Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Massefehler am Blinker...

chili_666

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich glaube ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Meine schicke Lusso ohne Batterie mag vorne links nicht mehr blinken. Stattdessen blinken Front- und Rücklicht.

Der belesene Mann weiß: Massefehler - irgendein Kabel ist korrodiert oder durchgescheuert und liegt auf Masse. Also mal das rosa Kabel gecheckt.

Das Problem:

Zwischen Lenkkopf, Steckleiste unter der Kaskade und Blinker bzw. Schalter ist es nicht passiert. Das habe ich nachgemessen. Am Blinkrelais kommt auch nicht wirklich Saft an, nur so ca. 0,9 - 1,3V.

Die Frage, die ich mir seit ner halben Stunde vor dert Möhre und nem Schaltplan hockend, stelle ist:

Gibt ja noch viele Stellen wo was durchgescheurt sein könnte. Nur wie komme ich daran und messe die durch? Und viel wichtiger wie tausche ich die aus, ohne den kompletten Kabelbaum rausreissen zu müssen?

Muchas gracias schon mal...

Chili

:haeh:

Du kannst nur Stellen heraussuchen, die trennbar sind, diese auftrennen und dann einzeln die Widerstände messen. Genaue Messewerte wird es da wohl nicht geben, aber sie dürfen sichlerich nur max. ein paar Ohm ergeben. Ist halt immer Mist, sowas zu suchen.

Fang erst mal an alle Stellen, die mit dem Chassie verbunden sind und auf Masse liegen sauber zu machen!

Also:

Lichttechnisches Bauteil hatte ich keines rausgebaut. Der Blinker ging einfach von jetzt auf gleich nicht mehr.

Die Masse auf der er liegt ist auch sauber...

Es kommt halt vorne an der Kaskade, bzw. am Schalter gar kein Strom an. Ich check nur nicht wieso.

Am Relais kanns ja eigentlich nicht liegen, den hinten blinkts ja...

Chili