Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sprint v.: polrad geht nicht ab; wie ändert sich

Empfohlene Beiträge

hallo,

lüfterrad der sprint v. soll ab.

also lüra-mutter abgeschraubt, leider kam mir das polrad nicht entgegen, es ist auch nix von nem seegering zu sehen. nachdem die lüra-mutter ganz ab ist, sitzt das polrad immer noch fest und zuckt sich nicht.

zündzeitpunkt stimmt z.zt. leider nicht; vielleicht weil ich den kontaktabstand von 0,3mm auf 0,4mm verstellt hab? ich würd ihn jedenfalls gern korrigierne.

ich meine der roller läuft rund, zündet aber etwas zu spät (ca. 18grad v.OT). pinasco 177 sollte ja mit 20grad vorzündung laufen.

was nun tun, wenn ich das lüra nicht abbekomme? kontaktabstand wieder auf 0,3 und schauen obs dann wieder stimmt?

danke

Bearbeitet von alex de salvo

seegering besorgen. einsetzten.

variante 1 ( funktionierte bei mir schn mehrmals )

einfach die schraube abdrehn, drückt gegen seegering, "plop" polrad runter

variante 2

schraube solang lösen bis sie fest gegen den seegering drückt.

dann eine nuss nehmen die genauso dick ist wie der seegering, raufhalten, hammer auf nuss.

( habs noch net gmacht, aber angeblich ghörts so )

Gib mal dein Baujahr an, dann reden wir weiter. Es gibt 2 Modelle der Veloce, beim älteren Modell gehts wie oben beschrieben, beim neueren Modell mit Abzieher.

Also: Entweder Baujahr, oder du schaust, ob du eine Mutter mit SW14 oder SW19 am Schwung hast.

Bearbeitet von schurl

bj. ist 78. es ist ne 14er mutter drauf und der polradabzieher passt nicht..

? Normal ist bei Baujahr 78 der neuere Schwung montiert. Also großer KuWe-Konus.

Müsste also der Abzieher passen. Oder du hast einen anderen Motor drinnen, oder die Ez war 78 und nicht das baujahr... Ich kenne keine Modelle nach Mitte 77, die noch den alten Schwung mit der 14er Mutter haben.... :-D