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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Habe folgendes Problem. Offensichtlich hat es jemand beim entfernen des Lima-SiRis zu gut gemeint und ne ordentliche Kerbe gezogen. Vermutlich würde der Siri innen an der weniger tiefen Stelle des Kratzers noch dicht machen. 


Was meint ihr, wie ich aber sicher gehen kann, dass er dicht wird?

 

Ich dachte an ein wenig Silikon an der Stelle und dann den Siri rein.

Andere Erfahrungen und Tipps? 

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Geschrieben

Ich würde dort einfach einen Klecks Dichtmasse hinsetzen. Dann den Wedi reindrücken.

Für den Fall, dass es zuviel Dichtmasse war, würde ich die Ölbohrung danach von oben freistechen.

Allerdings sollte die abgelüftete Dichtmasse auch an Ort und Stelle bleiben und sich nicht in die Ölbohrung pressen lassen. Deswegen würde ich Dirko nehmen ...

Geschrieben

Hab mit jemanden gesprochen, der auch DS lasert. 
er wird das auflasern und mir der Hand rundschleifen.

 

Dirko würde m.E. auch gehen, mit Lasern ist’s aber wieder wie es sein soll. 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir die Stelle einmal genau ansehen.

Sieht für mich nach einem Riss aus:

 

1.thumb.jpg.e9d9834e63feae93e577f3762af965a7.jpg

 

Simmerringe werden immer von innen entfernt, auch wenn sie noch auf einer Welle stecken.


ne, sind nur mini-Macken

Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich denke CDI meint die von mir ROT markierte "Kante" .... 

Unbenannt.thumb.jpg.4b9a40c58d5d8e406c81bc2fcf655bb9.jpg

Achse, ne das ist der Schatten von der Kante. Das Licht kommt von vorne oben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Hawrylal folgendes von sich gegeben:

ne, sind nur mini-Macken

du sagst es ja selber...und da ist auch kein Problem und niemand muss zum lasern.

 

Das ist ein Vespa-Bauernmotor und kein MotoGP Aggregat. Also zur Not ein klein wenig Dirko hin und fertig.

Oder einfach den Siri rein und auch glücklich sein :inlove:  

Bearbeitet von polinist
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    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
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