Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sörs!

Richtige Zündkerze :-D ? Prob plötzlich aufgetreten :-( ? Was am Roller gemacht :-( ?

Zündzeitpunkt verstellt :-( ?

Vielleicht ist auch der unterbrecher im ar...

Könnte auch nebenluft sein.

Hoffe geholfen zu haben

und viel spaß beim nachgucken :-(

Gruß

Kilian

Geschrieben

des liegt scheiz daran, dass der motor entweger warm wir oder (was ich schonmal gehört hab) die zündkerze nach ner zeit irgendwelche sachen macht :-D so wenn sie ne bestimmte temp hat denn dann sind die funken etwas anders was sich dann auf die leistung auswirkt oder sie dann schlechter zündet(können einige im forum besser erklären).

beispiel: falschluftsymtome treten auch oft erst bei heißem motor auf.

hoffe geholfen zu haben

Kilian

Geschrieben

Hab festgestellt, dass bevor sie ausgeht die Drehzahl bei Vollgas in regelmäßigen abständen von ca. 2 sekunden hoch und runter geht!

Ist doch ein Zeichen dass was mit der Zündung nicht stimmen kann?

Wird dann wohl die Zündspule sein, oder?

Geschrieben

Rentiert sich des die zündspule selber raparieren?

Oder was ist an ihr meistens kaputt wenn sie mucken macht und kann man es ihr ansehen.

Ich hab so ca. das selbe prob nur dass sie bei vollgas stottern und nicht ausgeht.

Gruß

Kilian

Geschrieben

@Kilian,

Stottern kann auch Viertakten sein, ergo vielleicht läuft sie auch einfach nur zu fett?

@flippy-dick,

check zudem doch mal die Benzinzufuhr. Benzinhahn und Schlauch, evtl. Filter. Wenn da irgendwie Rotz drin ist, kanns gut sein, dass der Roller ne Weile läuft, dann kaum mehr Sprit bekommt und dann "absäuft" (eher verdurstet). Gehts denn dann nach ner Weile wieder?

Grüße...

Geschrieben

Jetzt geht sie auch wenn sie kalt ist nicht mehr!

Denke dass es an der Zündspule liegt. Benzinzufuhr und Zündkerze sind okay!

Weiß nur nciht welche Zündspule ich brauche!

Das Zündungskabel vom Zündkerzenstecker geht hinterm Lüfterrad in den Motor und es kommt an der selben Stelle ein anderes schwarzes rauß.

D.h. doch dass ich eine innenliegende Zündspule brauche. oder?

Geschrieben

Hallo,

hatte mal das selbe Problem wie du (Zündaussetzer....). Bei mir wars dann ein undichter Zylinderfuß. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

mfg

luigi