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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na,

wir kennen das ja alle.

so´n schöner vespamotor der muss am zylinderauslass ja ordentlich siffen.

aber geht das nich auch oohne den ewigen schiet ?

da nimmsu ein büschen gun gum oder andere dichtmassen, sind doch elastisch.

kann man das nich zuschmaddern ??

da tüddel ich was rum und denn is das gut !

Oda nich ??

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Die einzig wirklich saubere Möglichkeit bei einem mit Federn gehaltenen Auspuff ist O-Ringe in den Flansch am Auspuffkrümmer einzusetzen. Dazu muss eben der Krümmer aufwendig umgearbeitet werden.

Kuckstu hier. Mittlerweile hat er nen O-Ring aus Viton drin... Und noch besser wäre ein schönes Drehteil mit zwei O-Ringen drin, aber sowas kann nicht jeder selber machen...

Standard wäre nen Streifen aus ner Coladose o.ä. um den Auslassstutzen zu wickeln. Aber perfekt ist das halt nicht... Temperaturmäßig gibts da keine Bedenken, bevor das kaputtgeht hast keinen Kolben mehr.

Geschrieben

Ich habs nicht mit Gun Gum getestet, würde es aber nicht machen - das Zeug wird ja steinhart und der Sinn des federaufgehängten Krümmers ist ja dass er etwas wackeln darf und nicht einfach auf dem Auslass festgebombt wird.

Geschrieben

CCD hatte ich auch ne Zeitlang drin, mach ich nicht mehr... das Teil war an manchen Stellen quasi nicht mehr vorhanden, hat sich wohl durch die Reibung des Krümmers am Stutzen aufgelöst. Hab dann einfach etwas graue Dirko rumgeschmiert (lag halt grad rum), das war sowas von dicht... :-D Und vor allem kann der Auspuff noch arbeiten...

Geschrieben

Ich benutze am Auspuff die Dichtmasse von Holts, aber bisher nicht am Krümmer. Wenn du viel schraubst und den Auslass ständig abmachen mußt ist nicht die beste Lösung.

Probier es einfach mal aus. Geht meistens schneller als man ein Topic verfasst.

Geschrieben (bearbeitet)

genau,

quasle dasle !

habe mir vorhin ´nen eiste aus der büchse gekööft.

nach vernichtung mit schere zerlegt den fuchs und fein in auslass und verbindung gefrickelt.

guter pass und nach erster proberunde noch kein fatz brennrückstand sichtbar.

werde die karre am WE mal 400 km schrubben, danach sach ich was dazu......

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

cdd geht ohne prob

(ColaDosenDichtung) :-D

optional - gscheider als dichtmasse

da gibts ein aluklebband - das um den auslaß gewickelt

abgeschnitten und paßt schon

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, habe nochmals nachgesehen... LOCTIDE 5920

Preis 10,95 euro

"Für Hochleistungmotoren. Temperaturbeständig bis 315 Grad Dauereinsatz. Für Einlasssysteme,Wasserpumpen,Ölpumpen,Ölwannen,Getriebedackel usw. Spaltfüllung bis 6mm. Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet.Kupferfarben.

50ml Tube mit Dosierspritze"

Bearbeitet von MARTINEZ
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Als ich noch meinen Kegra mit Schelle gefahren bin, habe ich diesen am Stutzen mit so ner Auspuffmontagepasta abgedichtet!

Dichtet und lässt sich auch demontieren :-D

Geschrieben

Weissblechdichtung (aus Red Bull Dose, Besatzerbrause ist doch pfui) plus Auspuffdichtmasse à la Gun Gum oder ähnliche (ist eh alles der gleiche Schmonzes) tut's bei mir so la la. einen feinen Sprühnebel habe ich am Kickstarter (Innenseite), aber Zylinder und Auspuff sind sauber. Das soll mir genügen.

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