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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Habe folgendes Problem. Offensichtlich hat es jemand beim entfernen des Lima-SiRis zu gut gemeint und ne ordentliche Kerbe gezogen. Vermutlich würde der Siri innen an der weniger tiefen Stelle des Kratzers noch dicht machen. 


Was meint ihr, wie ich aber sicher gehen kann, dass er dicht wird?

 

Ich dachte an ein wenig Silikon an der Stelle und dann den Siri rein.

Andere Erfahrungen und Tipps? 

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Geschrieben

Ich würde dort einfach einen Klecks Dichtmasse hinsetzen. Dann den Wedi reindrücken.

Für den Fall, dass es zuviel Dichtmasse war, würde ich die Ölbohrung danach von oben freistechen.

Allerdings sollte die abgelüftete Dichtmasse auch an Ort und Stelle bleiben und sich nicht in die Ölbohrung pressen lassen. Deswegen würde ich Dirko nehmen ...

Geschrieben

Hab mit jemanden gesprochen, der auch DS lasert. 
er wird das auflasern und mir der Hand rundschleifen.

 

Dirko würde m.E. auch gehen, mit Lasern ist’s aber wieder wie es sein soll. 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir die Stelle einmal genau ansehen.

Sieht für mich nach einem Riss aus:

 

1.thumb.jpg.e9d9834e63feae93e577f3762af965a7.jpg

 

Simmerringe werden immer von innen entfernt, auch wenn sie noch auf einer Welle stecken.


ne, sind nur mini-Macken

Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich denke CDI meint die von mir ROT markierte "Kante" .... 

Unbenannt.thumb.jpg.4b9a40c58d5d8e406c81bc2fcf655bb9.jpg

Achse, ne das ist der Schatten von der Kante. Das Licht kommt von vorne oben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Hawrylal folgendes von sich gegeben:

ne, sind nur mini-Macken

du sagst es ja selber...und da ist auch kein Problem und niemand muss zum lasern.

 

Das ist ein Vespa-Bauernmotor und kein MotoGP Aggregat. Also zur Not ein klein wenig Dirko hin und fertig.

Oder einfach den Siri rein und auch glücklich sein :inlove:  

Bearbeitet von polinist
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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung höher!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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