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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche dringend eine gute Bremstrommel hinten, 103A2 . Gerne gegen aktuelle Währung, oder im Tausch gegen  Trommel für geteilte Felge! Oder Ähnliches.

Bearbeitet von ElmarKoch
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus zuammen,

 

suche dringend auch was und zwar einen Kupplungsdeckel für 102A1 in gut und brauchbar.

Preislich wird man sich sicher einig

Hat da wer was???

Merci

Grüße

T

Geschrieben

Ich denke bei deiner Suche nach einem Kupplungsdeckel bist du beim Heinkel Club besser aufgehoben. Die Zahl der Heinkelfahrer im GSF ist eher begrenzt. Den Preis für den Deckel gibt es nur auf Anfrage. Die Preise im Club sind wirklich fair und als Mitglied unterstützt due den Lagerbestand und die Nachfertigung neuer Teile.

 

Heinkel Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74348 Lauffen
Tel. 0 71 33 / 96 16 00
Fax 0 71 33 / 96 16 02
gmbh(at)heinkel-club.de

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.2.2020 um 20:07 hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Suche dringend eine gute Bremstrommel hinten, 103A2 . Gerne gegen aktuelle Währung, oder im Tausch gegen  Trommel für geteilte Felge! Oder Ähnliches.

Ist zwar schon ein paar Tage her:  Du weisst das es welche mit Vierloch und mit Fünfloch Anbindung gibt (baujahrabhängig)? Ist nicht ganz unwichtig wenn man auf der Suche ist :sigh:

Geschrieben

Indirekt steht es in der Suche drin , hat eine für geteilte Felgen (= 5-Loch) abzugeben, d.h. er sucht eine 4-Loch.

Bei 4-Loch muss man aufpassen, da gibt es welche mit unterschiedlichem Lochabstand (wahrscheinlich Typ Abhängig?) man sieht es auf den ersten Blick nicht.

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.7.2018 um 18:02 hat erasmo folgendes von sich gegeben:

Hebretta ? :thumbsup:

 

ciao

erasmo

 

TS1, 28er PHBH, SIP Road (haha)

 

DSCF1954.thumb.JPG.a4bc277be653128787e8a1d7d9acc14e.JPG

Bearbeitet von lindy
  • Like 1
Geschrieben
On 1/14/2020 at 12:39 PM, Tec said:

Hallo zusammen,

gibts eigentlich im Taunus noch weitere Heinkel-Fahrer (vorzugsweise nicht 70+)? Außer einem altersbedingt (Fahrer, nicht Roller) ruhenden A2-Gespann bin ich hier im Umkreis noch keinem begegnet. Kann doch eigentlich nicht sein.

Falls jemand Interesse hat, hätte ich demnächst noch einen günstigen Tourist 103 A2 abzugeben. Optisch überholungsbedürftig, aber fahrbereit und noch mit TÜV bis Juni 2020.
Wenn er aus dem Lager geholt wird, mach ich mal Fotos und stelle sie ins Verkaufstopic.

Damit wäre das Heinkel-Topic auch mal wieder oben. :-)

Gruß

Tec

Das sieht mal interessant aus, hast du da mehr Fotos von?

Geschrieben
On 1/9/2022 at 12:38 AM, lindy said:

 

TS1, 28er PHBH, SIP Road (haha)

 

DSCF1954.thumb.JPG.a4bc277be653128787e8a1d7d9acc14e.JPG

Whow, passt wie Faust aufs Auge, ist das ein altes Projekt oder was neues? Gibt's da mehr Fotos zu? Würd mich interessieren ob der Rahmen modifiziert wurde und wie die Passung ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2022 um 23:47 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Whow, passt wie Faust aufs Auge, ist das ein altes Projekt oder was neues? Gibt's da mehr Fotos zu? Würd mich interessieren ob der Rahmen modifiziert wurde und wie die Passung ist.

Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super.

 

Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:

 

photo_2020-10-31_11-18-01.thumb.jpg.fbae453c0527db3615ab591066b80eaa.jpg

 

Bearbeitet von lindy
  • Like 3
Geschrieben
10 hours ago, lindy said:

Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super.

 

Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:

 

photo_2020-10-31_11-18-01.thumb.jpg.fbae453c0527db3615ab591066b80eaa.jpg

 

Ja klasse, danke für die Info @lindy. Das hört sich ja machbar an. Auf Dauer ist der Tourist halt zu lahm, das hört sich nach ner praktikablen Lösung an. Klasse Idee mit dem PX Puff, fast wie original :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

mein Neuzugang und erster Viertakter meines Lebens. Baujahr 1956, seit 1958 in der Familie des letzten Besitzers und im Alltag genutzt. Komplette Historie inclusive Besatzungskennzeichen der Britischen Zone.

IMG_6110.jpeg

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  • Like 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Sehr schöner Roller und gut gemachte Aufkleber. Gefällt.

Wie sieht es technisch aus, auch Hand angelegt?

 


 

Das sind keine Aufkleber. Es ist alles von Hand gemalt. 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die erste Probescheibe aus fluoreszierenden Plexiglas ist fertig.

Details wie Stangenlänge und Biegung werden noch geändert. 

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IMG_8987.jpeg

IMG_8983.jpeg

IMG_8974.jpeg

IMG_8973.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Schöne Möglichkeit, den ollen Heinkel etwas aufzupeppen.

Die Scheibe wirkt aber im Verhältnis zum wuchtigen Heinkel wie ein Spielzeug. Ich würde die Scheibe min 5cm höher machen (vor allem nach unten). Und die Haltestangen durch einen Rohrbogen oben verbinden( d.h. einteilig ausführen) und einen dritten Haltepunkt oben ergänzen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir einfach einen neuen Schaustoff und ein Sitzbankblech im HCD Shop.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

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    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
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