Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es fehlt noch der Scheinwerfer, Zierstücke, Leisten und springt noch nicht mit Dynastart an, nur mit schieben, aber auch das wird noch. (hoffe ich)

Heinkel%2015.3.5%20002.jpg

Ach ja, noch mal..keine Originalfarbe, ich lege keinen Wert auf 100%ige Originalität. soll fahren und spaß machen.

Aber die Farbe ist trotzdem "Zeitgemäß" , VW-Birken Grün (1962-1963), na vielleicht doch ein paar Jahre zu jung für den Roller. Aber immerhin noch Anfang der Sechziger.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Schick mir mal ein Bild wenn er fertig ist. Ich kenn da jemanden, die sich wahrscheinlich riesig freut wenn sie den Heinkel in sooooooooooo guten Händen sieht.

Gruß

Arne

Geschrieben

Mit Dongoyo´s Hilfe klappt seit heute der Dynastart und der Fehler im Vergaser ist gefunden. Heute Nachmittag erste Proberunden. Fährt prima und läuft wunderbar rund und ruhig. :love:

Heinkel%2020.3.5%20003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich das Topic hier seit Monaten zumülle und kaum noch jemand was sagt :-D

bleibe ich einfach dabei und mache weiter so :wasntme:

Es ist vollbracht, hat zwar länger gedauert als geplant, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden. Heute war Termin beim TÜV, ohne jegliche Probleme durch.

Natürlich muss ich mich zuerst noch mal beim Arne alias Likedeeler bedanken für die Vermittlung !

Dann aber auch bei DonGoyo, aka Gregor ohne ihn wäre ich noch nicht halb so weit, oder besser ich hätte das Projekt erst gar nicht angefangen (Gaynau wie bei der Sprint Veloce :-D ) McGuyverDonGoyo "rulez"! ;-) :love:

Dann noch Dank dem "irren" Leon B. aus Nl. für seine Teile und tel. Support.

Armin Stahlfix für den noch zu machenden "Unterboden" aus VA.

Wen habe ich vergessen ? Ahhh ja

I Love you all !

Thank´s a lot to my Beer-Sponsor Oettinger und natürlich dem lieben Gott, meiner Frau, unseren gemeinsamen Kindern, meinem Hund usw. :plemplem: :plemplem:

Und so sieht der A2 nach etlichen Stunden Arbeit und auch echt heftigem Geldeinsatz aus :

001.jpg

004.jpg

005.jpg

007.jpg

008.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

Nicht perfekt aber dafür alles "Selbstgemacht" !

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Moin,

herzlichen Glückwunsch. Dann schaffst Du´s ja morgen doch noch zu den Sensemännern nach Uelzen :-D

Wenn Du mal ein Papierabzug hast...

... denkst Du an mich bzw. die Vorbesitzerin?

Gruß aus HH

Arne

Geschrieben
Ne, ne so wird dat nix, geht anscheinend nichts ohne konkrete Terminvorgaben:

Lackiertermin: Samstag, den 5.März 2005

Danach noch 2 Wochen zum zusammenbauen und tüven.

Inbetriebnahme: 19.März 2005

Vertragsstrafe bei Überschreitung des Zwischentermines bzw. Endtermines :

1 Kiste Weizenbier (gekühlt) je angefangenen Kalendertag.

Die Vertragsstrafe wird auf 30 Kisten Weizenbier begrenzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Schön ist er geworden der Terrorist und günstig ist es auch noch. :-D

Nur drei Kalendertage in Terminverzug. Soll ich mir die Kisten Weizenbier bei dir abholen oder lieferst du auch frei Haus ? :sabber:

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Roller, Elmar, den hast Du fein hingekriegt. Was mir besonders gefällt: Da ist nicht so eine grauenhafte Windschutzscheibe dran, wie an fast allen Heinkel, die man so sieht.

Liegt wohl auch an der Altersstruktur der Heinkelszene.

Hatte heute so einen vor mir an der Ampel. War ein Heinkel mit kleinem Rücklicht und den fast schon klassischen Plockwurstblinkern links und rechts neben dem Nummernschild. Der arme Mann ist ganz nervös geworden als er meine GS im Rückspiegel gesehen hat, legte trotz roter Ampel und Linksabbiegerspur sofort ´nen Gang ein und hat seinen Hobel gleich zweimal abgewürgt. Oder wollte er mir nur seinen tollen E-Starter vorführen?

