Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heuschnupfen

Pumpkin

wer hat den alles heuschnupfen  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich bin algerisch! :-D

aber: dieses jahr ists bei mir nicht gar so schlimm,

wie sonst immer. bin allergisch auf gräser- und roggen-pollen,

bereich süddeutschland. erfahrungen von euch, diesbezüglich?

würde näHmlich gerne wissen, ob meine allergie endlich besser wird (soll ja bei manchen im alter besser werden), oder ob einfach weniger rumfliegt.

grüsse und ein dreifaches HATSCHI,

der fab

ps. bin grad auf den hexal-pillen aus der rotweissen packung (=zyrtec=cetrizin beta)...was fahrt ihr euch?

Bei mir ist der Gräserhusten kontinuierlich auf dem Rückzug seitdem ich 23 bin.

Ok, wenn es feuchtwarm wird, die Polen fliegen und ich zuviel rauche, schlägt es mir massiv auf die Bronchen. Aber sonst schaffe ich es bis auf gelegentliche Nieser die Allergie zu ignorieren.

also bei mir ist es so das es besser geworden ist

mit 12 bis 18 hatte ich es so schlimm das ich dann nicht mal aus dem haus gehn konnte...

aber es wird immer besser...

nur beim fahrn ist das problem da aber erst abends wenn ich schlafen gehn will überkommt mich ein nies anfall :-D da werden dann schon mal 2 rollen klo papier gebraucht...

da hättest du dir aber doch ein bißchen mehr mühe geben können bei der abstimmungsauswahl...

vielleicht, manchmal, weiß nicht, nicht mehr... so ne sachen fehlen. :-D

ich bekomme seit 1,5 jahren spritzen, die nach ca. 3 jahren bewirken sollen, dass der heuschnupfen weniger wird... heute muss ich mir wieder meine "ration" abholen. danach hab ich immer nen arm wie popeye.

@fab: muss mal gucken, wie meine "pillen" heißen... irgendwas mit x... und sal hinten... zwar rezeptpflichtig, aber legal!

Bearbeitet von Carrie

Habe neulich in einem Ökomagazin einen interessanten Beitrag gelesen. In Afrika wurde in einem stark-wurminfizierten Landstrich ein komplettes Dorf " entwurmt", daraufhin stiegen die Allergiefälle sprunghaft an. Anscheinend ist das Imunsystem dann unterfordert und sucht sich "neue Gegner ". Würde ja auch erklären, warum Allergien gerade in der ersten Welt so beliebt sind...

Seitdem trinke ich jeden Morgen eine Flasche Tequila um an den Wurm zu kommen. Hilft ungemein die Beschwerden sind komplett verschwunden. Ähnlich wie bei anderen Allergiemitteln , die ich ausprobiert habe stellt sich aber eine leichte Müdigkeit / Benommenheit ein die ich mit ein paar Espressi bekämpfe , dann gehts...

Ich habe eher Baumschnupfen.

Ging bei mir letztes Jahr los (26tes Lebensjahr) und ist nur auf Frühblüher beschränkt.

Ergo:

Alle freuen sioch das es endlich wärmer wird Ende Februar, Anfang März und ich bekomme das grosse Berg :puke: weil mir der Rachen rau wird und die Nase läuft wie net recht gayscheid.

Und so erkätungsähnliche Gehirn-zusammen-Schnürung bekomme ich auch noch.

Ist besonders toll wenn im März und anfang April die mega krassen Klausren anstehen. :grr: :grr: :grr:

Mit Telfast und Lorano gehts aber....

Im Sommer habe ich zum Glück meine Ruhe. :grins:

MfG, Heiko.

noch ein lorano fressender t5 motor fahrer, geil! :-D

das sind bei mir die einzigen, auf die ich nicht einpenn. hab in stockach fast 15 stück hergegeben und hat - soweit ich bisher mitbekommen hab - bei allen geholfen! :-(

noch ein lorano fressender t5 motor fahrer, geil!  :-D

die lorano bekommt man ohne rezept, gell?

sowas hilft bei mir irgendwie nicht mehr... zyrtec, lisino, reactine, vividrin, aerius, etc.... alles schon probiert. ohne erfolg...

Bearbeitet von Carrie

Ich finde Lorano zur dauerterapie gut, dauert halt Stunden bisses wirkt

Wenns schnell gehen soll hilft nur Telfast, gibbets aber nur auf Rezept.

