Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sprint v.: polrad geht nicht ab; wie ändert sich


Empfohlene Beiträge

hallo,

lüfterrad der sprint v. soll ab.

also lüra-mutter abgeschraubt, leider kam mir das polrad nicht entgegen, es ist auch nix von nem seegering zu sehen. nachdem die lüra-mutter ganz ab ist, sitzt das polrad immer noch fest und zuckt sich nicht.

zündzeitpunkt stimmt z.zt. leider nicht; vielleicht weil ich den kontaktabstand von 0,3mm auf 0,4mm verstellt hab? ich würd ihn jedenfalls gern korrigierne.

ich meine der roller läuft rund, zündet aber etwas zu spät (ca. 18grad v.OT). pinasco 177 sollte ja mit 20grad vorzündung laufen.

was nun tun, wenn ich das lüra nicht abbekomme? kontaktabstand wieder auf 0,3 und schauen obs dann wieder stimmt?

danke

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seegering besorgen. einsetzten.

variante 1 ( funktionierte bei mir schn mehrmals )

einfach die schraube abdrehn, drückt gegen seegering, "plop" polrad runter

variante 2

schraube solang lösen bis sie fest gegen den seegering drückt.

dann eine nuss nehmen die genauso dick ist wie der seegering, raufhalten, hammer auf nuss.

( habs noch net gmacht, aber angeblich ghörts so )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal dein Baujahr an, dann reden wir weiter. Es gibt 2 Modelle der Veloce, beim älteren Modell gehts wie oben beschrieben, beim neueren Modell mit Abzieher.

Also: Entweder Baujahr, oder du schaust, ob du eine Mutter mit SW14 oder SW19 am Schwung hast.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bj. ist 78. es ist ne 14er mutter drauf und der polradabzieher passt nicht..

? Normal ist bei Baujahr 78 der neuere Schwung montiert. Also großer KuWe-Konus.

Müsste also der Abzieher passen. Oder du hast einen anderen Motor drinnen, oder die Ez war 78 und nicht das baujahr... Ich kenne keine Modelle nach Mitte 77, die noch den alten Schwung mit der 14er Mutter haben.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information