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Geschrieben

Folgendes Problem: 50 S, Motor neu gelagert+ gedichtet, Drehschieber ok

Nachdem alles wieder schön zu war angekickt und läuft- ABER: nur solange der Motor nicht warm war. Dann hat sie angefangen zu stottern, ist nicht über Standgas Drehzahl hinausgekommen und stotternd ausgegangen.

Also Kondensator und Kontakte getauscht (das erste Mal, bin sonst nur elektrische Zündung gewohnt), auch neue Zündspule versucht. Fünke is schön so wie er sein soll, Sprit kommt auch zur Kerze, Tankentlüftung auch ok.

Vergaser is auch schön sauber, HD is eine 65er (Zylinder ein 75er Prolini)

Zündergrundplatte hab ich ziemlich auf Anschlag von wegen Vorzündung

Immer noch dasselbe Problem! Ich steh echt an, weiß nimma weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

1: HD kommt mir n bisschen klein vor...

2: den unterbrecher gut eingestellt?

:-(

edit:

ps: ich glaub ich hab dich gestern mit der roten special fahren sehn, kann das sein? so um ~8uhr auf der gymnasiumstraße... :-D

Bearbeitet von klorocker

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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