Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da war mal vor ca. 5Jahren in der Scootering News ein Bericht.

erbauer sind zwei ungarische Brüder (hießen glaub ich "Kovacs") ,

die Vepsen sind schwarz, haben Features wie Mahagoniholztachoblätter, Echtledersitz, und ein Rücklicht wie ein kleines Kirchenfenster.....und diese Rücklichter würden mich enorm interessieren, hat denn da jemand vielleicht den alten Artikel zuhause liegen,oder weiss wo man da noch Bilder finden kann ???

Wäre euch sehr dankbar !

Geschrieben

Über die hab ich mal in der "Mopped" gelesen. Leider hab ich die schon lange weggeschmissen. Was ich mich noch erinnern kann, waren die in den Rahmen eingelassen und aus Echtglas.

Geschrieben

jaja,genau,das Rücklicht war so in Tropfenform, und wirklich wie ein Kirchenfenster,so mit bleiband dazwischen aus buntem Glas zusammengesetzt........sah doch superschön aus,oder ?

Was mir vorschwebt ist eine tiefschwarze Smallframe, absolut ungekuttet, mit Drop (Trapezscheinwerfer), einer schönen Monositzbank und eben diesem Kirchenglasrücklicht......absolut unspektakulär,aber andererseits total spektakulär ;)

Geschrieben

Hi Dominik,

kann es sein das es sich um eine alte Ford Teardrop Rückleuchte handelt die wurde mal so 1930 von Ford angebaut. Die ist Tropfenförmig und hat einen kleinen runden ca. 1cm großen Reflektor der ist in einer Stahlfassung...

Geschrieben

Dann kann's ja losgehen ;)

Hm,ich denke nicht dass es das Autorücklicht war,denn in dem Artikel wurde beschrieben,dass die beiden Brüder zu einem gegangen sind,der noch Kirchenfenster baut.....aber wäre interessant,mus mal schaun,ob ich ein Bild von dem Rücklicht auftreibe.....wüsstest Du da was ?

Geschrieben

Also wenn Du vom Ford-Rücklicht was für mich hättest,dann wäre das schon super !

Ansonsten werde ich mich mal umschauen,ob#s bei mir in der Gegend jemanden gibt,der mit Tiffany-Glas arbeitet....da könnte man sowas schon basteln :)

Geschrieben

da wird er wohl nicht glücklich sein ;)

Hab grad mal so ein Bild von dem Ford Teardrop-Rücklicht gesehn,schaut schon seeeeehr gut aus.....so ungefähr war auch die Form,bloss ist das Ford-Lich ja nur rot,und die Lichter die ich mein,hatten noch ander Farben.......musss man wohl d´selber basteln (lassen).....

Aber wenn's zu teuer kommt,dann muss das Ford-Licht her :)

• 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servas!

na hat keiner interesse einen der zz top roller zu kaufen?

wie gsagt ist eine sprint, super zustand, mit holz, leder und kirchenfenster anbauteilen!

leider kein typenschein, da die vespa aus ungarn gekauft wurde!

keep the faith !

knopf