Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

Es fehlt noch der Scheinwerfer, Zierstücke, Leisten und springt noch nicht mit Dynastart an, nur mit schieben, aber auch das wird noch. (hoffe ich)

Heinkel%2015.3.5%20002.jpg

Ach ja, noch mal..keine Originalfarbe, ich lege keinen Wert auf 100%ige Originalität. soll fahren und spaß machen.

Aber die Farbe ist trotzdem "Zeitgemäß" , VW-Birken Grün (1962-1963), na vielleicht doch ein paar Jahre zu jung für den Roller. Aber immerhin noch Anfang der Sechziger.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Topic hier seit Monaten zumülle und kaum noch jemand was sagt :-D

bleibe ich einfach dabei und mache weiter so :wasntme:

Es ist vollbracht, hat zwar länger gedauert als geplant, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden. Heute war Termin beim TÜV, ohne jegliche Probleme durch.

Natürlich muss ich mich zuerst noch mal beim Arne alias Likedeeler bedanken für die Vermittlung !

Dann aber auch bei DonGoyo, aka Gregor ohne ihn wäre ich noch nicht halb so weit, oder besser ich hätte das Projekt erst gar nicht angefangen (Gaynau wie bei der Sprint Veloce :-D ) McGuyverDonGoyo "rulez"! ;-) :love:

Dann noch Dank dem "irren" Leon B. aus Nl. für seine Teile und tel. Support.

Armin Stahlfix für den noch zu machenden "Unterboden" aus VA.

Wen habe ich vergessen ? Ahhh ja

I Love you all !

Thank´s a lot to my Beer-Sponsor Oettinger und natürlich dem lieben Gott, meiner Frau, unseren gemeinsamen Kindern, meinem Hund usw. :plemplem: :plemplem:

Und so sieht der A2 nach etlichen Stunden Arbeit und auch echt heftigem Geldeinsatz aus :

001.jpg

004.jpg

005.jpg

007.jpg

008.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

Nicht perfekt aber dafür alles "Selbstgemacht" !

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne so wird dat nix, geht anscheinend nichts ohne konkrete Terminvorgaben:

Lackiertermin: Samstag, den 5.März 2005

Danach noch 2 Wochen zum zusammenbauen und tüven.

Inbetriebnahme: 19.März 2005

Vertragsstrafe bei Überschreitung des Zwischentermines bzw. Endtermines :

1 Kiste Weizenbier (gekühlt) je angefangenen Kalendertag.

Die Vertragsstrafe wird auf 30 Kisten Weizenbier begrenzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Schön ist er geworden der Terrorist und günstig ist es auch noch. :-D

Nur drei Kalendertage in Terminverzug. Soll ich mir die Kisten Weizenbier bei dir abholen oder lieferst du auch frei Haus ? :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Schöner Roller, Elmar, den hast Du fein hingekriegt. Was mir besonders gefällt: Da ist nicht so eine grauenhafte Windschutzscheibe dran, wie an fast allen Heinkel, die man so sieht.

Liegt wohl auch an der Altersstruktur der Heinkelszene.

Hatte heute so einen vor mir an der Ampel. War ein Heinkel mit kleinem Rücklicht und den fast schon klassischen Plockwurstblinkern links und rechts neben dem Nummernschild. Der arme Mann ist ganz nervös geworden als er meine GS im Rückspiegel gesehen hat, legte trotz roter Ampel und Linksabbiegerspur sofort ´nen Gang ein und hat seinen Hobel gleich zweimal abgewürgt. Oder wollte er mir nur seinen tollen E-Starter vorführen?

Was mich aber schwer verwundert hat, war die Oldtimerzulassung (H-Kennzeichen). Der Bock hörte sich nicht nach 500ccm an, warum macht man denn sowas? :plemplem: "Achtung, vor Ihnen fährt ein kreuzlahmer Oldie" (stimmt, habe ihn standesgemäß verblasen :-D ) oder "Ich hab´s so dicke, ich kann mir das leisten"? Ist das irgendsoein spezieller Trend bei den Heinkelfahrern oder habe ich irgendeine Steuerreform verpasst?

Seltsame Leute, manche von diesen Heinkelfahrern.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex GS3 hatte als ich sie gekauft habe auch ein H-Kennzeichen. Hat dem Besitzer effektiv ungefähr die doppelten Kosten beschert wie wenn er sie normal zugelassen hätte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

ein Arbeitskollege von mir sucht einen Heinkel Touristen. Hat irgendwer noch einen rumstehen, der weg soll oder weiß jemand ne Quelle wo man einen kaufen kann? Sollte nach Möglichkeit fahrbereit sein.

Angebote bitte an mich per PM und mit Bild.

Danke

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt, www.quoka.de damit haben wir beim Zündapp Bella Kauf eigentlich gute Erfahrungen gemacht, man muss zwar die Anzeigen gegen geringe Gebier freischalten lassen, dafür sind da viele Verkäufer vertreten die nicht durch Internet/E-Bay Preise verdorben sind.

Ansonsten schreib mir doch mal ne PM mit den ungefähren Modell-/Zustands-/Preisvorstellungen und ich sehe/höre mich mal mit um.

Habe mir sagen lassen, momentan sind die Einstiegspreise für Heinkel preiswert wie nie zu vor, habe bei einem holländischen Heinkel-Sammler letztens noch einen Roller gesehen, der zu DM-Zeiten für fast 10.000 DM den Besitzer gewechselt hat. Und so doll war der nicht.

