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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nachdem man hier gerne alles in einen Topf schmeisst, ( "Nur mal schnell nen Labskaus!" oder wie der Tröt heist ),

versuche ich es hier mal mit nem neuen Thread in dem ich die Dinge um meine VNB4T sammeln will.

Lange ging es um ne olle Vespa zu meinem italolastigen Altwagen, und hab mir vor ein paar Wochen ne

VNB4T im O-Lack und soweit Original gekauft.

 

Die Fuhre springt an und fährt soweit.

 

Ich hab die Tage die BGM Bremstrommel vorne drübergeschoben.

Vom Vorbesitzer stammt auch der SIP Seitenständer, der Halter geht quer über das Trittblech,

ich hoffe damit sind evtl, Verzugsprobleme ( wie in Red´s VNB4T Fred angesprochen ) nicht existend.

Bin aber noch nicht sicher ob ich den dranlasse.

 

Der Vorbesitzer hat ne Pinasco Flytech Zündung verbaut und nen gelben Scheinwerfer.

 

 

Der hat aber schon beim Kauf keine Scheine geworfen.

Gestern hab ich mich als Elektrolurch versucht.

 

Die Kabel haben von hintern am Verteiler Lima Durchgang bis vorne und auch keinen Schluß auf Masse.

Bremslicht geht

Das Standlicht glimmt leicht

Schnarre schnarrt leise, aber noch wahrnehmbar

Nur am Kabel das unten von der Lima kommt und am Verteiler nach vorne geht, liegen nur 3 V bei Wecheseltrom an.

Hab jetzt den Kabelsalatplan nicht vorliegen, aber das ist die Leitung die via Verteiler auch nach vorne geht und die Lampe

ansteuert.

Und die liegen auch an wenn ich den Pinasco Stromgleichmacher abklemme.

 

Was sollte denn da anliegen mit und ohne Regler?

 

Danke für Infos

  Jürgen

 

 

20200731_175747.thumb.jpg.b8f8c55fef2b470a032a4ad2a18bf3b4.jpg

 

Mehr Bilder kommen noch, wenn ich mal welche gemacht hab.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von wj500
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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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