Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tino105 folgendes von sich gegeben:

Welches Getriebeöl kann ich anstelle von Sae 30 verwenden?

Das oben genannte Sae 30 wird Motoröl sein.

Du kannst stattdessen Getriebeöl SAE80 verwenden. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das nochmal? Motoröl mit SAE30 hat dieselbe Viskosität wie Getriebeöl SAE80, oder? 

Also ja, Getriebeöl SAE80 kommt da rein. Am besten in irgend'nem Rollerladen kaufen, die haben das in kleinen 250ml Flaschen. 

 

Und VORSICHT mit den Schrauben! Die sind gerne mal festgegammelt, wenn du sie mit Gewalt löst, kannst du das Gewinde killen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung:

SAE30 - Kork Kulu ohne Tuning

Castrol MTX75/140 - Kork Kulu gaytuned

Polo 10W40 - CR80 Kulu

 

exakt so fahr ich die ersten beiden auch. dann merk ich mir mal 10/40 wenn ich auf cr80 gehe. test aber erstmal das 75/140. 

Geschrieben
Am 11.9.2020 um 19:47 hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

spontan würde ich sagen, bleib bei sae30. warum möchtest du wechseln?

 

nebenbei erwähnt wurde das thema hier mehrfach behandelt. 

 

[edit]
das thema wurde gemerged

vielleicht kann ich das Öl meines Auto benutzen

Geschrieben
Am 13.9.2020 um 13:50 hat Tino105 folgendes von sich gegeben:

vielleicht kann ich das Öl meines Auto benutzen

Dann mein Rat: Öl ist mittwochs. Junge, Junge. Es gibt hier auch ein Topic für Beratungsresistenzler. Kauf dir im Baumarkt deiner Wahl dieses Rasenmäheröl von Liqui Moli. Das sind vier Ölwechsel für nen knappen Zehner. Das Öl von deiner Karre kannste dir ja immer noch notfalls in die Haare schmieren, falls du zu viel davon hast. Also vom Öl.

Geschrieben

Dienstags sind Zündkerzen und Zündungsprobleme.

 

Kann es sein, dass meine Karre schlecht anspringt (zündet), weil mein Getriebeöl eine zu hohe Viskosität hat?

 

Ich glaube an einen heimlichen Verbindungskanal (ähnlich Loch Ness zum Atlantik) vom Getriebe zur Zündkerze.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information