Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sonnenallergie, wer noch?

sonic

Hast du eine Sonnenallergie?  

60 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

nö hab ich zum glück nicht durch meine südländische haut :-( die braucht die sonne :grins:

aber wer das hat tut mir echt leid muss ja so was von :-D wenn alle im freibad halb nackt herumrennen und du musst dann ein shirt anhaben :-(

hatte ich als kleines kind ganz schlimm gehabt

die sonnenallergie mit jucken und blutig kratzen und so

aber dann hab ich auf ibiza glaub ich ne cortisonspritze oder sowatt bekommen

lag drei tage platt im hotel un bis heute hab ich keine probleme mehr

mfg

Ich hatte gut 29 Jahre übelst damit zu kämpfen. Ja, in der Apotheke gibts auch was mit LSF 60 (langte in unserem "sonnigen" Land bei mir für ca. 20 minütigen Aufenthalt in der Mittagssonne).

Nachdem ich irgendwann Verbrennungen 2. Grades erlitten hatte (Picknick auf ner Wiese, null Schatten), ging ich im Sommer möglichst nie vor 19 Uhr raus.

Seit 1999 wird das ganze wesentlich erträglicher. Ich verbrenne zwar immernoch schnell, werd nach krebsrot wieder leichenblass, aber ich komm klar. Schirmmütze und mehr Klamotten, als in der Hitze nett wären brauch ich halt.

Eine Vespa-Allergie würde mich viel härter treffen. :-D

also normalerweise hat mir kalzium immer gut geholfen (so ein 1000er kalzium),aber dieses jahr ist es echt gemein. ich geh trotzdem in die sonne. ich kratz mich zwar nachher wie ein junkie, aber ich hoffe, daß das aufhört, sobald ich braun bin.

also normalerweise hat mir kalzium immer gut geholfen (so ein 1000er kalzium),aber dieses jahr ist es echt gemein. ich geh trotzdem in die sonne. ich kratz mich zwar nachher wie ein junkie, aber ich hoffe, daß das aufhört, sobald ich braun bin.

Versuchs mal mit dosiertem Sonnenaufenthalt. Funktioniert zumindest bei meiner Allergie ganz gut.

das liegt beim kai daran, dass ihn immer irgendwelche arschlochkumpels in die sonne rollen, wenn er blau ist :-D

ich würde zu einem fest verankerten riesensombrero raten!

und immer schön den flüssigkeitshaushalt regeln, esst mehr obst...

das liegt beim kai daran, dass ihn immer irgendwelche arschlochkumpels in die sonne rollen, wenn er blau ist :-D

ich würde zu einem fest verankerten riesensombrero raten!

und immer schön den flüssigkeitshaushalt regeln, esst mehr obst...

Das wäre ja noch akzeptabel wenn es so wäre.Aber nicht wenn man schon morgens aufsteht. :plemplem:

@nupsi: na servas. nein, so arg wars bei mir nie. mich juckts ganz furchtbar, aber verbrennungen... nein.

@vespe: dosieren nützt mir heuer leider auch nix, da 5-10 minuten sonne reichen um mir die haut aufzustellen. noch weniger sonne-gehen ist zimmer-bleiben. :-D

Bearbeitet von sonic

@vespe: dosieren nützt mir heuer leider auch nix, da 5-10 minuten sonne reichen um mir die haut aufzustellen. noch weniger sonne-gehen ist zimmer-bleiben. :-D

Hm, okay dann ist es bei dir um einiges krasser als bei mir. Sunblocker und so verwendest du wohl schon, nehm ich an?

bisher nur beim sonnenbaden, aber mir wird wohl über kurz oder lang nix über bleiben, als heuer auch fürs einfache einkaufengehen sunblocker aufzutragen.

Daran kanns liegen. Ich matsch mich immer ganz brav, ne halbe Stunde bevor es rausgeht, mit so nem Kinder-Sunblocker ein. Hat bisher ganz gut geholfen. Dafür ziehts aber Fruchtfliegen an, weil das Zeug nach Melone duftet. :-D

Aber besser als Kratzen. Bei mir kommt das an den blödesten Stellen.... Sieht albern aus wenn man sich im Büro oberhalb der Brust kratzen muss. :-(

• 2 Wochen später...