Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du damit mal nicht falsch liegst. Für Augsburg Teile wird aus Asien richtig Geld bezahlt.

 

 

Kann das mit Asien bestätigen, wenn ich mal Teile nach Asien(Indonesien, Thailand, etc.) verkauft habe, dann spezielle deutsche Anbauteile. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Asiaten gucken auf eBay-Kleinanzeigen? Oder wo gucken die?

 

Möchte nächstes Frühjahr dann eine restaurierte Augsburger T4 veräußern, da wäre das natürlich ebenfalls interessant :whistling:

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Und die Asiaten gucken auf eBay-Kleinanzeigen? Oder wo gucken die?

Genau, schon echt schräg:aaalder:

 

Aber das ist ja hier jetzt OT

Bearbeitet von citydick
Zurück zum Thema
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

[Zitate und Anmerkung entfernt, damit das nicht seitenweise weiter geht]

 

Am 24.8.2020 um 22:22 hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Weil es in ganz Asien hunderttausende neureiche Millionäre gibt, die ohne Ende Geld haben und Freunde beeindrucken wollen.

Da kommt Made in Germany grade recht, gerne Feinmechanik und Optik aus der Wirtschaftswunderzeit.

Photovergrößerer, Plattenkameras, Leica-Optiken, Thorens-Plattenspieler (OK, Schweiz), Grundig-Tonmöbel (die ganz großen), all das wird gerne gekauft zu hohen Preisen.

Vespa wird dort auch beliebt und teuer sein, wie viel besser ist es aber, eine seltene Vespa made in Germany zu haben?

Wenn man etwas so seltenes hat, lohnt es sich, mal aus der dunklen Stube des Vespaclubs Deutschland in die weite Welt zu schauen.

 

Es gibt da genauso Liebhaber wie überall auf der Welt. Die sammeln auch gern seltene 

Fahrzeuge und Teile. German Engineering oder Messerschmitt haben die auch schon

gehört. In Wuppertal gibts eine 911er Werkstatt, die baut Autos auf mit seltener Renn Homologation,

die werden oft nach Japan oder Indonesien verkauft. Das nur so am Rande....

Bearbeitet von sähkö
[Zitate und Anmerkung entfernt, damit das nicht seitenweise weiter geht]
  • Like 1
Geschrieben

Möchte den Roller nicht schlechtreden, im Gegenteil, schönes Modell.

Aber niemand sagt was zu den zulackierten Blechfalzen. Wer weiss, ob sie vorher zugekittet wurden.

Der Roller stand bislang im Wohnzimmer. Risse im Lack sind nach meinem Empfinden zu erwarten.

Ich sag das so klar, weil es bei mir auch so ist, lässt sich im normalen Fahrbetrieb nicht vermeiden.

 

Ist das in Eurer Preiseinschätzung vernachlässigbar ?

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Möchte den Roller nicht schlechtreden, im Gegenteil, schönes Modell.

Aber niemand sagt was zu den zulackierten Blechfalzen. Wer weiss, ob sie vorher zugekittet wurden.

Der Roller stand bislang im Wohnzimmer. Risse im Lack sind nach meinem Empfinden zu erwarten.

Ich sag das so klar, weil es bei mir auch so ist, lässt sich im normalen Fahrbetrieb nicht vermeiden.

 

Ist das in Eurer Preiseinschätzung vernachlässigbar ?

 

 

 

IMG_5934.JPG.420708e320119e4287a37ee123863ee7.thumb.JPG.1afafb8b00b0de3ffd0138c3ce499a58.JPG

Geschrieben
Am 25.8.2020 um 12:54 hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Die Asiaten....vor allem Indonesien haben ein Faible für Augsburg...speziell T4. Zahlen für T4 Teile auch ordentlich....,...


nochmal OT:

 

indonesische Soldaten die früher im Kongo stationiert gewesen sind, haben im Anschluss eine T4 als Geschenk erhalten. Deshalb sind die Indonesier so hinter den Augsburger Teilen hinterher und pflegen teilweise enge Beziehungen zu deutschen Vespa Fahrern.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wirklich schöner Roller. Perfekt restauriert ist sie offenbar nicht, das sieht man an ein paar Kleinigkeiten, wenn man die Bilder genau ansieht. Unklar auch, was mit dem Lack und zu zugespachtelten Sicken passiert, wenn sie dann tatsächlich im Fahrbetrieb unterwegs ist. 

Ich würde so bis 7'000 geben. 

Bei Fotodokumentation der Restauration (Zustand vor der Lackierung) und entsprechend vertrauenserweckendem Zustand auch bis 8'; max. 8.5K€. 

Geschrieben

Wenn ihr euch hier schon auf 8 - 8,5K einigt, dann ist da draußen garantiert einer unterwegs, der ohne zu zucken eine fünfstellige Summe auf den Tisch legt.

Ob das jetzt 10 oder 12K sind ist dann auch egal.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information