Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute so ca 70 KM mit meiner Special mit 130´er Doppel gefahren und eigentlich lief sie ja nicht schlecht. Bis auf den letzten Kilometer: Auf einmal ist die Leistung sehr sehr schnell abgesackt (1-2 Sekunden) und danach hat sie auch nicht mehr weit heraufgedreht. Wie ich sie dann wieder anstarten wollte, hatte sie gar keine Kompression mehr. Ich habe dann die Kerze herausgenommen und sofort gemerkt, dass der Kerzenschuh gesprungen ist und ohne Kerze genau so viel Kompression da war, wie mit Kerze. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass der Zylinder viel zu heiß war, ich bin zwar ohne Kühlhaube gefahren, aber so viel macht die ja auch nicht aus.

Hauptdüse bin ich nur 94 gefahren, Zündzeitpunkt so zwischen den beiden Markierungen.

Ich tippe da wegen der Kompression auf ein Loch im Kolben aufgrund des vieeel zu mageren Gemisches.

Bitte um eure Meinung!!!

Geschrieben

Ich würde mich nieee ohne Zylinderhaube 70 km fahren trauen.

Du weißt es noch nicht sicher ob ein Loch drin ist?

Da gibts nur eins: Alkohol,

nein Nachsehen

Ein Loch beim 133 Kolben kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Geschrieben

Check mal Kolbenringe, ist zwar mehr Aufwand und ich weiß auch  nicht weshalb der/die durch sein sollten, aber wäre vielleicht naheliegend..., von wegen fehlender Kompression. Oder war der Zylinderkopf nicht richtig fest, nur mal als Idee.

Geschrieben

Mann! Die Kühlhaube ist doch ein wichtiges Teil in der "Kühlkette"; ohne die wird der Luftstrom irgendwohin gelenkt, nur nicht über die Kühlrippen.

Ich fahr nichtmal bei -20°C ohne Haube!

Geschrieben

der Polini hält ja so einiges aus, mannomann... :D mit nur draufgesteckter Hutze ohne festschrauben bin ich auch schon 30km geheizt (fahren wäre zu harmlos) nächstes Mal bitte einfach draufstecken und mit einer, eine reicht völlig, hab auch bloss selten mehr, schraube befestigen. Aber jetzt is schon passiert. Die Siffe könnte auch vom Auspuff kommen (was für einer?) oder halt wirklich vom Kopf, wenn du den nicht dicht kriegst (auch nach planen nicht) dann kann ich dir noch einen Zylinderkopf mit Dichtring ("neu" von Polini) empfehlen, müsste es überall geben, habs bloss mal bei der Rollerzentrale in der Werbung gesehen

Ansaugstutzen war dicht?

Keine Kompression kommt entweder von (2) kaputten Kolbenringen oder halt von nem Loch im Kolben, nach nem  (therm) Klemmer is aber auch normal dass du kurz warten musst bis der Motor wieder Kompression hat-hat er jetz Kompression? Wenns der Kopf ist müsste man das hören denk ich mal (rauspfeifen)

nochwas: bei nem heissen Zylinderkopf die Kerze rausschrauben geht, aber dann beim reinschrauben nur mit viel Gefühl festziehen oder warten bis der Kopf etwas abgekühlt ist, sonst hat man schnell sein Kerzengewinde ruiniert ;)

Geschrieben

Normalerweise empfiehlt es sich, immer neue Kolbenbolzensicherungsringe zu nehmen, wenn man den Kolben abgebaut hatte, weil die alten u. U. nicht mehr stramm genug sitzen.

Du solltest auch drauf achten, daß sie richtig in der Nut sitzen, z. B. mal den Ring in der Nut drehen, um zu sehen, daß er richtig drin ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das hatte ich mir schon gedacht, RLC schreibt folgendes:   "Die Leistungsabgabe beträgt 10-12 PS, je nach verwendetem Auspuff, mit einer sehr brauchbaren, linearen Leistungsabgabe, die der einer 200-ccm-Lambretta ähnelt. Der CP One35 ist als straßentaugliches Kit für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Obwohl er viel Tuningpotenzial bietet, ist er NICHT als „Performance“- oder „Renn“-Kit konzipiert."   Dann mess ich am Wochenende mal genau nach. Hab ja 50 statt 48 mm Hub. Der Reso X835 ist schon geordert. Wenn das echt so ein LowPerformer ist, werde ich da eh nochmal ran...
    • wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit  wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte        
    • Abgesehen von den doofen Sättel und dem Chromgebamsel sieht die PX aber gut aus   Das heißt, du hast jetzt einen Roller gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information