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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tino105 folgendes von sich gegeben:

Welches Getriebeöl kann ich anstelle von Sae 30 verwenden?

Das oben genannte Sae 30 wird Motoröl sein.

Du kannst stattdessen Getriebeöl SAE80 verwenden. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das nochmal? Motoröl mit SAE30 hat dieselbe Viskosität wie Getriebeöl SAE80, oder? 

Also ja, Getriebeöl SAE80 kommt da rein. Am besten in irgend'nem Rollerladen kaufen, die haben das in kleinen 250ml Flaschen. 

 

Und VORSICHT mit den Schrauben! Die sind gerne mal festgegammelt, wenn du sie mit Gewalt löst, kannst du das Gewinde killen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung:

SAE30 - Kork Kulu ohne Tuning

Castrol MTX75/140 - Kork Kulu gaytuned

Polo 10W40 - CR80 Kulu

 

exakt so fahr ich die ersten beiden auch. dann merk ich mir mal 10/40 wenn ich auf cr80 gehe. test aber erstmal das 75/140. 

Geschrieben
Am 11.9.2020 um 19:47 hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

spontan würde ich sagen, bleib bei sae30. warum möchtest du wechseln?

 

nebenbei erwähnt wurde das thema hier mehrfach behandelt. 

 

[edit]
das thema wurde gemerged

vielleicht kann ich das Öl meines Auto benutzen

Geschrieben
Am 13.9.2020 um 13:50 hat Tino105 folgendes von sich gegeben:

vielleicht kann ich das Öl meines Auto benutzen

Dann mein Rat: Öl ist mittwochs. Junge, Junge. Es gibt hier auch ein Topic für Beratungsresistenzler. Kauf dir im Baumarkt deiner Wahl dieses Rasenmäheröl von Liqui Moli. Das sind vier Ölwechsel für nen knappen Zehner. Das Öl von deiner Karre kannste dir ja immer noch notfalls in die Haare schmieren, falls du zu viel davon hast. Also vom Öl.

Geschrieben

Dienstags sind Zündkerzen und Zündungsprobleme.

 

Kann es sein, dass meine Karre schlecht anspringt (zündet), weil mein Getriebeöl eine zu hohe Viskosität hat?

 

Ich glaube an einen heimlichen Verbindungskanal (ähnlich Loch Ness zum Atlantik) vom Getriebe zur Zündkerze.

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    • Moin Bibi,   ich schließe mich deiner Meinung an:  seltsamer Weise bekomme ich keine Lenkerspiegelvariante so positioniert/eingestellt, dass ich vernünftig was sehen kann (trotz gangbarem Kugelgelenk und dem Versuch mit mehreren Spiegeln Bumm Bgm usw.). Beim Beinschild hingegen schon. Finde das nach unten schauen aber eher unpraktisch und denke mir mit einem gewöhnlichen Lenkerspiegel fährt man letztlich besser... ich will mal den Tipp von @calmato60 mit der Verbreiterung ausprobieren.  Ansonsten bin ich bei diesem Thema leider auch ratlos... kann ja theoretisch nicht so schwierig sein.   Schreib doch mal was für Erfahrungen du noch so gesammelt hast. Würde mich interessieren.
    • Sorry, du hast vollkommen Recht, habe es auf eine PK50S geändert.  Denke das wir dann Drehschieber sein und 2 Loch (falls ich nicht irre).
    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
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