstellen dass der durchschnittliche ordnungshüter da diskussionsbedarft anmeldet. ich übrigens auch.

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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