Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollt mal so eure erfahrungen über diverse rennreifen hören....

mir fallen spontan diese 3 reifen ein, schwalbe raceman, heidenau k61 und dunlop gp, wobei der dunlop nirgends mehr im katalog steht?

der sportlichste reifen war bei mir bis jetzt der michelin s1, jedoch ist mir dieser auch schonmal auf trockener straße ausgebrochen...war aber auch schon was älter :-D

also welcher taugt am besten in bezug auf haftung, bremsleistung etc....wenn ich schon die schwerfälligste vespa beim R&R bewege, will ich wenigsten durch die reifen einen sportlichen eindruck vortäuschen :-(

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

S1 sind die früher in England gerne gefahren, auch weil man dann für Regen nicht Reifen wechseln muss. Ich werd den auch fahren. Nen Tick besser könnten vielleicht die weichen Raceman gehen, hab ich aber noch nich getestet, und die sind dann im Alltagsbetrieb nur als Vorderreifen zu gebrauchen glaub ich :-D

Aber gegen superweiche echte Rollerrennreifen die man fast nirgends zu kaufen bekommt sehen die normalen Rollerreifen mit "hohem Positivprofilanteil" alle alt aus.

Geschrieben

sind alles 3 gute reifen !!

K61 :mit rennmischung sind sehr gut im trocknen..bei nässe u. kalt fährt es sich damit wie auf glatteis!! :-D

raceman:mit harter mischung...guter allrounder..auf tour..auf der straße..bei regen..beim race dann lieber die weiche mischung nehmen..alltagserfahrung mit der weichen mischung fehlen..

dunlop:sind reine race reifen...leider schwer zu bekommen..u. nix für die straße..deshalb nicht interessant für mich..

wen es interessiert:bin auf dem nürburgring mit hinten raceman 3.50-10 weiche mischung u. vorne ne oldiebereifung 3.50-8(!!) michelin S83 gefahren u. es hat einigermaßen gehalten !! :-(

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
wen es interessiert:bin auf dem nürburgring mit hinten raceman 3.50-10 weiche mischung u. vorne ne oldiebereifung 3.50-8(!!) michelin S83 gefahren u. es hat einigermaßen gehalten !! :-(

gruß

Tom

ja weiß ich doch, hast moch ja auch überholt mit den dingern :-(( :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Ich bevorzuge vorne den S1.

der hat bis in stärkste Schräglage Gripp, und ist sehr gut auf der Bremse zu händeln.

Nur wenn man in starker schräglage in den Resobreich kommt, hält auch ein S1 vonre nimmer, wenns Rad hochgeht. Hinten mit 100/90/10 gehts gerade so, des volle rausbeschleunigen in schräglage, fangt aber manchmal leicht zum versetzen an :-( .

S1 hat vorne bis jetzt tadellos gehalten. Dem Reifen vertraue ich voll, wenns schön warm ist :-(

Der SM 100 von Michi hat die Mischung von S1 mit "Regenprofil", hat ebenfalls sehr guten Gripp am Hinterrad, geht alle schräglagen ohne Probs mit, und auf Nässe gut in Schräglage und besser noch beim Bremsen.

Zippy hatte hinten nicht den gleichen Gripp beim Rausbeschleunigen, war aber bissi besser zum bremsen, aber halt nur 1000 km gehalten :-D

MFG Jesus

Geschrieben

...nur ne frage am rande... der Pirelli SL26...

der sieht je recht sportlich aus, seid ihr den schon auf der strecke gefahren?

