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Loch im Kolben???


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Bin heute so ca 70 KM mit meiner Special mit 130´er Doppel gefahren und eigentlich lief sie ja nicht schlecht. Bis auf den letzten Kilometer: Auf einmal ist die Leistung sehr sehr schnell abgesackt (1-2 Sekunden) und danach hat sie auch nicht mehr weit heraufgedreht. Wie ich sie dann wieder anstarten wollte, hatte sie gar keine Kompression mehr. Ich habe dann die Kerze herausgenommen und sofort gemerkt, dass der Kerzenschuh gesprungen ist und ohne Kerze genau so viel Kompression da war, wie mit Kerze. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass der Zylinder viel zu heiß war, ich bin zwar ohne Kühlhaube gefahren, aber so viel macht die ja auch nicht aus.

Hauptdüse bin ich nur 94 gefahren, Zündzeitpunkt so zwischen den beiden Markierungen.

Ich tippe da wegen der Kompression auf ein Loch im Kolben aufgrund des vieeel zu mageren Gemisches.

Bitte um eure Meinung!!!

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der Polini hält ja so einiges aus, mannomann... :D mit nur draufgesteckter Hutze ohne festschrauben bin ich auch schon 30km geheizt (fahren wäre zu harmlos) nächstes Mal bitte einfach draufstecken und mit einer, eine reicht völlig, hab auch bloss selten mehr, schraube befestigen. Aber jetzt is schon passiert. Die Siffe könnte auch vom Auspuff kommen (was für einer?) oder halt wirklich vom Kopf, wenn du den nicht dicht kriegst (auch nach planen nicht) dann kann ich dir noch einen Zylinderkopf mit Dichtring ("neu" von Polini) empfehlen, müsste es überall geben, habs bloss mal bei der Rollerzentrale in der Werbung gesehen

Ansaugstutzen war dicht?

Keine Kompression kommt entweder von (2) kaputten Kolbenringen oder halt von nem Loch im Kolben, nach nem  (therm) Klemmer is aber auch normal dass du kurz warten musst bis der Motor wieder Kompression hat-hat er jetz Kompression? Wenns der Kopf ist müsste man das hören denk ich mal (rauspfeifen)

nochwas: bei nem heissen Zylinderkopf die Kerze rausschrauben geht, aber dann beim reinschrauben nur mit viel Gefühl festziehen oder warten bis der Kopf etwas abgekühlt ist, sonst hat man schnell sein Kerzengewinde ruiniert ;)

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Normalerweise empfiehlt es sich, immer neue Kolbenbolzensicherungsringe zu nehmen, wenn man den Kolben abgebaut hatte, weil die alten u. U. nicht mehr stramm genug sitzen.

Du solltest auch drauf achten, daß sie richtig in der Nut sitzen, z. B. mal den Ring in der Nut drehen, um zu sehen, daß er richtig drin ist.

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