Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa


Harvey Adams

Empfohlene Beiträge

Welches Geschlecht haben eigentlich Buchstaben?

Ist das mengenmäßig deutlich seltener vorkommende Q gegenüber dem A diskriminiert? Und wer kümmert sich darum das zu ändern, und alle Thomas, Tom, Torben, Tobias umzubenennen?
Gibt es in Mannheim auch T als Straße? Oder welche Stadt war das noch mit den Koordinaten in der Innenstadt?

Und wann ist endlich internationaler Tag des ‚T‘ ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Oder welche Stadt war das noch mit den Koordinaten in der Innenstadt?

Die Mannheimer Innenstadt ist in Vierecke aufgeteilt und diese wiederum mit Buchstaben und Zahlen benannt. Die Straßen haben fast alle keine Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, September 07, 2020 um 19:05 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Welches Geschlecht haben eigentlich Buchstaben?

Buchstaben sind Hermaphroditen und haben männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale. Sexualforscher und Ärzte überlegten Jahrzehnte und entschieden sich dann, bei Buchstaben keine geschlechtsangleichenden Operationen durchzuführen, weil es die Buchstaben, egal ob man sich für eine Angleichung an das männliche oder weibliche Geschlecht entschiedem hätte, ihrem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und eben männlich UND weiblich sein zu dürfen, beraubt hätte.

 

Um dieser Entscheidung auch sprachlich Rechnung zu tragen, entschied man sich bei Buchstaben für den Artikel "das".

 

Darum sagen wir heute "das A", "das B" u.s.w. 

 

Nur die Juristen tanzen aus der Reihe und sprechen z.B. im Privatrecht und hier bei Verträgen von "der A und der B äußerten durch beiderseitige Willenserklärung die Sache C veräußern (der A) und bezahlen (der B) zu wollen und damit ist ein gültiger Kaufvertrag zwischen dem A und dem B zustande gekommen."

Selbstverständlich ist das nicht in Ordnung und fügt den Buchstaben Leid zu und macht sprachlich A und B zu Männern und C zu Frauen.

Sehr sehr gemein und verabscheuungswürdig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Sehr sehr gemein und verabscheuungswürdig.


Die Juristen?

 

und - DAS Buchstabe hab ich noch nie gehört. Da stimmt irgendwas nicht. 
Die Buchstäbin kommt mir aber auch komisch vor. 
 

Bin ich am Ende gar ein Sexist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Käse. Ich musste mich mein ganzes Leben in Verzicht üben und das ist Scheiße. 

 

 

das liegt doch nur an deinem Beruf im falschen Bundesland :-D

 

aber um aufs eigentliche Thema hier zurückzukommen.. stylisch/stylish verzichten hat doch auch was, kann nicht jeder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wenn sagst Du das, ich liege gerade zwischen 800 Glampern in meinem Qek junior mit der besten aller Frauen, meinen beiden Hunden und genieße den nicht vorhandenen Luxus:

IMG_20200905_160619.thumb.jpg.7b19e9bcec6dd156f0a9cebda28581cd.jpg

 

Stylischer Verzicht auch in der selbst gebauten Küche :

IMG_20200908_150736.thumb.jpg.e799061218aaa6f83061f2106ea5e97d.jpg

 

Gruß, 

Humma :cheers:

 

Gut macht er "Platz" :thumbsup:

Was hast Du denn da für ne grüne Flüssigkeit in Deiner Küchenbox? Waldmeister? Pistaziennektar? Menthollimo? Pfeffi? Basilikumlikör?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information