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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Habe folgendes Problem. Offensichtlich hat es jemand beim entfernen des Lima-SiRis zu gut gemeint und ne ordentliche Kerbe gezogen. Vermutlich würde der Siri innen an der weniger tiefen Stelle des Kratzers noch dicht machen. 


Was meint ihr, wie ich aber sicher gehen kann, dass er dicht wird?

 

Ich dachte an ein wenig Silikon an der Stelle und dann den Siri rein.

Andere Erfahrungen und Tipps? 

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Geschrieben

Ich würde dort einfach einen Klecks Dichtmasse hinsetzen. Dann den Wedi reindrücken.

Für den Fall, dass es zuviel Dichtmasse war, würde ich die Ölbohrung danach von oben freistechen.

Allerdings sollte die abgelüftete Dichtmasse auch an Ort und Stelle bleiben und sich nicht in die Ölbohrung pressen lassen. Deswegen würde ich Dirko nehmen ...

Geschrieben

Hab mit jemanden gesprochen, der auch DS lasert. 
er wird das auflasern und mir der Hand rundschleifen.

 

Dirko würde m.E. auch gehen, mit Lasern ist’s aber wieder wie es sein soll. 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir die Stelle einmal genau ansehen.

Sieht für mich nach einem Riss aus:

 

1.thumb.jpg.e9d9834e63feae93e577f3762af965a7.jpg

 

Simmerringe werden immer von innen entfernt, auch wenn sie noch auf einer Welle stecken.


ne, sind nur mini-Macken

Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich denke CDI meint die von mir ROT markierte "Kante" .... 

Unbenannt.thumb.jpg.4b9a40c58d5d8e406c81bc2fcf655bb9.jpg

Achse, ne das ist der Schatten von der Kante. Das Licht kommt von vorne oben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Hawrylal folgendes von sich gegeben:

ne, sind nur mini-Macken

du sagst es ja selber...und da ist auch kein Problem und niemand muss zum lasern.

 

Das ist ein Vespa-Bauernmotor und kein MotoGP Aggregat. Also zur Not ein klein wenig Dirko hin und fertig.

Oder einfach den Siri rein und auch glücklich sein :inlove:  

Bearbeitet von polinist
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    • Nur ein kleiner Teil im "Getriebe" aber es beschäftigt mich da es nichts zu kaufen gibt oder ich finde einfach nichts.   Die Hauptwelle hat ja ein Maß von 48mm im Außendurchmesser. Der Einstich ist aber von der Tiefe so gewählt, dass das zu einer 47er Welle passen würde (44,7mm). Einstich ist hin und wieder so um die 1,7mm, auch mal enger.   Die Shops verkaufen eigentlich alle 48er Ringe welche entspannt einen Innendurchmesser von 44,5mm haben und zu dem noch 1,7mm dick sind und zum Teil dann nicht in die Nut passen. DIN 471 ist das. Der Ring ist dann auch einfach zu locker finde ich.   So ein originaler Sicherungsring hat 43,50 (war einmalig montiert den ich da habe) und ist 1,5mm dick.   Die 43,5mm entsprechen auch der DIN 471 bei einem entspannten 47er Ring und die 44,7 (Einstich bzw. 44,5 lt. Tabelle) würden auch für einen 47er Ring sprechen.   Ja, ich bin da wieder mal sehr wissenschaftlich unterwegs weil ich bis dato nichts passendes gefunden haben und die Malossi (welche dem aktuellen Goldkurs entsprechen) sind ja echt mal daneben.   Die sind zwar 1,5mm dick aber drehen mit.   Was ich suche.... 1,5mm mit 43,5mm im entspannten Zustand.   Ja, ich könnte einfach einen 47er DIN471 kaufen aber durch die 1,7mm passt der meist nicht und zu dem kann das so eine Blöde Kombi sein, dass man einen extra dünnen Schulterring benötig.     Ideen?   ich lasse sonst wohl echt 47er mit 1,7mm Dicke DIN471 auf 1,5mm planschleifen   
    • jaja, schon klar. Aber ist die Beweissicherung nicht für ein mögliches Verfahren notwendig? Ob jetzt ein Stück "gepökeltes" oder "vergiftetes" ausgelegt wurde macht doch einen Unterschied. 
    • Mir ist nicht ganz klar, was Du mit den Passscheiben vor hast, aber ich vermute Du hast Sorge, dass der ganze Kurbeltrieb verrutscht, wenn Du die Kupplung ziehst und willst deshalb das Lager auf der Limaseite am Schieben hindern...? Ist denn der Kulu-Sitz sicher ausgenudelt?   Ist Dir klar, dass eines der Lager einen Schiebesitz haben muss und nicht fixiert werden sollte, um den Längenausgleich zu gewährleisten? Deshalb auch die Messingeinsätze.   Aus meiner Sicht sollte das Kupplungslager dasjenige sein, das fixiert ist, damit der Kupplungsdruckpunkt nicht wandert.   Wenn der Sitz auf der Kupplungsseite ausgenudelt ist, kann man sich laut Shops mit dem Übermaß-Lager von Pinasco helfen. Ich habe das bisher noch nicht verbaut, sondern das Kulullager mit Loctite 648 eingeklebt (wohlwissend, daß der Ausbau etwas aufwendiger wird). Das funktioniert so seit einigen tkm.     Zu 2.: Beide Lager auf die Welle, dann kuluseitig einziehen ist soweit ich weiß die gängige Variante. Die Lima Seite hat den vermutlich den Schiebesitz und geht deshalb einfacher drauf.
    • Da will ich doch schonmal einen Platz reservieren, mal schauen, was das dann schlussendlich wird:     Gruß,  Humma 
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