Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 125 XL - Aussetzer bei Vollgas - kein Sprit?

Empfohlene Beiträge

Mein Roller bekommt bei längeren Vollgasfahrten keinen Sprit und stottert.  Gewöhnlich fällt das in der Stadt nicht auf, da ich kaum längere Strecken mit 85 konstant fahren kann. Es gibt jedoch eine Kraftfahrtstraße wo ich regelmäßig das Verhalten reproduzieren kann. Wenn der Roller ca 15sek über 85 bei Vollgas fährt, dann verhält er sich genau so, wie wenn plötzlich die Reserve notwendig ist. Er stoppt und nach ca 2s ist er wieder da. Wenn ich mit 80 dann weiterfahre kein Problem.  Irgendwo läuft also der Sprit leer. 
In den unteren Gängen habe ich das nicht, obwohl ich ihn hier bis zu Ende drehe.  Allerdings auch keine 15sek bei Vollgas durchgehend. 

Hattet ihr so was schon mal? Woran liegt das? Tank, Vergaser. Motor ist ziemlich original mit ETS Banane und 20L Vergaser. 

Bearbeitet von Malte123

Schraub mal den Spritanschluss beim Vergaser runter - dahinter ist ein Sieb verbaut.

Sollte das zugesetzt werden reinigen bzw neu machen - allerdings kommt der Dreck auch irgendwo her

https://www.wms24.de/tuning-teile/motor/vergasersystem/ersatzteile-zubehoer-vergaser/ersatzteile/7532/sieb-fuer-benzinanschluss-dellorto?c=1795

Sonstig:

Spritschlauch neu machen (falls verhärtet, geknickt), Benzinhahn auf Durchfluss testen (speziell wenn im Sieb Partikel zu finden sind).

Würde auch die Zündung checken ob alle Kabel gut sind. Ich hatte es mal ein ähnliches Verhalten und habe alles getauscht... bis auf die Zündgrundplatte. Am Schluss waren es marode Kabel die gelegentlich und nicht nachvollziehbar Kurzschluss bei Vollgas gemacht haben.