Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlossriegel einbauen bei montiertem Steuerrohr?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich baue gerade meine PKS wieder zusammen, nach Lacken etc.

Beim Zündschloss stehe ich auf dem Schlauch.. den Schießzylinder stecke ich ja vom Fussraum her zusammen mit der Dichtung rein.

Wie kriege ich aber diesen Schlossriegel/Sperrriegel montiert, wenn ich das Steuerrohr schon drin habe? Geht das grundsätzlich, oder hätte ich diesen Schloßriegel von der Kaskade her schon einsetzen müssen, bevor die "Gabel" drin war??

Ich hab den mal mit massiver Gewalt bei eingebauter Lenksäule rausgedroschen bekommen, eingebaut hab ich ihn dann mit Lenksäule draußen - ging einfacher.

Vielleicht geht's, wenn du die obere Lagerschale soweit löst, daß du mit der Lenksäule im Lenkrohr rumrühren kannst? Wird ein Geduldsspiel.

Puh, ja, das hatte ich befürchtet.. ich denke, dann versuche ich lieber, das Lenkrohr rauszuschieben.. muss mal schauen, wie das mit den ganzen Kabeln und Zügen dann so klappt.. ist halt alles schon schön verlegt..

Du mußt die Gabel nicht komplett ausbauen.... nur soweit absenken, bis sie unterhalb des schloßes ist

--------------------------------

Bremszug lösen und runterziehen bis ca 10cm unterhalb der oberen Öffnung

Tachowelle bündig in die Gabel runter

Lenker abklappen

Lenklager lösen... Gabel absenken

---------------------------------

Rita