Momentan gibt es "freie Auswahl" und ordentlicher fahrbereiter Zustand /TÜV mit neuer Lackierung oft schon um die 1500-2500 Euro, würde ich sagen.

Nur halt genau hinschauen beim Kauf und nicht die erst beste Karre nehmen. Meistens oben hui , unten drunter Pfui. Aber das Angebot ist eigentlich ziemlich groß!

Preiswerter geht es natürlich auch, kommt aber darauf an wieviel Arbeit/Geld man noch reinstecken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Leider haben wir kaum Bilder vom Treffen gemacht. Irgendwie war die laaaange Anfahrt doch ziemlich aufreibend (Schwimmer defekt, Auspuff kaputt , dann kochendes Benzin im Tank usw. usw.)

Zum Glück ist mein Roller, nach etlichen kleineren Pannen, erst in Koblenz komplett ausgefallen und wir konnten die benötigten Teile alle auf dem Loreley Treffen einkaufen.

Dann mit dem zweiten Heinkel wieder zurück, alles eingebaut und nach etlichen Stunden dann doch noch angekommen.

Egal wie Scheiße unsere Anfahrt war. Rhein in Flammen, oben vom Loreleyfelsen, ´n paar Dosen Bier neben sich... das hat was!!

Am nächsten morgen waren dann die Batterien von der Digi-Cam leer, bzw. der Speicherchip voll, daher keine Bilder vom 1a Bastert Einspurauto, nicht von der tollen Bella auch keine Heinkel Roller/Gespann Bilder, gar nichts..

Aber hier gibt es auch sehr schöne Eindrücke/Bilder : KLICK

Bild%20014%20(Small).jpg

Bild%20018%20(Small).jpg

Loreley2005%20003%20(Small).jpg

Loreley2005%20002%20(Small).jpg

Bild%20019%20(Small).jpg

Bild%20020%20(Small).jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin,

ein Arbeitskollege von mir sucht einen Heinkel Touristen. Hat irgendwer noch einen rumstehen, der weg soll oder weiß jemand ne Quelle wo man einen kaufen kann? Sollte nach Möglichkeit fahrbereit sein.

Angebote bitte an mich per PM und mit Bild.

Danke

Jürgen

Mir hat gerade vor ner Woche jemand nen Heinkel angeboten. War gerade froh einen an Elmar "losgeworden" zu sein :-D Jetzt schon wieder der nächste :-D . Muss mal hören ob der noch verfügbar ist. Sehe den Anbieter allerdings erst am 28. wieder. Melde mich dann ggf.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Elmar, wenn du mal einen vernüftigen deutschen 4T-Roller sehen willst :grins: , mußt du am morgen in die neue Oldtimer-Markt schauen. Da ist ein Fahrbericht vom BMW R 10 drin. Die Mobile Tradition hat einen von zwei Prototypen inzwischen fahrfertig.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der BMW R10 Roller hatt doch sehr viel Ähnlichkeit zum Heinkel oder Goggo Roller,oder?

Gruß Oldschool62 :-D

" Sehr viel" ..... , wenn du damit das Vorhandensein einer Bugverkleidung meinst. Wenn du den R 10 live siehst änderst du deine Meinung (im Kleinwagen-Museum in Störy stand über den 10 Jahre der zweite R 10 Prototyp mit leicht anderem Karosseriedesign (ohne Motor).

Motor und Fahrwerk sind sowieso was völlig als die "Bugroller" aus Dingolfing und Stuttgart/Karlsruhe.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Damit das Heinkel-Topic nicht ganz abrutscht und weil es heute genau ein Jahr her ist, wo mir der Gedanken gekommen ist dem Heinkel das Falschtakten abzugewöhnen, hier ein paar Bildchen zu Stand der Dinge:

Ach ja, Ziel ist es etwas mehr an Leistung aus dem 4-Takt, 175 ccm und 9 PS Motor herauszuholen, gemäß der Formel:

(4-Takt/2Takt)*9 PS = ......... :-D

Edit meint ich soll noch sagen, daß aus dem originalen 4-Takt Motor ein 2-Takt Motor mit 61,5 mm Hub, bei Verwendung eines 210er Malossizylinder, Membraneinlaß (TZR-Membran) und eines 30 mm Mikuni-Vergaser entstehen soll.

post-617-1137594817_thumb.jpg

post-617-1137594855_thumb.jpg

post-617-1137594891_thumb.jpg

post-617-1137594931_thumb.jpg

post-617-1137595043_thumb.jpg

post-617-1137666682_thumb.jpg

post-617-1137666723_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Heinkel-Topic nicht ganz abrutscht und weil es heute genau ein Jahr her ist, wo mir der Gedanken gekommen ist dem Heinkel das Falschtakten abzugewöhnen, hier ein paar Bildchen zu Stand der Dinge:

Ach ja, Ziel ist es etwas mehr an Leistung aus dem 4-Takt, 175 ccm und 9 PS Motor herauszuholen, gemäß der Formel:

(4-Takt/2Takt)*9 PS = ......... :-D

Sieht nett aus der Umbau, woher kommt die Kühlung ?

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen. Vorn das Dreieck gehört noch zu mir und läuft tatsächlich derart seltsam schräg aufgrund dem Grenzverlauf an dieser Stelle.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information