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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gut- dann überleg mal wie so eine Drehschiebersteuerung funktioniert...

wenn Dir das einigermaßen klar ist, dann überleg mal, was Dein Polini-Membranansaugstutzen so macht...

Wenn Du beide Schritte durchgeführt hast, weißt Du hoffentlich, warum Dein Motor keine vernünftige Leistung bringt... :-D

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben

Und dann sagt mir jetzt hoffentlich der liebe olli was ich jetzt alles machen muss dass ich ne vernünftige leistung bekomme :)

und zwar step by step :)

( haste vllt ne telefonnummer oder nen headset - und zeit?) :)

Geschrieben

also ich hab ne 84ger HD drauf ich werd morgen mal die 82ger suchen

obwohl ich eigentlich der meinug bin das die kerze schön braun ist kan ja morgen mal nen bild von ihr reinstellen.

Geschrieben

mit der zündung ist das so ne sache hab nen pk80s motor drin und da ist die makirung unten leider muste ich mir ne neue zündgrundplatte kaufen nur bei der ist die makirung oben.naja ich hab sie dann bei nem freund abgemalt aber so 100% zu stimmen scheit es nicht...............Ich werd sie morgen mal etwas vor stellen so nen 0,5mm. wenn man so 100-200merter fährt kan ja eigntlich nichts passieren????

Geschrieben

selbst wenn du sie zu versuchszwecken 1-2 mm verstellst passiert dem motor nicht viel.ausser du reisst den hahn volll auf und kennst keine gnade.aber am besten ist komplett vermessen und abblitzen.dann biste auf der richtigen seite

Geschrieben

álso irgendwas stimmt, wie schon gesagt, nicht. der dr ist echt ein traktor, der muß den vierten bei spätestens 40 nehmen und losziehen. aber grundsätzlich bringt der 24er selbst plug and play mit standardwelle schon was auf dem dr. nur ist es albern durch weiteres tuning ein vorhandenes problem kompensieren zu wollen, erst sollten die verbauten teile mal sauber laufen bevor man weiter geht.

Geschrieben

Ich kan ja auch im 4. 40kmh fahren aber ich kan den gang nicht ausdrehen

achja ne rennwele ist bei mir auch noch verbaut.

kan doh nicht angehen das ich auf gerader strecke im 4. genauso schnell fahre wie im 3.

Geschrieben (bearbeitet)

also....hab auch grad auf meine pk80s nen 130dr gebaut. hab im 19er ne 85 düse drin, und die ist eindeutig zu fett. olliz hat da schon recht mit 80-82.

ich würde erst mal den vergaser abstimmen, bevor ist weiteres mache.

wellendichtringe alle ok? ansaugstutzen dicht? zylinderkopf bläst nicht ab? zündung mal auf 17-18° gestellt? welcher luftfilter? welcher auspuff?

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Ich hab die Polini banane drauf.

soweit ich das beurteilen kan ist der ansaugstuzen dicht und der zylinder wohl auch sie sift jedenfalls nicht.

ich auch ein pk80s motor.

Ist das eigentlich normal das die mit dem hp4 im stand so hoch dreht???

wenn ich das standgas runter stelle geht sie aus (ich habs lagsam porbiert)

was die zündung betrift kan ich nichts genaues sagen weil die markirugen alle nicht stimmen.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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