Was mich aber schwer verwundert hat, war die Oldtimerzulassung (H-Kennzeichen). Der Bock hörte sich nicht nach 500ccm an, warum macht man denn sowas? :plemplem: "Achtung, vor Ihnen fährt ein kreuzlahmer Oldie" (stimmt, habe ihn standesgemäß verblasen :-D ) oder "Ich hab´s so dicke, ich kann mir das leisten"? Ist das irgendsoein spezieller Trend bei den Heinkelfahrern oder habe ich irgendeine Steuerreform verpasst?

Seltsame Leute, manche von diesen Heinkelfahrern.

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Meine Ex GS3 hatte als ich sie gekauft habe auch ein H-Kennzeichen. Hat dem Besitzer effektiv ungefähr die doppelten Kosten beschert wie wenn er sie normal zugelassen hätte... :-D

Geschrieben
Dann noch Dank dem ... Armin Stahlfix für den noch zu machenden "Unterboden" aus VA.

<{POST_SNAPBACK}>

Gratulation. Das sieht wirklich klasse aus. Lieferst du auch noch Bilder von Armins VA-Unterboden ?

Bewundernde Grüße.

Basti

Geschrieben

Gratulation, ist echt toll geworden der Heinkel. Ich wünschte, meine Kiste würd auch schon so aussehen :-D

Momentan steht er halt im Trockenen und wartet auf die Restauration

viel Spass beim Fahren

elRabiato

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ein Arbeitskollege von mir sucht einen Heinkel Touristen. Hat irgendwer noch einen rumstehen, der weg soll oder weiß jemand ne Quelle wo man einen kaufen kann? Sollte nach Möglichkeit fahrbereit sein.

Angebote bitte an mich per PM und mit Bild.

Danke

Jürgen

Geschrieben

Oder halt, www.quoka.de damit haben wir beim Zündapp Bella Kauf eigentlich gute Erfahrungen gemacht, man muss zwar die Anzeigen gegen geringe Gebier freischalten lassen, dafür sind da viele Verkäufer vertreten die nicht durch Internet/E-Bay Preise verdorben sind.

Ansonsten schreib mir doch mal ne PM mit den ungefähren Modell-/Zustands-/Preisvorstellungen und ich sehe/höre mich mal mit um.

Habe mir sagen lassen, momentan sind die Einstiegspreise für Heinkel preiswert wie nie zu vor, habe bei einem holländischen Heinkel-Sammler letztens noch einen Roller gesehen, der zu DM-Zeiten für fast 10.000 DM den Besitzer gewechselt hat. Und so doll war der nicht.

Momentan gibt es "freie Auswahl" und ordentlicher fahrbereiter Zustand /TÜV mit neuer Lackierung oft schon um die 1500-2500 Euro, würde ich sagen.

Nur halt genau hinschauen beim Kauf und nicht die erst beste Karre nehmen. Meistens oben hui , unten drunter Pfui. Aber das Angebot ist eigentlich ziemlich groß!

Preiswerter geht es natürlich auch, kommt aber darauf an wieviel Arbeit/Geld man noch reinstecken will.

Geschrieben

Wollte aber eigentlich auch noch fragen ob sonst noch jemand beim

Heinkel Loreley-Treffen vom 16. bis 18.9.2005 am Start ist ?

DonGoyo und icke sind auf jeden Fall da, wenn auch nur Samstag und Sonntag. Natürlich per Heinkel :-D

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider haben wir kaum Bilder vom Treffen gemacht. Irgendwie war die laaaange Anfahrt doch ziemlich aufreibend (Schwimmer defekt, Auspuff kaputt , dann kochendes Benzin im Tank usw. usw.)

Zum Glück ist mein Roller, nach etlichen kleineren Pannen, erst in Koblenz komplett ausgefallen und wir konnten die benötigten Teile alle auf dem Loreley Treffen einkaufen.

Dann mit dem zweiten Heinkel wieder zurück, alles eingebaut und nach etlichen Stunden dann doch noch angekommen.

Egal wie Scheiße unsere Anfahrt war. Rhein in Flammen, oben vom Loreleyfelsen, ´n paar Dosen Bier neben sich... das hat was!!

