Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sörs!

Richtige Zündkerze :-D ? Prob plötzlich aufgetreten :-( ? Was am Roller gemacht :-( ?

Zündzeitpunkt verstellt :-( ?

Vielleicht ist auch der unterbrecher im ar...

Könnte auch nebenluft sein.

Hoffe geholfen zu haben

und viel spaß beim nachgucken :-(

Gruß

Kilian

Geschrieben

des liegt scheiz daran, dass der motor entweger warm wir oder (was ich schonmal gehört hab) die zündkerze nach ner zeit irgendwelche sachen macht :-D so wenn sie ne bestimmte temp hat denn dann sind die funken etwas anders was sich dann auf die leistung auswirkt oder sie dann schlechter zündet(können einige im forum besser erklären).

beispiel: falschluftsymtome treten auch oft erst bei heißem motor auf.

hoffe geholfen zu haben

Kilian

Geschrieben

Hab festgestellt, dass bevor sie ausgeht die Drehzahl bei Vollgas in regelmäßigen abständen von ca. 2 sekunden hoch und runter geht!

Ist doch ein Zeichen dass was mit der Zündung nicht stimmen kann?

Wird dann wohl die Zündspule sein, oder?

Geschrieben

Rentiert sich des die zündspule selber raparieren?

Oder was ist an ihr meistens kaputt wenn sie mucken macht und kann man es ihr ansehen.

Ich hab so ca. das selbe prob nur dass sie bei vollgas stottern und nicht ausgeht.

Gruß

Kilian

Geschrieben

@Kilian,

Stottern kann auch Viertakten sein, ergo vielleicht läuft sie auch einfach nur zu fett?

@flippy-dick,

check zudem doch mal die Benzinzufuhr. Benzinhahn und Schlauch, evtl. Filter. Wenn da irgendwie Rotz drin ist, kanns gut sein, dass der Roller ne Weile läuft, dann kaum mehr Sprit bekommt und dann "absäuft" (eher verdurstet). Gehts denn dann nach ner Weile wieder?

Grüße...

Geschrieben

Jetzt geht sie auch wenn sie kalt ist nicht mehr!

Denke dass es an der Zündspule liegt. Benzinzufuhr und Zündkerze sind okay!

Weiß nur nciht welche Zündspule ich brauche!

Das Zündungskabel vom Zündkerzenstecker geht hinterm Lüfterrad in den Motor und es kommt an der selben Stelle ein anderes schwarzes rauß.

D.h. doch dass ich eine innenliegende Zündspule brauche. oder?

Geschrieben

Hallo,

hatte mal das selbe Problem wie du (Zündaussetzer....). Bei mir wars dann ein undichter Zylinderfuß. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

mfg

luigi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist verkauft bzw. Anzeige gelöscht.
    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung