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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

hab hier ne PX stehen - ist ne Lusso von 1996.

 

Hat erst TÜV bekommen und steht soweit ziemlich gut da. Keine Durchrostungen oder grober Rost dran. 

 

Sollte O-Lack sein meiner Meinung nach.

 

Lief zuverlässig bis es vor nem Monat zum Klemmer kam. 

 

TÜV hat die Kiste bis Mitte 2022.

Deutsches model und alle Papiere sind dabei.

2. Hand.

 

Was kann ich für die Kiste so wie sie steht mit Klemmer aufrufen?

 

PX ist so gar nicht meine Baustelle und preislich hab ich nichts ähnliches gefunden auf die schnelle.

 

Danke für eure Meinungen :cheers:

 

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Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Ich würde sagen unrepariert 1800 und repariert 2600.

Sollte sich lohnen, da mal drüber zu schauen, denke ich.

Am besten über den Winter in Ruhe reparieren und dann im Frühling für 3000 verkaufen.

Und es geht ja noch mehr: Kotflügel ausbeulen, Weißwandreifen und weiße Sitzbank drauf und für 4000 verkaufen.

Warum nicht auch profitieren von verrückten Eisdielen-Vespisti?

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Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

:-D

Mit einem geklemmten Kolben könnte ich mich noch arrangieren ;)

Nur auf eine verdrehte Kw oder defekten Drehschieber hätte ich keine Lust 

 

Zylinder mache ich heute mal runter. Dann schauen wir mal.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen unrepariert 1800 und repariert 2600.

Sollte sich lohnen, da mal drüber zu schauen, denke ich.

Am besten über den Winter in Ruhe reparieren und dann im Frühling für 3000 verkaufen.

Und es geht ja noch mehr: Kotflügel ausbeulen, Weißwandreifen und weiße Sitzbank drauf und für 4000 verkaufen.

Warum nicht auch profitieren von verrückten Eisdielen-Vespisti?

Wieso 4 stellig bleiben ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs - bitte ernst bleiben - will die Kiste loswerden - zu nem angemessenen Preis.
Und auch nicht unfassbar viel Zeit investieren. Die brauch ich für meine Fuffies.

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Ich seh das ähnlich wie McFly. Kratzer hier und da, Loch im Sitz, Lenkkopfabdeckung nachlackiert, „Motorschaden“, „patinös“ an der Gabel (stand draußen?), BJ zu neu. Natürlich alles nix Wildes und für Bastler völlig ok, die zahlen aber dann auch mMn max 1,5k.

  • Thanks 1
Geschrieben

Es ist ein Riesen-Unterschied, ob man eine Baustelle verkauft, oder ein Moped, das vernünftig funktioniert. 

 

Ich würde mich an deiner Stelle um die Sache mit dem Klemmer kümmern (auch um die Ursache! Normalerweise klemmt dieser Motor nicht...), wenn du ein bisschen mit Blech kannst, den Kotflügel wieder gerade machen, und dann steht die doch ganz ordentlich da. 

 

Bei mobile.de steht derzeit keine brauchbare 200er für unter 3.5k drin. :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bei mobile.de steht derzeit keine brauchbare 200er für unter 3.5k drin. :whistling:

Das mag sein, aber ober das marktgerecht ist..... 

Geschrieben

200 PX egal welches Bj unter 2 findest da nix vernünftiges ohne  rießen Aufwand. Zylinder neu und für 2600 in die Bucht, geht sicher weg.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Zylinder neu und für 2600 in die Bucht

Wenn es nur das ist: :thumbsup: Aber:

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Normalerweise klemmt dieser Motor nicht...

... zumindest nicht in original ...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

200 PX egal welches Bj unter 2 findest da nix vernünftiges ohne  rießen Aufwand. Zylinder neu und für 2600 in die Bucht, geht sicher weg.

Warum in die Bucht? 

Kann man auch hier anbieten! 

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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