Am nächsten morgen waren dann die Batterien von der Digi-Cam leer, bzw. der Speicherchip voll, daher keine Bilder vom 1a Bastert Einspurauto, nicht von der tollen Bella auch keine Heinkel Roller/Gespann Bilder, gar nichts..

Aber hier gibt es auch sehr schöne Eindrücke/Bilder : KLICK

Bild%20014%20(Small).jpg

Bild%20018%20(Small).jpg

Loreley2005%20003%20(Small).jpg

Loreley2005%20002%20(Small).jpg

Bild%20019%20(Small).jpg

Bild%20020%20(Small).jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

ein Arbeitskollege von mir sucht einen Heinkel Touristen. Hat irgendwer noch einen rumstehen, der weg soll oder weiß jemand ne Quelle wo man einen kaufen kann? Sollte nach Möglichkeit fahrbereit sein.

Angebote bitte an mich per PM und mit Bild.

Danke

Jürgen

Mir hat gerade vor ner Woche jemand nen Heinkel angeboten. War gerade froh einen an Elmar "losgeworden" zu sein :-D Jetzt schon wieder der nächste :-D . Muss mal hören ob der noch verfügbar ist. Sehe den Anbieter allerdings erst am 28. wieder. Melde mich dann ggf.

Bearbeitet von Likedeeler
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Elmar, wenn du mal einen vernüftigen deutschen 4T-Roller sehen willst :grins: , mußt du am morgen in die neue Oldtimer-Markt schauen. Da ist ein Fahrbericht vom BMW R 10 drin. Die Mobile Tradition hat einen von zwei Prototypen inzwischen fahrfertig.

Ciao

erasmo

Geschrieben
Ja,der BMW R10 Roller hatt doch sehr viel Ähnlichkeit zum Heinkel oder Goggo Roller,oder?

Gruß Oldschool62 :-D

" Sehr viel" ..... , wenn du damit das Vorhandensein einer Bugverkleidung meinst. Wenn du den R 10 live siehst änderst du deine Meinung (im Kleinwagen-Museum in Störy stand über den 10 Jahre der zweite R 10 Prototyp mit leicht anderem Karosseriedesign (ohne Motor).

Motor und Fahrwerk sind sowieso was völlig als die "Bugroller" aus Dingolfing und Stuttgart/Karlsruhe.

Ciao

erasmo

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Damit das Heinkel-Topic nicht ganz abrutscht und weil es heute genau ein Jahr her ist, wo mir der Gedanken gekommen ist dem Heinkel das Falschtakten abzugewöhnen, hier ein paar Bildchen zu Stand der Dinge:

Ach ja, Ziel ist es etwas mehr an Leistung aus dem 4-Takt, 175 ccm und 9 PS Motor herauszuholen, gemäß der Formel:

(4-Takt/2Takt)*9 PS = ......... :-D

Edit meint ich soll noch sagen, daß aus dem originalen 4-Takt Motor ein 2-Takt Motor mit 61,5 mm Hub, bei Verwendung eines 210er Malossizylinder, Membraneinlaß (TZR-Membran) und eines 30 mm Mikuni-Vergaser entstehen soll.

post-617-1137594817_thumb.jpg

post-617-1137594855_thumb.jpg

post-617-1137594891_thumb.jpg

post-617-1137594931_thumb.jpg

post-617-1137595043_thumb.jpg

post-617-1137666682_thumb.jpg

post-617-1137666723_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo
Geschrieben
Damit das Heinkel-Topic nicht ganz abrutscht und weil es heute genau ein Jahr her ist, wo mir der Gedanken gekommen ist dem Heinkel das Falschtakten abzugewöhnen, hier ein paar Bildchen zu Stand der Dinge:

Ach ja, Ziel ist es etwas mehr an Leistung aus dem 4-Takt, 175 ccm und 9 PS Motor herauszuholen, gemäß der Formel:

(4-Takt/2Takt)*9 PS = ......... :-D

Sieht nett aus der Umbau, woher kommt die Kühlung ?

MFG

HARDY

Geschrieben

Naja,für mich sieht der Auspuff zum :puke: aus!!!

Ich finde den Original Sound vom Heinkel :love: einfach schön.Es gibt nichts vergleichbares.

Wenn du mehr leistung möchtest,warum kaufst du dir dann keinen plastikroller!!!

Gruß Oldschool62 :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information