Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao Vespisti, 

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. 

Mein Name ist Christian und mit 49 Jahren habe ich mir den Traum "Vespa" erfüllt. Es handelt sich um eine restaurierte VLB1T (kenne mich voll aus :muah:), aus dem Jahr 1966. 

Mal eine Frage, wie ist denn so das durchschnitts Alter hier so? Bin ich schon alt, oder in bester Gesellschaft?Ach, und wie viele Mitglieder hat das Forum und.... nein, nun ist erst einmal gut ;-)

 

Ciao ciao und buona notte, Chris :-P

Geschrieben

Ich denke Du wirst in etwa in der goldenen Mitte liegen mit Deinen 49 Lenzen. 65735 Mitglieder gibt es nun mit Dir, sieht man auf der Startseite ganz unten. Herzlich willkommen im GSF! :cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich denke Du wirst in etwa in der goldenen Mitte liegen mit Deinen 49 Lenzen. 65735 Mitglieder gibt es nun mit Dir, sieht man auf der Startseite ganz unten. Herzlich willkommen im GSF! :cheers:

Hey, wie cool ist das denn? GSF hat mehr Mitglieder, als Bensheim Einwohner - Chapeau! 

Gefällt mir hier, auch die Diplomatie, von wegen "goldene Mitte" :-P

Werde mich die Tage mal durch die Foren wühlen und versuchen, etwas von Eurem Wissen aufzusaugen

 :cheers: Salute

Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

 

Werde mich die Tage mal durch die Foren wühlen und versuchen, etwas von Eurem Wissen aufzusaugen

 

Da bist Du hier genau richtig! 

Und versuche am Besten immer erst die "Such Funktion", wenn Du etwas wissen möchtest. Viele Themen sind hier doppelt, dreifach und x - Fach aufgelistet.

Geschrieben (bearbeitet)

Und für schnelle Fragen gibt im jeweiligen Bereich

auch ein passendes Topic dazu.

Will sagen: Nicht bei jeder Frage ein neues

Topic.

 

Herzlich willkommen :cheers:

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Hast eventuell auch ein Bild von Deiner Sprint?

Herzlich willkommen :cheers:

Na, der Bitte komme ich doch sehr gerne nach.... Et voila - da ist Sie :inlove:

15977322791885551079600532261056.jpg

15977322582928800886868320264004.jpg

15977323026135104642791340734216.jpg

Geschrieben

Gott sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, die Sprint wäre cremeweiss mit brauner Sitzbank!
:-)
(Spätestens, wenn du dich durch die Topics gelesen hast, wirst du den Hintergrund verstehen Christian.) ;-)

Bis dahin erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!!!

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hey Ihr Verrückten :-P

Vielen Dank für Euer Herzliches Willkommen. 

Auf was Ihr so alles achtet :muah:

Und ja, es ist tatsächlich der Osso di Sepia. Ist mir nicht mal aufgefallen das die kleine Ecke noch ein Stückchen Garage zeigt :satisfied:

Wie auch immer, ich glaube es gefällt mir bei Euch. Wollte meine Vespa zwar noch auf Creme umlakieren und die Sitzbank in Giotto Braun beziehen, aber davon nehme ich jetzt doch mal Abstand. 

In diesem Sinne. Buon Viaggio in Vespa

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

Wollte meine Vespa zwar noch auf Creme umlakieren und die Sitzbank in Giotto Braun beziehen, aber davon nehme ich jetzt doch mal Abstand

Beste Entscheidung des Tages :thumbsup:

Nicht das noch Steine fliegen.....

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

Ciao Vespisti

 

Das ist ein Wort, das du aus deinem Wortschatz entfernen solltest ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ein Wort, das du aus deinem Wortschatz entfernen solltest ;-)

Hmmmm, stehe jetzt auf der Felge :music:

Was ist falsch an dem Namen? Ausser natürlich, dass es ein Plural ist? 

Erbitte um Erleuchtung. 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Vespanino folgendes von sich gegeben:

Hmmmm, stehe jetzt auf der Felge :music:

Was ist falsch an dem Namen? Ausser natürlich, dass es ein Plural ist? 

Erbitte um Erleuchtung. 

 

Üblicherweise sind es GTS-Fahrer, die sich so bezeichnen und ständig von italienischem Lebensgefühl faseln, das sie mit ihrem Kultroller erleben. 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Vespisti ist gleichzusetzen mit cremeweißem Lack, Weißwandreifen, kackbrauner Sitzbank, Donald Trump und der Feinstaubdebatte in D.

 

Geschrieben

Oha :rotwerd:, dass tut mir leid. Ich entschuldige mich in aller Form. Es war, ist und wird niemals meine Absicht sein, jemanden auf eine crefarbene, mit braunem Sattel zurechtgemachte Vespa, zu reduzieren. Wowowow, hier gibt es ja echte Fettnäpfe :-P

Aber mal am Rand, nicht dass es mein Geschmack wäre, aber sooooo schlimm finde ich sie nun auch wieder nicht. Ich denke ich werde noch herausfinden was das Gruselige an dem Gefährt ist. Und für die Zukunft lasse ich mir etwas einfallen, wie z.B. Liebe Sprint Götter oder Vespa Musen oder VNB's.... Aber niemals mehr Ves.... na Ihr wisst schon :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Vespisti ist eines der Gebote , die nun einmal so in die Steintafeln hier im Forum reingekratzt sind... nix weiter bei denken und das Wort einfach nicht benutzen.

 

Und bitte Vorsicht bei der Öffentlichmachung von Plänen, die irgendwas mit Sitzbankbauen oder Rahmenzerflexen zu tun haben. Das triggert ;-):-D

 

Herzlich willkommen :cheers:

Bearbeitet von Polinski
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

und selbst diese sprechen kein italienisch hier....

Perché nessuno lo capisce...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information