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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich verzweifelt vor der Vespa meiner Freundin sitze und nicht mehr weiter weiss.

 

Es handelt sich um eine Vespa Sprint 150, Bj. 1974, die aus Pakistan importiert wurde und keine Papiere hat. Ich möchte Sie jetzt vorbereiten für den TÜV zwecks Einzelabnahme. Der Motor läuft soweit, Vergaser ist eingestellt, nur die Elektroik macht Probleme. Ich bekomme einfach keine geregelte Spannung raus und dadurch schießt es bei jedem Gasgeben sämtliche Glühbirnen durch.

 

Angeblich wurde die Vespa auf 12V umgerüstet. Laut Papieren, die ich entziffern konnte.

 

was ich vorgefunden habe:

eine Unterbrecherzündung mit 5 Spulen.

da kommen 3 Kabel raus.

1x Blau,

1x Schwarz(mit Weißem Strich)

1x Grün.

 

ich habe keine Ahnung, welches Kabel für was ist. Das Blaue Kabel ist gebrückt und geht auf die Zündspule und zum Killschalter am Lenker. Das ist schonmal OK.

 

Die anderen beiden müssten ja normalerweise einmal Masse und einem Ungeregelte Spannung sein.

 

Von dort aus geht es weiter zum Spannungsregler. Ein ganz simpler mit 4 Eingängen, von denen aber nur 3 belegt waren.

 

ich habe keine Ahnung, wie der Regler belegt werden muss.

 

wie sieht es generell mit Masse aus?

reicht es diese auf den Rahmen zu legen oder ist das keine Gute Idee?


 

Die Farben der Kabel haben leider nicht viel mit dem Originalen Kabelbaum zu tun.

 

ich freue mich, wenn jemand Ideen hat und ich nicht unbedingt eine Elektronische Zündung einbauen muss.


Viele Grüße 

Tim

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Geschrieben

Kann geschlossen werden. Ich konnte das Problem beheben.

 

Nach Demontage der ZGP habe ich sämtliche Spulen neu verkabelt / verlötet.

Jetzt liefert die alte Unterbrecherzündung wieder die richtige Spannung.

 

ich freue mich, dass ich das Teil nochmal retten konnte.


Als nächstes sind noch die restlichen Kleinigkeiten dran und dann gehts auf zum TÜV...

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  • thisnotes4u änderte den Titel in Alles wieder gut - Elektrowahnsinn

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