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Geschrieben

Hallo zusammen, ich baue gerade meine PKS wieder zusammen, nach Lacken etc.

 

Beim Zündschloss stehe ich auf dem Schlauch.. den Schießzylinder stecke ich ja vom Fussraum her zusammen mit der Dichtung rein.

Wie kriege ich aber diesen Schlossriegel/Sperrriegel montiert, wenn ich das Steuerrohr schon drin habe? Geht das grundsätzlich, oder hätte ich diesen Schloßriegel von der Kaskade her schon einsetzen müssen, bevor die "Gabel" drin war??

Geschrieben

Also ich hab das noch nicht mit eingebauter Gabel geschafft, würde mal behaupten du bist schneller wenn du die Gabel kurz raus nimmst. 

Geschrieben

Ich hab den mal mit massiver Gewalt bei eingebauter Lenksäule rausgedroschen bekommen, eingebaut hab ich ihn dann mit Lenksäule draußen - ging einfacher.

Vielleicht geht's, wenn du die obere Lagerschale soweit löst, daß du mit der Lenksäule im Lenkrohr rumrühren kannst? Wird ein Geduldsspiel.

Geschrieben

Puh, ja, das hatte ich befürchtet.. ich denke, dann versuche ich lieber, das Lenkrohr rauszuschieben.. muss mal schauen, wie das mit den ganzen Kabeln und Zügen dann so klappt.. ist halt alles schon schön verlegt..

Geschrieben

Du mußt die Gabel nicht komplett ausbauen.... nur soweit absenken, bis sie unterhalb des schloßes ist

--------------------------------

Bremszug lösen und runterziehen bis ca 10cm unterhalb der oberen Öffnung

Tachowelle bündig in die Gabel runter

Lenker abklappen

Lenklager lösen... Gabel absenken

---------------------------------

 

Rita

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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