Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab an meiner Sprint 150 Lenkerblinker, die nicht funktionieren. Um mir die Fehlersuche zu ersparen würde ich selbige gerne abmontieren, weiss aber nicht

ob ich den Roller dann auch durch den TÜV bringe oder sind Blinker für die frühen Baujahre nicht notwendig. Meine ist EZ 77.

BiBa Toxo

Geschrieben

in der Theorie: ohne Blinker keine Chance

in der Praxis: such Dir am besten einen reisenden Tüv-, Dekra- oder sonstwas-Prüfer, der die Werkstätten abfährt. Da hat man immer mal wieder gute Chancen.

Nachdem bei der Werkstatt meines Vertrauens bei meiner verranzten PX nicht mal der Motor gestartet wurde (und wg. der Wechselstrom-Lichtanlage auch keine Blinker geprüft werden können), stehen die Chancen generell nicht schlecht.

Blinker offiziell austragen oder so wird bei dem Baujahr schwierig - klappt hin und wieder bei Importen.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Für mit ohne Blinker ist soweit ich weiß 1.4.1957 Stichtag.

Viel Elektrik hast du bei dir ja nicht kann nur das vom Spannungsregler angesteuerte Blinkrelai (ca 10-14?) sein oder die Kabel (durchmessen).

Funktionierende Glühlampen setze ich mal voraus :-D

Cheers Ante