Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, diese Frage mag ja für den ein oder anderen, (Fertigsprittanker :plemplem: ), übertrieben wirken, aber so kann ich beruhigter schlafen :-D

Ich will zuhause eigentlich immer genug sprit haben, also 3-5 Kanister, nur soll ich dann gleich alle Kanister mit Öl mischen oder immer Kanister für Kanister mischen und so immer frisches Gemisch fahren?

Scheiß egal, oder wie handhabt ihr das?

Grüße

Geschrieben

Also ich tank eigentlich immer an der Tanke, mehr wie ein Kanister hab ich selten in meiner Garage.

Warum brauchst du 3-5 Kanister? Ist bei euch das Tankstellennetz so dünn? :grins:

Zum Thema, wenn du das Gemisch nicht gerade ewig rumstehen läßt, kannst du ruhig vormischen. Aber auch Benzin ohne Öl wird vom rumstehen nicht unbedingt besser, Oktanzahl sinkt.

Geschrieben

Naja das Tankstellennetz ist nicht so dünn aber ich tanke a) kein fertig Gemisch von der Tanke und b) will dann nicht immer bei jedem tanken mit Öl und Meßbecher und bliblablubba herumtun, wie sieht das denn aus? :wasntme:

Ich finde es da schon gemütlicher zuhause in seinem "Rennstall" zu tanken :-D

Geschrieben

also ich hab mir mal bei ebay so kleine flächschen ersteigert, die genau meinem gemisch entsprechen. kipp bei leerem tank einfach immer genau ein Fläschen Öl mit rein vorm tanken (hab immer ein paar im handschuhfach). von daher eigentlich relativ einfach...

michi

Geschrieben

bei aral gibts 2t-öl in tuben (zwar nur das "normale", aber für "notfälle" taugts),

da sind genau 100 ml mit skala an der seite drin. gayt auch recht schnell...

grüsse, der fab

Geschrieben
Ich finde es da schon gemütlicher zuhause in seinem "Rennstall" zu tanken

Das heisst, Du fährst dann nicht mehr zur Tanke, sondern nach Hause, um zu tanken.

Aha. OK.

:-D

Vormischen im Kanister und, wenn Du willst, vor dem Einfüllen den Kanister schütteln. Das sollte schicken.

Geschrieben
aber ich tanke a) kein fertig Gemisch von der Tanke und b) will dann nicht immer bei jedem tanken mit Öl und Meßbecher und bliblablubba herumtun, wie sieht das denn aus?  :wasntme:

Ich kann echt nicht verstehen wo Dein Problem ist! Mit dem Messbecher an der Tankstelle erreicht man höchstens positives Aufsehen - mir sagte mal ein Opa das er früher sein Sprit auch immer selbst gemischt hat, aber das ja so gefährlich sei wegen den ganzen neuen Umweltauflagen ... und ich solle mich nicht dabei erwischen lassen! :-(:-(

Aber ich horte zu Hause auch immer zwei mal fünf Liter, man weis ja nie, wie leer der Tank nach der letzten Fahrt ist und wie schnell man wieder mit vollem Tank los muss :-D

Geschrieben

ich hab mir bei ebay für 60 euro ne alte tanke gekauft. mit glasrohr oben. fasst 60 liter, öl dazu und hält ein ganzes jahr (bei 3 rollern)

Geschrieben

jaja jetzt macht euch nur lustig über mich, und jaaaa natürlich werde ich immer wenn ich unterwegs bin nachhause fahren um zu tanken :-( :wasntme:

nach längerer roller abstinenz habe ich nur in erinnerung das früher zu 90% der tank leer war als ich zuhause losfahren wollte. außerdem beruhigt es mein gewissen mit vollem tank weg zufahren :-(

wirklich nur 60? kroby? wie geil, sowas wär ja mein traum :love: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich mithalten!!!

meine.jpg

hab aber 90l tank :grins:

und für umme bekommen... schaff an ner tankstelle und die ham sich so ne neuere auf ner messe gekauft...hab dann gefragt ob ich die alte net haben kann...

steht aber nich mehr im zimmer, seit se befüllt ist :-D sonst bin ich immer so lustig

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben
ich hab mir bei ebay für 60 euro ne alte tanke gekauft. mit glasrohr oben. fasst 60 liter, öl dazu und hält ein ganzes jahr (bei 3 rollern)

ein jahr?

pro woche min. 8 liter weg .....

fährtst du denn auch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab in meinem werkzeugfächlein unterm arsch immer so ein 250ml ölfläschchen dabei. passt prima rein lässt sich prima tanken und danach wieder verstauen .... und befüll die mal jede 3. woche wieder ...

die flasche gibts anner tanke ... keine ahnung wie die jetzt heisst aber die kleinen gibts da immer. die passt rein :)

Bearbeitet von Gideon
Geschrieben

Bei uns an der Tanke gibts das Stihl Kettensägen Öl (das Rote) in so kleinen Fläschchen für genau 5 Liter 1:50 Gemisch. Von denen hab ich immer 2 dabei und 5-10 Stück daheimstehen, daheim hab ich auch immer 3 Kanister mit Benzin.

Geschrieben

keine Werbung!!

Bei SIP hab ich mal so kleine Fläschchen für genau 5 Liter dazubekommen, umsonst.

Die füll ich immer mit STIHL-Öl aus der Literflasche um 8,30 ? an. Die habe ich in allen meinen Rollern. ISt das ideale Maß für 1xtanken. Und die "Drehundtrink" Flascherl von STIHL hab ich auch, als Notreserve falls ich mal nachfüllen vergessen hab.

Aber so ne 2takt Tanke wäre schon cool in der Garage!!!

:-D

Geschrieben

den kaufst du, wenn der sprit grad billig is... und so nen 50-90l vorrat hält auch dann durch, wenn's mal wieder 1,20?/l kostet!!!

musst halt mal nen paar kanister von kumpels leihen und dann 2-3 mal fahren...

das geht schon

Geschrieben

Jawoll, oder Du tankst den Diesel von Mama voll :-(

Bis nach Hause schafft der das dann vielleicht noch und wenn dann der ADAC-Typ anrückt, um den Tank deiner Mama auszupumpen, kann er die Suppe direkt in Deine Säule schütten :-(:-(

Sorry, mußte sein :-D

Gruß knutsen