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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Kurze Antwort Ja mit einem ABER,

lange Antwort nein mit einem WEIL.

 

Wie wäre es noch mit einem "kommt darauf an"? 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Harvey Adams folgendes von sich gegeben:

Stylish scooter forever


bei stylish MUSS man widersprechen: Lambretta!

 

Oder darf man davon ausgehen du hast mit 20,5 Jahren noch nie was von Lambretta gesehen oder gar gehört?

Geschrieben

Wieso wurde dieser Thread denn aus dem Technik-Bereich hierher verschoben?!? Das stand doch kein Müll drin! Jedenfalls nichts, was technisch falsch gewesen wäre.

 

Das ist aber auch eine Kleingeisterei hier...

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Sahlräger in der Unerhose?

 

Da fehl was!

Wir erstellen Tricks und Animationen für Film und Fehnsehen

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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