Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Reifen gehören auf die Rennstrecke

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

vor ein paar wochen bei SIP neue weiche raceman`s in 3,50-10 bekommen...

harte auf der straße sind ok..

die weichen zieht es sehr schnell runter u. fahren sich eckig (auf der straße) ab..

an den dunlop`s hätte ich interesse??wer bestellt??

bitte für mich 2 stück.

:-D

gruß

Tom

als ich kürzlich Stoffi besuchte, schwärmte er vom neuen Dunlop! Er fährt den ja auch im Race, und zwar mit außergewöhnlich niederem Reifendruck, und meinte, der Reifen grabe sich richtig in den Asphalt und läßt unglaubliche Kurvengeschw. zu, und bleibt vorallem super kontollierbar, wenn er denn mal doch am Ende der Haftung angelangt ist! Leider wieder nur in 3.5-10 und mit Index J/ 100km/h Zulassung, wie schon die 60er und 90er, welche jedoch erprobterweise auch problemlos Spitzengeschw. von 160km/h und mehr wegsteckten. Auf der Straße wird die Lebensdauer am Hinterrad allerdings nicht allzuhoch sein, 100-300km, je nach fahrweise schätze ich mal...

Das Problem ist einfach das viele die normale Straße mit der Rennstrecke vergleichen und denken das der Reifen der auf dem Track top ist auch auf der Straße top sein muss - nur das kann man nicht so einfach adaptieren!

Der Asphalt auf Rennstrecken ist viel gröber, weißt an den meisten Stellen schon massiv Gummiabrieb auf und hat ganz anderen Grip wie eine normale Straße dessen Asphalt nach tausenden von LKWs plattgewalzt is, div. male geflickt wurde und damit eine sehr glatte oberfläche aufweist.

Tausche jetzt meinen Heidenau K61 aus, der hat gute 3000km gehalten, hat weder auf der Straße noch auf dem Racetrack massiv versagt und bleibt somit meine 1. Wahl! Wenn man einen sehr weichen Reifen fährt muss man halt öfters mal tauschen, dafür ist man dann aber auch auf der sicheren Seite.

s.

Edit: Hab grad mal den Link getestet: K61 in 100/90-10 dort 30,50 und beim SCK 31,30 Euro. Wenn ich da noch den Clubrabatt abziehe is der in Köln billiger....

Bearbeitet von Schmied

Ich meinte natürlich Strassenbenützung bei mir. War leider noch nicht auf einer Rundstrecke.

Als Strassenrennreifen kann ich den Racemann nicht empfehlen. Wie er sich auf Rennstrecke verhält, kann nich nicht sagen.

höhere Schräglagensicherheit habe ich mit nem S1.

MFG JEsus

war von dem k61 auch sehr begeistert (auf der rennstrecke), habe ihn jedoch vor der fahrt nach HiH wieder abmontiert da er sich schnell abnutzt...grade hinten....und so bleibt er meine erste wahl wenns um racen geht....

kollege hat hinten 2 stück gebraucht, für 1 saison strasse fahren!!!! da sind mir die 30 ois zu viel geld....

?immerhin bin ich wieder auf eigener Achse nachhause gekommen :-D

Zurück zum Topic ? wollte für den Ring auch mal die Heidenau probieren hab' die auf die Schnelle aber nicht bekommen und bin wieder die S1 gefahren ?wüsste nicht, das ich trotzdem in irgendwelche Grenzbereiche gekommen bin?

• 3 Jahre später...