Geschrieben
...nur ne frage am rande... der Pirelli SL26...

der sieht je recht sportlich aus, seid ihr den schon auf der strecke gefahren?

der war damals schon scheisse...ich find den metzeler me1 am griffigsten...danach den s1

Geschrieben
ja weiß ich doch, hast moch ja auch überholt mit den dingern :-((   :-(

sorry..aber auf der kartbahn sieht das sicher ganz ander aus..da muss schon ein guter reifen ran...da wird mein michelin S83 versagen bzw. ich werde ihm nicht so viel zumuten können!! :-(

werde aber auch noch K58 "regenreifen" mitnehmen..besser ist das!! :-(

ach ja..es gab auch früher mal den Bridgestone Batlax..der war auch sehr gut..fahre ich heute noch auf meiner fuffi in 3.50-10 !!

gruß

Tom

ps:freu mich auf ein wiedersehen nach dem nürburgring!! :-D

Geschrieben

Die Dunlop tt 91 Gp hab ich ganz normal über nen Reifenhändler bestellt. Sind im offiziellen Dunlop Katolg auch drin, nur leider ohne Bild. Ich glaub, der Reifen kann was, bin ihn aber noch nicht gefahren, hat aber ne Kaugummimischung, der sollte ordentlichst Grip haben...

Geschrieben

nen kumpel hat jetzt nen Zippy1 als 100/80-10 drauf. Die Karre klebt auf der strasse. Meiner meinung nach top renn reifen. Hält glaub ich nur nich lange. :-D

Geschrieben

ich fahr den zippy1 und bin echt zufrieden der haftet richtig gut

hoff nur das der auch ne weile hebt

habt ihr erfahrungen mit dem?

Grüssle sebi

Geschrieben (bearbeitet)

hatte die k61 jetzt beim rennen drauf, hatten so gute haftung das mein motorblock unten asphaltgefräst wurde :-D

edit: äh mist, ich bins: SOUL SUCKS

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre den K61 - der hat mich weder in Liedolsheim noch auf dem Nürburgring im Stich gelassen, hatte Null Probleme was die Haftung beim Bremsen, in den kurven oder beim Beschleunigen angeht.

Das einzige was auffällt is der doch recht starke Verschleiss am Vorderrad, das kommt bei mir wohl von der Scheibenbremse, nach guten 2000km is das jetzt fast sense.

Die Probleme bei Regen oder Kälte angeht kann ich nicht bestätigen, die Pelle hat beim Test in der Motoretta als bester Allrounder in der Sportklasse abgeschnitten - auf Maxiscooter versteht sich. Klar gibt es welche die besser auf der Strecke kleben oder im Regen haften, doch im Schnitt is der K61 wohl vorne!

Kann aber auch sein das es was anderes is wenn man ne Smallframe fährt, ganz andere Leistung, Fahrwerk und Gewicht....

Ach so - ein weiterer Pluspunkt is die 140km/h Freigabe und Größen bis 130/10 usw.. und die is gerade für Wideframe und Lambrettisten doch schon entscheident!

Hab heute noch mal auf den Conti Twist Sport geschaut - der is ja nur bis 100km/h zugelassen, das taugt ja überhaupt nix!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Kann aber auch sein das es was anderes is wenn man ne Smallframe fährt, ganz andere Leistung, Fahrwerk und Gewicht....

jepp...genau das isses!! :-(

es kann nicht pauschal gesagt werden der reifen ist super oder :-D !!

es kommt auf das fahrzeug an..wo man es einsetzen will....auf das gewicht(fahrer+reuse)..u. auf den fahrstiel !! :-(

mein K61(race-mischung) hat auf der SF hinten auch nicht länger gehalten... :-(

aber werde mir auch mal die Dunlop besorgen..nur mal zum antesten auf der SF... :-(

gruß

Tom

Geschrieben

Hat da mal jemand ein Bild von dem Dunlop in 3.50/10? Kann irgendwie nichts finden.

Und... wo bekommt Ihr den her? Hier in der Schweiz wird das Ding leider nicht importiert :-D(

Geschrieben

Hatte die Conti - Zippy 1 beim R&R drauf (auf SF) und das war echt ok. Verschleißerscheinungen sind zwar da, aber ist das nicht normal im "Rennsport"...?!?

Geschrieben

@elbanani

TT91GP.jpg

Ich hab die wie gesagt über nen Reifenhändler bestellt/bestellen lassen.

Allerdings in Deutschland.

Muss aber auch irgendwo noch ne email Adresse vom Dunlop KundenCenter haben, wir hatten vorher nämlich auch mal bei denen für ein Bild angefragt. Kann ich bei Interesse mal Suchen und dir schicken.