Andere Mittel wurden mir net empfohlen, wegen Müdigkeit und so. Die Beiden sind da nicht so schlimm bzw merke ich gar keine Nebenwirkungen. :love: :love:

Da ich zu denen gehöre, die im Februar mit den Haselnüssen anfangen zu schniefen und Asthma zu kriegen und erst Ende Oktober mit den letzten blühenden Kräutern damit aufhöre, lasse ich mir seit ein paar Jahren Volon A spritzen (Cortison-Depot, die Tagesdosis ist deutlich unter der Dosis, von der man die bei Cortison nun wirklich gemeinen Nebenwirkungen bekommt) - und mir gehts hervorragend damit!

Endlich (nach 20 Jahren Experimenten mit allem, was der Pharma- und Heilpraktikermarkt hergibt) kann ich den Sommer richtig geniessen (und z.B. auf Runs fahren, sowas hätte ich früher echt knicken können :-D )

ist dieses lorano denn wirklich so gut?

Find ich schon, gut und günstig.

Ich nehm es aber nur wenn ich weiss: die nächsten (z.B.) ein, zwei Wochen (wegen der langen Zeit bis sich ne Wirkung einstellt) brauche ich es jeden Tag. Wenn ich mal merke das es nur was kurzfristiges ist nehme ich telfast. Das wirkt innerhalb ner halben stunde oder so...

Dafür kürzer als Lorano (eine Tablette pro Tag).

Mit beiden Mitteln gabs keine Müdigkeits Erscheinungen.....

so, habe mal nachgesehen.. meine heißen: XUSAL.

helfen, wird man aber müde von, wenn man sie morgens nimmt. deshalb jeden abend eine und man kann auch - bei starkem pollenflug - mal mit offenem visier roller fahren :-D

ich bin auch allergisch. wenn´s warm wird so für 2-3 wochen, dann meißt in den abendstunden. augenjucken wie doof und naselaufen. allergietest habe ich auch noch nicht gemacht.

dieses jahr hab ich von nem freund mal xusal zum ausprobieren bekommen, allerdings erst am ende der 2-3 wochen. die schlagen bei mir an wie sonst was.

dem nächsten jahr sehe ich daher ganz entspannt entgegen. :-D

Bearbeitet von Mozzer

Heuschnupfen... warum heisst das eigentlich so? Also ich reagiere auf Gräser- und Birkenpollen. Mittelchen dagegen: Nasentropfen und immer Taschentücher dabei. Hab früher omeril und teldane geschluckt, war permanent müde. Und gewirkt haben die eh nicht. Also, muss auch ohne gehen.

So'n Niesanfall im Integralhelm ist "toll"! :-D

Also: immer schön mit Sturmhaube fahren, die kann man täglich waschen. :-(

Als Kinder immer nie nach draussen gedurft und kein Immunsystem entwickelt, was  :-D ?

Eigentlich schon. Meine Eltern habe früher Kohle verkauft. Bin daher quasi als Schwarzer aufgewachsen, da es für Kinder nicht viel schöneres gibt als auf nem Haufen Steinkohle Bergsteiger zu spielen.

Der Heuschnupfenist aber seit 8 Jahren schwer auf dem Rückzug. Lediglich beim Rollerfahren, gerade Überland, wenn ich durch den Fahrtwind große Mengen Pollen reinschaufle, dann wird schon mal das Visier verspieben...

Aber schlimm ists nimmer...

Chili

meinen Ersten Heuschnupfen-Anfall habe ich mit 20 Jahren bekommen (und ich war immer draußen, habe auch Leistungssport etc gemacht), seitdem ahbe ich Gräserallergie.

Die Hypersensibiliesierungs hat nur kurzfristig was gebracht, nehme nun Tabletten, Telfast wirkt nicht nichtig, ich bestehe immer auf Terfenadin. :-D

Das kam bei mir praktisch über Nacht, so mit 14. In meinem Alter hat man seine Kindheit noch draussen verbracht, daran kanns also nicht liegen. Es gibt ja auch Theorien daß das psychosomatisch wäre. Ich würde sogar meine Lammy hergeben wenn ich den Scheiß wieder los würde, das wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht. Wobei ich eigentlich noch gut dran bin, Niesattacken und dicke Augen, das wars. Ne Kollegin von mir hatte richtig lebensbedrohende Asthma Anfälle und musste wegen der Pollen an die See ziehen. Dieses Xusal hört sich interessant an, das muss ich mal probieren!

- gonzo

Leute, das war ein Spaß mit dem nie draussen als Kind -> mit Smilie :-( !!

Aber doch krass wie viele Leute Malessen damit haben :-D

Meine Freundin hat es auch recht schlimm, bin also indirekt auch Betroffener :-(

Bearbeitet von laser99