Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salü miteinander...

hab da mal ne frage: hab mit einem freund meine primavera von 125 auf einen 133 polini umgebaut. ganz einfach ohne viel "schnickschnack":

133 polini, 24/24 dell orto mit neuem ansaugstutzen, aufgemachter primavera et3 banane, übersetzung ist normal geblieben dazu neue 3-scheiben kupplung und harte feder. zündung hab ich nix verändert - und ja - anderer luftfilter hängt auch noch drinnen... nun hab ich nach den ersten 200 km bock mal kurz ein wenig hochzudrehen - nur lasst sie das nicht zu - sprich sie "verschluckt" sich meiner meinung nach. hab gestern die kerze gewechselt und trotzdem kommt sie nicht über eine gewisse drehzahl drüber, sie stottert dann so "beschissen" vor sich hin - ja - und vorhin am weg ins büro is sie mir überhaupt zwei mal abgesoffen - hab sie grad gar nicht mehr zum laufen gebracht...

IRGENDWELCHE VORSCHLÄGE EURERSEITS zwecks Bedüsung oder ander dinge die mein baby von einem ruhigen feinen laufen hindern?

gracias amigos... t.

Geschrieben

Wenn Du die Zündung nicht mit verstellt hast, wirds wohl daran liegen. 16° v. OT beim 130er(133er)Polini. Probiers ma damit.

Gruss

pennah

Geschrieben

Hatte letzte Woche vielleicht dasselbe Problem. Bei mir war die Zündspule defekt. Der Zündzeitpunkt hatte eine Toleranz von etwa 20 Grad, - aber erst bei einer Drehzahl von etwa 6000 U/min. Trotzdem solltest Du erst mal den Zündzeitpunkt richtig einstellen. Und zwar mit Blitzpistole, - alles andere führt zu nichts. Die richtige Einstellung macht sich auch erst ab ca. 6500 U/min bemerkbar.

Geschrieben

ja ja - die zündspule...

bei mir waren die kabel einfach fertig - die ankerplatte an und für sich ist sehr gut nur eben die kabel sind ein wenig steif und teilweise durchgenefft ->> kurzschluss ab einer gewissen drehzahl...

heisst auf gut deutsch alle kabel neu einlöten und weiter gehts mit vollgas... :-D

woher bekomm ich denn eine Blitzpistole? kann mir evtl wer eine leihen - sitz in innsbruck...

merci! t.