Geschrieben

Moin!

Als der Stoffi meine Kiste nach der Übungsrunde übernommen hatte (seine PV hatte auf den letzten Metern mit ner verdrehten KW einen Totalausfall erlitten) war ich gespannt, mit welcher Config er damit so auf die Schnelle ins Rennen startet.

1) Weg mit der ranzigen Monositzbank und sein Carbon-Teil drauf,

2) Weg mit dem originalen PK-Stossdämpfer und was gescheites hin,

3) Weg mit dem halb abgefahrenen Weatherman und rauf mit seinem Dunlop GP.

So wenig Zeit wie war hatter er den Dexter hinten draufgelassen und im "Geschlengel" war ihm wohl einmal das Heck weggegangen. Anschieben-druff-und-weiter. Genug Vorsprung hatte er sich eh schon rausgefahren gehabt.

DSCN8894.jpg

Netterweise hatte er mir den Nürburgring-geprüften Dunlop vorne draufgelassen und mir gleich noch einen für hinten, samt kompletter PK XL2 Kupplung mitgegeben. Die Mallescheiben hatten das Rennen nicht überlebt gehabt. Nett von ihm!

Auf dem Reifen klebte noch ein Preis, - knappe 40 Tacken! Vielleicht verkauft er ja das Ding auch selber.

Mit einem Heidenau fährt wohl Robert Sega, schon seit Jahren den gleichen ohne Rücksicht auf verhärten über die Jahre und so.

Wenn man mal mit dem Fingernagel in den Dunlop reindrückt merkt man aber den Unterschied. Der Abdruck bleibt über Minuten noch im Gummi zu sehen.

Gruss,

Volker

Geschrieben

Mir ist gestern beim Landstrassenfahren der Heidenau K58 2 mal im 2 Gang weggerutscht :-D .

In Schräglage fahr ich den bis an die Kante, und wenn dann der Motor in die Reso kommt, spielt der Reifen nicht mehr mit.

MFG JEsus

Geschrieben

...für solche Fälle soll der "Dreibeiner" das richtige sein. Alex hatte mir versichert, dass er schon einige Stürze in genau der besagten Situation mit dem Knie abfangen konnte. :-(

...nur trauen muss man sich's! :-D

/ Volker

Geschrieben
...für solche Fälle soll der "Dreibeiner" das richtige sein. Alex hatte mir versichert, dass er schon einige Stürze in genau der besagten Situation mit dem Knie abfangen konnte.  :-(  

...nur trauen muss man sich's!  :-D

/ Volker

sollte man aber nur mit Knieprotektoren und -Schleifern versuchen :-(

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

FAhre jetzt seit 800 Km vorne und hinten Schwalbe Raceman.

Vorne hat er mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, aber als Hinterreifen ist er nicht so toll :-D;-)

Bein einlenken auf der Bremse rutscht er hinten sehr leicht weg.

Beim Rausbeschleunigen aus starker Schräglage im Resobereich schmiert der Reifen, soll heißen er versetzt seitlich, des Rad dreht durch, ist aber dennoch sehr kontrollierbar. Am Limit ist der Raceman schon sehr schnell angekommen, kann ihn aber während des Rutschens gut kontrollieren.

Stoppies auf dem Vorderrad gehen auch nicht so schön wie mit S1, da er schneller schiebt als ein S1.

Kurven kann man mit dem Raceman schon genausoschnell wie mit einem S1 fahren, hat aber dan etwas weniger Reserve, wenns mal enger wird.

Am besten hält der S1 bei mir hinten. ER lässt zudem höhere Kurvengeschwindigkeiten und härtere Anbremsmanöver zu :-D .

Hatte mit dem Raceman noch nie so viele Highsider wie bisher :-D . Den 1 Gang kann man nicht voll durchziehen in starker Schräglage.

Fazit: Ich werde keinen Raceman mehr fahren!

Die Rollerzentrale kann den Dunlop GP 81 TT 3,5/10 bestellen. Haben händlervertag mit Dunlop

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information