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Geschrieben

:-( Habe endlich heute den neuen Motor in meine V50 gepflanzt, sprint auch an, alles wunderbar. Da zu einem gewissenhaften Neuaufbau auch neue Züge gerne genommen werden, hab ich die auch gezogen...

Funktioniert auch alles soweit, nur kann ich keine Gänge einlegen???

Griff lässt sich drehen, Züge sind auch auf Spannung unten am Schalltkreuz eingehängt, aber es tut sich nix.....

Manuell am Schaltkreuz lassen sie sich einlegen....

Was muß ich ändern? Klemmt ihr die Züge im Leerlauf ein oder mit eingelegtem Gang???

Planloooos.... :-D

Danke im Voraus,

Makkus

Geschrieben

Am Griff auf Leerlauf stellen, mancheiner fixiert das ganze dann mit einem Stück Tesa Film o.ä, justieschrauben ganz rein drehen, dann Züge unten straff anziehen und mit Nippel befestigen. Dann Zugspiel minimieren, aber nicht zu viel weil sonst leiert die Schaltwelle, oder wie das ding heisst aus und es sifft . Hilfreich ist es auch den Roller hinzulegen dann kommste besser ran, vielleicht hast du auch die ausserzüge verdreht, ist mir auch schonmal pasiert da tut sich dann auch nicht mehr so viel...

Geschrieben

schau mal wie du deine bowdenzüge verlegt hast. die dürfen keine extra runden im rahmen drehen. dann ist nämlich nix mehr mit kräftigen zug

dann den leerlauf rein.

einen zug einhängen, vorher justie schraube nicht ganz rein, so ca ein drittel, weil wenn du zuviel spannung drauf hast kannst du noch ein wenig spannung nehmen indem du die schraube weiter reindrehst.

danach mim anderen zug richtig schön spannung drauf geben.

hinstellen rollen schalten und hoffen das du sie richtig rum rein hast :-D

so klappt das schon nur keene panik

Geschrieben

Züge im lenkerkopf auch in die plastikhalterung bzw. metallhalterung eingehängt? wenn nicht, dann auch kein schalten möglich.

Geschrieben

Dankeschön soweit! Schaltung geht, Kupplung trennt, gestern erste Testfahrt, heute morgen in die Garage, Sprit unterm Roller, Vergaser lecker übergelaufen...

Also Kerze raus, getreten, trockengemacht, Kerze wieder rein, geschoben bis Herzinfarkt und..... NIX!!!!! :uargh:

Bitte wie geht denn das??? Gestern noch gefahren & heute wieder keine Lust?? :-D

Meine Frage: Warum läuft ein Vergaser über? Warum ist nach jedem Mal Kerze ausbauen das Teil wieder kletschnaß, als ob purer Sprit in den Brennraum laufen würde?? Zündfunke ist da, Sprit kommt an, aber anspringen wär ja zuviel verlangt.... :-(

Kann ein Vergaser kaputt gehen???

Sorry für soviele Fragen, aber bei so geballter Kompetenz hier wüßte ich nicht, wo ich sie sonst losweden sollte....

Ihr seid meine einzige Hoffnung Obi-Wan....

mfG

makkus

Geschrieben
Sprit unterm Roller, Vergaser lecker übergelaufen...
Deine Schwimmernadel oder der Schwimmer an sich ist Maggi/klemmt!!
Warum ist nach jedem Mal Kerze ausbauen das Teil wieder kletschnaß, als ob purer Sprit in den Brennraum laufen würde

Das tut er auch! Wenn der Vergaser immer weiter vollläuft, dann wird irgentwann dein Kurbelwellenraum geflutet, und zwar bis oben hin!!

Gruß Stoni

Geschrieben

Aha!!! :plemplem:

Das heisst also, mit einem funktionstüchtigem Vergaser (sprich Schwimmer bzw. Nadel) dürfte das erst gar nicht passieren???

Was bitte kann denn da klemmen???? Bewegen läßt er sich mit der Hand ziemlich leicht....

Wenn der Gaser i. O. ist, sollte er also den Sprit bei sich behalten, und nicht in das KuWe-Gehäuse geben, richtig?

mfG

makkus

Geschrieben
Wenn der Gaser i. O. ist, sollte er also den Sprit bei sich behalten, und nicht in das KuWe-Gehäuse geben, richtig?
Richtig!!
Bewegen läßt er sich mit der Hand ziemlich leicht....

Was??? Der Vergaser oder der Schwimmer???

Gruß Stoni

Geschrieben

Sowohl als auch..... :-D

Vergaser zerlegt, Schwimmer läßt sich leicht nach oben und unten bewegen, bringt es denn was, nur Schwimmer & Nadelventil zu ersetzten, oder den 40 Jahre alten Gaser gleich ganz zu himmeln?

mfG

makkus

Geschrieben

Wenn der Schwimmer dicht ist, brauchst Du ihn nicht ersetzen...

Test: Schwimmer in kochendes Wasser tauchen; wenn Blasen herauskommen, ist er undicht...

Das passiert bei den geschäumten Schwimmern aber eher selten... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

Geschäumt sieht der mir nicht aus, eher weißes Vollplastik.... :-D

Vielleicht ein Zeichen auf 19.19 umzurüsten? :-(

Wenn man den Bezinhahn permanent auf offen stehen hat, sollte also ein Vergaser den Sprit trotzdem halten können, soweit hab ich das ja verstanden....

Vielleicht war das V-Power doch der Grund für mineralische Inkontinenz.... :-(

mfG

makkus

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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