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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

stehe nun kurz vor dem Kauf einer V90. Am Montag wird die gute höchstwahrscheinlich bei mir sein. Als allererstes möchte ich sie Motortechnisch fit machen. Könnt ihr mir ein gutes haltbares und gleichzeitig starkes Setup empfehlen ? Es handelt sich um eine 1964er mit 3 Gang. 

 

Würdet ihr überhaupt eine V90 kaufen - Gibt es irgendwelche Nachteile bei diesem Modell ?

 

Liebe Grüße

Michi

Bearbeitet von Michi0177
Geschrieben

v90 1°Serie finde ich immer lecker.

Ist halt keine Rakete aber mit 3-Gang lässig-

Zeig doch mal.....

Was soll die Kleine denn kosten ?

Ist sie komplett ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar kein O-Lack, aber der Rahmen ist echt gut. Kein Rost. Beinschild kam vermutlich schonmal neu. Kaskade vorne sieht nicht so sauber verarbeitet aus (die Kanten). Motor läuft, sollte nur mal alles gereinigt und eingestellt werden + neue Kupplungsbeläge (die bekomme ich noch mit). 

Reifen, Felgen und Dämpfer vo. + hi. sind neu.

 

Sie ist Bj. 64, hat aber die große Motorseitenklappe. Soweit ich mich eingelesen habe hat die erste Serie die kleine Klappe und soll bis 65 gebaut worden sein. Passt doch was nicht..

Bearbeitet von Michi0177
Geschrieben

Die Ursprungsfrage war zwar eine andere, aber das würde ich für den Roller niemals zahlen.

Das Beinschild sieht gecuttet aus (mag am Reproblech liegen), die Blechnase grob gespachtelt, Schlitzrohr lieblos rangedrückt, Koti dellig und krumm, Tachobefestigung fehlt, falsche Schnarre, Trittleisten zu weit innen und zudem geschraubt statt genietet und das Ganze noch lieblos mit Dose gelackt.:baaa:

 

Zur Frage: fast jedes Setup ist haltbar. Wie stark soll es sein und wo soll der Roller vorwiegend bewegt werden?

Geschrieben

 

vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Puh, das sieht aber schon übel aus.

Da gibts ja noch einiges an Arbeit......

Was genau meinst du - die Kaskade ?

 

Was fändest du einen angemessenen Preis ?

 

Zum Setup: Der Roller soll 50% Stadt 50% Überland bewegt werden. Leistung je mehr desto besser, allerdings nicht auffällig laut etc. 

 

Mir ist halt eine Rostfreie Basis wichtig. Papiere hat sie auch keine, müssten dann auch noch gemacht werden. 

Geschrieben

Die auch.

- Der Alukantenschutz, kannst grad runtermachen,

  so pfuschig der draufgemacht wurde.

- Reprotacho.

- Rüli wurde nicht mitlackiert.

- Scheinwerfereinsatz um 45° verdreht eingebaut.

 

Da wird sicher der Rest genauso stümperhaft zus.gebaut sein.

Würde ich nicht kaufen.

Zum Tunen ist da eine 1°serie sowiso eher ungeeignet.

 

Ich würde da max. 1000€ bezahlen.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die auch.

- Der Alukantenschutz, kannst grad runtermachen,

  so pfuschig der draufgemacht wurde.

- Reprotacho.

- Rüli wurde nicht mitlackiert.

- Scheinwerfereinsatz um 45° verdreht eingebaut.

 

Da wird sicher der Rest genauso stümperhaft zus.gebaut sein.

Würde ich nicht kaufen.

Zum Tunen ist da eine 1°serie sowiso eher ungeeignet.

 

Ich würde da max. 1000€ bezahlen.

Hm, Danke auf jeden Fall mal für die Bewertung. Werd mir das mit dem Kauf nochmal überlegen. Kennst du zufällig jemanden, der aktuell was verkauft :-D ?

Geschrieben

Für das Geld bekommt man eine rostfreie O-Lack Kiste mit Papieren inkl. altersgerechter Patina. Wenn da Leistung anstehen soll, kommen eh noch Kosten für Eintragungen dazu.

Wenn der Motor so gemacht wurde, wie der Rest, dann ist da auch gleich noch eine Revision fällig.

 

Lies dich hier mal ein:

 

Geschrieben

Puh, da kann ich den Vorrednern hier nur recht geben! Schaut echt nicht gut aus, was ich da sehe:aaalder:Viel Erfolg bei der weiten Suche. Hier mal wieder ein sehr gutes Beispiel, wie es nicht sein sollte...

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn die Karre Papiere hat kann man die denke ich für den Kurs kaufen. Ist zwar viel überlackiert (Schrauben, Bremspedal etc) aber das kannst du ja mit wenigen Handgriffen beseitigen.

 

Das Modell ist eine ehemalige deutsche Vierfachblinker special hat also schon 12V Lichtanlage. Verhandlungspunkte wären der Scheinwerfer (die Schrauben sehen komisch aus, evtl ist da was gebrochen), das Glas vom Tacho und die fehlenden äußeren Trittleisten. Sonst habe ich schon schlechtere Kisten für mehr Geld gesehen. 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Wenn die Karre Papiere hat kann man die denke ich für den Kurs kaufen. Ist zwar viel überlackiert (Schrauben, Bremspedal etc) aber das kannst du ja mit wenigen Handgriffen beseitigen.

 

Das Modell ist eine ehemalige deutsche Vierfachblinker special hat also schon 12V Lichtanlage. Verhandlungspunkte wären der Scheinwerfer (die Schrauben sehen komisch aus, evtl ist da was gebrochen), das Glas vom Tacho und die fehlenden äußeren Trittleisten. Sonst habe ich schon schlechtere Kisten für mehr Geld gesehen. 

Danke für die Rückmeldung. Ich schaue sie mir am Mittwoch mal an und berichte dann nochmal.

Geschrieben

Leider wurde mir die Special vor der Nase weggeschnappt. Jetzt hab ich wieder ne Rundlicht, die ich mir morgen ansehen werde.

 

Was meint ihr - 2200€ mag er haben

 

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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